Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gefühlschaos, Muster, Trigger und (zu-/ein-) ordnende Aspekte

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

@IBI
Weiß nicht. Ich lerne auch erst seit eiem knappen Viertejahrhundert, solche Sachen zu unterscheiden. Bis dahin hatte ich nur das Gefühl, irgendwie defizitär in dem Bereich zu sein. Ich glaube, es ist gut, dass du bei dir selbst auf deine Empfindungen achtest, aber du solltest nicht mit anderen vergleichen - schon gar nicht mit mir!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Ich bitte die KI seit 2 Tagen für meine bisherigen Gedanken - neue "Geschichten" zu formulieren.
Die Geschichten, die wir über uns selber erzählen, können wir ändern.
Ich weiss, das klingt jetzt sehr kopflastig und nur über den kopf wirkt davon nichts.
Es dient mir, zu prüfen, ob die vielen Blickwinkel, die mir die KI anbietet, inzwischen ihre "Berechtigung" haben könnten, während ich sie vor Jahren definitiv vehement abgelehnt hätte, weil mein System alles davon als Lüge abgelehnt hätte und nicht als meine innere Wahrheit anerkannt hätte.
Es scheint inzwischen so viel reifer zu sein, dass es diese Möglichkeiten in Betracht ziehen möchte, zumal ich bei einem Identitätswechsel NEUES brauche, um das alte verabschieden zu können.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
oh, wie ich das hasse. wie ich hasse, dass ich mich emotional so beschissen fühle, als wäre mein leben in gefahr. weil ich meine bedürfnisse, meine inneren hilferufe wegdrücken musste, um zu überleben und mich anpassen musste, an die "vorschriften und regeln" der umgebung.
die unerfüllten bedürfnisse von damals regieren meinen körper und senden mir signale: du darfst nicht um hilfe bitten, obwohl du hilfe brauchst, sondern du musst zuerst helfen, egal wie schwer es dir fällt.
dieser emotionale spaghat ist extrem stressig. abhängig von anderen zu sein, ohne zu wissen, ob das, was mein nervensystem zu seiner beruhigung braucht, wirklich bekommt oder wieder enttäuscht wird, weil seine - emotional lebenswichtige - bedürfniserfüllung wieder ausbleibt.
der impuls ist starkt - die physische impulskontrolle in meinem kopf scheint nicht korrekt zu arbeiten - daher kommt es mir vor, als könnte ich nicht wählen ohne mich innerlich "verschwinden" lassen zu müssen. doch wenn ich das mache, verschwinden auch meine leidenschaft, meine herzenswünsche, das was mir spass machen könnte - genau das brauche ich, um mich erfolgreich zu bewerben.
ich beneide die menschen, die eine funktionierende impulskontrolle haben und wählen können, wann sie leidenschaftlich unterwegs und das in den vordergrund stellen und wann sie sich zeit nehmen, um für ihre unerfüllten bedrüfnisse zu sorgen.
Oder gelingt diesen menschen ihre unerfüllten liebevollen bedürfnisse zu erfüllen, in dem sie ihre herzenswünsche und leidenschaft erfolgreich verfolgen und dabei bereit sind alle "unangenehmen" aufgaben gleichermassen zu erledigen.
Der letzte satz beruhigt mich. Es gibt hoffnung, dass beides gleichzeitig möglich ist ohne immer das gefühl zu haben, ich bin in dieser Hinsicht völlig vom gegenüber abhängig ohne eine wahl zu haben.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben