Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gefühlschaos, Muster, Trigger und (zu-/ein-) ordnende Aspekte

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Gitta im Beitrag Weiter machen
Das ist dann gar nicht mehr so weit von, dass ich auch meine eigene Meinung gelten lassen kann.
Gitta, ich bin unsicher, ob das zitat an diesem ort passt oder auf deine Reaktion aus dem anderen anderen thread resultiert.
Ja, ich stimme dir voll zu.
die eigene meinung gelten lassen, während sie von der meinung anderer abweichen kann. die meinung der anderen gelten lassen, und die eigene meinung.
dabei nicht den wunsch verspüren, den anderen überzeugen zu müssen, dass die eigene meinung zählt, und gleichzeitig nicht annehmen, dass die des anderen zählt, sondern prüfen, wie sich meins und deins zusammenfügen und etwas neues auftauchen kann.
da bin ich vielen jahren einer inneren verwechslung zum opfer gefallen, weil mir bisher keiner erzählt hatte, dass durchsetzen der eigenen meinung genausowenig zielführend ist, wie sich der meinung anderer zu unterwerfen. ich vermute die anpassung und gegenseitige annäherung findet im mittelfeld von beiden meinungen statt.
und ja, es ist wichtig, diejenigen zu kennen, die diese fähigkeiten (noch) nicht haben und auf der hut zu sein, sich negativ wirkend manipulieren zu lassen. grundsätzlich wollen wir uns manipulieren lassen, sonst würden wir nicht nach tipps und hinweisen suchen. idealweise so, dass wir davon emotional profitieren, auch wenn dazwischen jede menge unangenehmes emotionales zeugs wartet, das sich verwandeln will.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Wo endet meine Verantwortung?
ich ärgere mich und bin enttäuscht
in einer marketinggruppe ging es um selbstorganisation. ich glaube, wäre ich nicht diejegenige gewesen, die gefragt hätte, ob überhaupt an einem selbstorganisiertem fortbestand der gruppe interesse bestünde, gäbe es die gruppe nicht.
selbstorganisierend hat sich die Gruppe in whatsapp verzogen. sie wissen, dass ich es nicht nutzen möchte.
keiner ist bereit, energie aufzuwenden um mir den zugang auf andere art zu ermöglichen.
denn den teilnahmelink erhalte ich nur über whatsapp.
mein entscheid, das tool nicht zu nutzen.
bin ich damit verantwortlich dafür, dass ich mich selber ausschliesse, weil ich meine eigene ethik gegenüber diesem grosskonzern wahren und meine grenzen ehren möchte?
Wegen ein paar tools und weil andere nicht bereit sind ihre gewohnheiten zu ändern?
ich ärgere mich, dass meine bedürfnisse nicht erfüllt werden und ich nicht weiss, wie ich sie mir erfüllen kann.

Zitat von IBI im Beitrag #486
Ja, ich stimme dir voll zu.
die eigene meinung gelten lassen, während sie von der meinung anderer abweichen kann. die meinung der anderen gelten lassen, und die eigene meinung.
IBI, ja, es ging mir vor allem darum, dass auch meine Meinung zählt. Also im Gegensatz zu einer Umgebung, wo meine Meinung gar nicht zählt. Nur die der anderen. Also auch für Themen, bei denen andere gar nicht dabei sind. Klingt komisch, aber so bin ich aufgewachsen.
Heute sehe ich, dass vieles davon einfach Meinungs-Müll war. Weil viele der Bewertungen, Urteile und Meinungen nur der Abwertung meiner Persson dienen sollten. Also gar keine echten, durch eigenes Nachdenken und Einordnen entwickelten Standpunkte oder Meinungen waren, wie sie normale Menschen haben. Sondern mehr so etwas Fähnchen-im-Wind mäßiges nur der Rechthaberei und Kritikasterei dienen sollten.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von IBI im Beitrag Projekt "Umzug", Phase I
Zitat von Robin im Beitrag #1161Und an freien Tagen auch nicht allzu viel, weil ich brauche auch Zeit für anderes und zur Erholung. "
"Ja, das Phänomen teile ich. Ich befinde mich derzeit in einem "Dauer-Zustand", mich zu regenerieren, um 2 Sekunden Stress zu ertragen. Dieses Verhältnis ist definitiv aus meiner Balance geraten. Im Gegensatz zu dir, gehe ich keienr Arbeit nach. Allerdings war das Verhältnis auch nicht in Balance als ich funktionierend meinen Aufgaben nachgegangen bin, die ich "für andere" tat und in denen ich wenig für mich machen konnte, ausser "erschöpft" den Feierabend dahin zu vegetieren. Ich möchte gerne den Zustand erreichen: zu machen ohne mich ins "Müssen" zu befördern, was auch für Aufgaben gilt, die mich schneller in den Stress befördern als die für mich angenehmen Aufgaben.Gefühlt erledige ich sehr wenig. Anderseits nehme ich mir viel Zeit, um meinen traumatisierten Anteilen auf die Spur zu kommen und viele davon in "Eigenleistung", die sich nach "Nichts Schaffen und Mega-Viel Erledigen" anfühlt, integrieren und erden. Natürlich suche ich mir Inspirationsquellen im Aussen, Coaching und Weiterbildungsorte, die mir ermöglichen, in diese "Eigenleistung" zu gelangen. Die Anteile, mit denen ich mir das Leben selbst erschwere, weil sie dysfunktional wirken, in eine funktionale Version zu bewegen, ist "unsichtbare" Arbeit, die viel Zeit erfordert und aussieht als täte ich den lieben langen Tag lang nichts."
Mich für diese "unsichtbaren" Leistungen zu ehren, finde ich herausfordernd, weil im Aussen optisch davon wenig wahrnehmbar für andere ist.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben