Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Seltsame Ereignisse
@Wolfram
Also, falls Du Experten fragen willst: Versicherungen beschäftigen sich mit solchen Themen. Ich habe mal gelernt, dass sie sogar ein Netzwerk von Messstationen betreiben, die Blitzeinschläge registrieren. Damit nicht Hinz und Hunz behaupten kann, seine gesamten Elektrogeräte seien durch Blitzschlag kaputt gegangen, obwohl in der Nacht gar keine Blitze einschlugen. :-)

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Anna1111 im Beitrag #35
@Sybille
Solange es nur schleicht und nicht eines Tages in einem Loch versinkt... :-(
Ja, @Anna1111 so hab ich früher auch gedacht und wollte hier nix kaufen.
Aber andererseits... Diese Hütte steht und schwankt hier seit hundert Jahren. Mein Vertrauen in Dinge die in den 50er, 60er, 70er Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut wurden ist deutlich niedriger...

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Scherbe
ist das Bild an einem oder 2 Nägeln aufgehängt? Kann ja sein, dass sich ein Nagel gelockert hat und dadurch die Schieflage entsteht. Erinnert mich gerade an Loriot.
@Anna1111
Bei mir war vor längerer Zeit mal 2x ein Blitz in je einem Baum eingeschlagen. war ca. 5-6 m vom Haus entfernt. Ich glaube eigentlich nicht, dass das mit meinen Schäden etwas zu tun hat. Obwohl ich keinen Blitzableiter habe, ist an der Stromversorgung nichts passiert.
Sind die Versicherungen nur für Blitze zuständig oder allgemein, wie ich das oben dargestellt habe. Geben die auch kostenlos Auskunft?
An der Stelle der Blitzeinschläge verläuft ein unterirdischer Wassergraben, aber nicht unter meinem Haus durch.
Eine Erdbebenwarte wäre mir lieber, um zu sehen, wo und wann überall Erdbeben registriert wurden.
viele Grüße
Wolfram

- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben