hilft zwangsaufräumen?

  • Seite 4 von 5
19.01.2015 14:24
avatar  quentin
#16
qu

danke euch für euere beiträge und besonders samtpfote für ihren ausführlichen beitrag!

warum können wir bloss nie
nie
geliebt werden?

Michel Houellebecq

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 18:54
#17
Ta

quentin, das ist ein guter Satz,danke. sagt Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 11:23
#18
avatar
Moderator

Hallo, auch von mir kann ich nur eine schlechte Erfahrung wiedergeben. Wenn man eine Hauruck-Aktion durchführen lässt, erscheint die Wohnung plötzlich leer und es sieht aus, als fehle etwas. Weil sich die Seele nicht anders auszudrücken weiß, als durch Unordnung, und durch diese Unordnung teilt sie uns etwas mit. Wenn mir beim Aufräumen erkennen, was es ist, oder Vorher-Nachher-Fotos machen, haben wir weitaus mehr Chancen auf eine Ordnung, die länger hält. Denn ich glaube, nichts liegt zufällig dort, wo es liegt. Unser Unterbewusstsein hat viel Fantasie, und was wir verdrängen, drängt sich immer wieder in das Bewusstsein in Form von Unordnung oder Gegenständen, die scheinbar zufällig liegen gelassen wurden. Vor Fremden schämen wir uns, weil sie das nicht verstehen können. Sie glauben, mit einem Einmal-Aufräum-Manöver ist alles getan. Wer aber hat z. B. später die Menschen besucht, denen eine Messie-Aktion geholfen hat, und festgestellt, dass das Chaos wieder begann? Nur einmal bei RTL.

Und die Leute, die eine Entrümpelung scheinbar sabotieren, haben das, was das Chaos zu ihnen sagt, nicht aufarbeiten können. Deshalb halten sie fest, können nicht los lassen. Ich kann nur sagen: Egal wie lange es dauert: Wir werden auf Dauer länger Erfolg haben, wenn wir unser Chaos alleine aufräumen! Es ist der Ausdruck unserer Seele, die mit der Zeit immer mehr zurück gedrängt wurde, Gefühle nicht gezeigt werden durften. Und noch eines, weshalb uns Selbstvertrauen in Gegenwart von ordentlichen Menschen fehlt: Wir kehren wenigstens vor der eigenen Haustür und zeigen nicht mit dem Finger auf andere.

LG Draculara

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 14:43
avatar  quentin
#19
qu

hallo draculara,

danke dir für deine antwort! hast du da eine psychotherapie absolviert, um das, was dir das chaos sagen will, begreifen zu können? mir fällt es nämlich sehr schwer, einen sinn in der unordnung zu finden. ausserdem weiss ich nicht, welche ausdrucksmöglichkeiten meiner seele es geben kann, so dass das chaos überflüssig wird...! mit kreativen dinge, wie beispielsweise malen habe ich es nicht so!

warum können wir bloss nie
nie
geliebt werden?

Michel Houellebecq

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 19:39
#20
Ta

vor allem,warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben ? Grübelt manchmal Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!