Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich horte Zeitschriften
Nein, kein Genie. Und Archivar vielleicht eher. Es sind ja auch die Bilder/ Fotos aus den Heften. Andere sehen Zeitschriften als Müll. Ich habe viele Ausgaben von früher, die bei mir den Sonderschutz haben und nicht weggeworfen werden dürfen. Bei den neueren selektiere ich und schneide aus. Der Rest kommt weg. Aber wie es so ist: man hat eine kleine Wohnung und ich bin Single. Mir graut es schon vor demnächst, da sollen die Rauchmelder ausgetauscht werden.
Hallo @Hendrik
Willkommen in der Runde - so einige hier kennen sicher auch dieses "Problem"!
Ich kenne es auf jeden Fall - auch ich weiß nicht, wie viele Zeitschriften und Co. ich habe.
Bei mir war es früher so, dass ich auch nicht unbedingt nur zu einem Thema Zeitschriften hatte, sondern in interessanten einfach auch gern gestöbert habe, um mich inspirieren zu lassen. Und gefunden habe ich eigentlich immer etwas - vielseitigst interessiert bin ich sowieso auch.
Deshalb ist mir diese Thematik sehr vertraut - nur eine Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden. :-(
Hendrik, jemand meinte hier mal, das Problem von Messies sei nicht, dass sie zu viel Zeug haben, sondern dass sie zu wenig Platz haben. Vermutlich brauchst Du einfach eine größere Wohnung mit einem eigenen Zeitschriftenzimmer, wo jede Wand mit Regalen voll ist wie in einer Bücherei! Problem gelöst! :-)

@Anna1111
Das Zeitschriftenzimmer muss aber auch mitwachsen können, denn es kommen ja jedes Jahr neue Zeitschriften und Zeitungen raus.
Das ist halt so ein typisches Messie Problem, was ich auch habe, früher noch schlimmer. Du ziehst in eine neue größere Wohnung, alles ist schön übersichtlich mit viel Platz. Und dann entscheidest Du Dich, ach, das könnte ich doch aufbewahren, das kann ich ja da und da noch hintun. Wäre ja zu schade zum Weggeben. Das geht dann so nebenher über mehrere Jahre. Und irgendwann wunderst Du Dich, warum es immer so voll ist. Und Du für ein neues Hobby aber auch nirgends mehr Platz findest. Dann geht es los mit dem Hin- und Herräumen. Denn fast alles, was Du hervorziehst, stände jetzt nicht auf Platz eins zum Entsorgen. Da könnte man doch eher dieses oder jenes, aber wo ist das? Nun ja, und so hängt man sich irgendwo auf.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben