Umzugsorganisation

  • Seite 1 von 3
23.04.2023 11:50
#1
avatar

Guten Tag ihr lieben zusammen,

Hier sammeln wir alle Tipps, bitte reichlich.

Sich parat machen mit:
Schachtel oder stabile Tüte mit:

Scheren, 2,3
Märker, gelb
Schreibzeug
Postits, tesa, fliegen ab mit der Zeit
Edding
Packtesa

Wohnungsprotokoll, Wohnung verlassen
Wohnungsprotokoll, Wohnung einziehen

Verpflegung

Wem fällt noch was ein?

Beste Grüße
Schönen Tag noch
Beste Gesundheit

Aufräumer robbi und robi

@Wiggi
@Jennifer
@Hatifa
@Lynda
@Charlyna
@Versager77
@Wolfram
@Volker77
@Emin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 12:13
avatar  Scherbe
#2
Sc

@ Aufräumer

Danke für diesen neuen Beitrag!

Tipp: Ein Buch zum Einschreiben und später Abhaken aller wichtigen Erledigungen: z. B. Nachsendeantrag Post, Um-Meldung, Mitteilung neuer Adresse an Krankenkasse usw. usf....


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 13:13
#3
He

@ Aufräumer
@ alle

Was ich mich gerade frage: ziehen (wir) Messies nun besonders selten oder besonders häufig um???

Wenn kein Umzugsunternehmen, dann sind alte Decken, Zeitungen etc. sehr hilfreich!

Und: Musik! :-) Für die Motivation und den Schwung!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 14:40
#4
An

Man sollte auch noch Pinsel, weiße Farbe, Schraubenzieher, Klebstoff usw für kleinere Reparaturen an der Wohnung zur Seite stellen. Manchmal entdeckt man noch eine nicht so weiße Stelle an der weißen Wand oder eine wacklige Türklinke oder so. Dann ist es blöd, wenn man alles Werkzeug schon in Kisten verpackt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2023 16:24
#5
avatar

@Herdamit

Wer wie oft umzieht, ist jedem seine Sache, hier wollen wir im Vorfeld sammeln und nicht erst, wenn ein Unzug ins Haus steht.

Mir fällt noch ein, Kaution nicht zu vergessen.

Evtl. Paketband noch, für alle Fälle....

Schöne Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer robbi und robi

@Wiggi
@Jennifer
@Hatifa
@Lynda
@Charlyna
@Versager77
@Volker59
@Emin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!