Seltsame Ereignisse

• Seite 9 von 9
05.06.2025 19:40
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram
Das mit den Blitzen war nur ein Beispiel. Ich vermute, dass Versicherungen sich mit anderen Naturgewalten auch beschäftigen.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:28
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

bei uns fallen manchmal Sachen vom Schrank, die ganz lange auf dieser Position gestanden haben. Dann meint Bärchen immer: "Da ist sicher irgendwo wieder ein Erdbeben", diesmal war es irgendwo bis in der Nähe von Rhodos. Unsere Schlüssel gingen vor 2 Jahren nicht mehr. Ich habe damit die Tür nicht mehr aufgekriegt und den Vermieter benachrichtigt, wir kriegten ein Ersatzschloss, das aber wieder ausgetauscht wurde, damit unsere Schlüssel weiterhin passen. Wir haben alle einen, der für die Wohnung und die Haustür passt. Irgendwann musste ich den Schlüssel mit dem Hammer rein donnern. Das haben wir aber niemandem erzählt.

Kann sein, dass die Schlösser sich irgendwann verziehen und man neue braucht. Wir hatten die Wohnung schon 23 Jahre, da kann das schon mal passieren, das Haustürschloss wurde auch irgendwann mal ausgewechselt, das Garagentor gefühlte 2 Jahre ausgetauscht, da fahren ja so viele in die Tiefgarage.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:31
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke @Robin

das war sehr interessant. Da gibt es soviel zu forschen, dass ich wieder ein neues Projekt machen könnte.
Hannover und Berlin haben wenig Erdbeben. Die Beben treten gruppenweise auf. Südl. von Gorleben gibt es eine Linie nach Süden z.B.
Einen direkten Zusammenhang mit Kriegen konnte ich bisher nicht feststellen.
Ca. 1953 habe ich in der Archenhold Sternwarte den Film "Erdbeben" gesehen. Der hatte mich so beeindruckt, weil da Tische und Stühle umgefallen sind, kann sein, dass davon meine Befürchtungen herkommen.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!