Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich horte Zeitschriften
Hm, aber Büchereien wachsen auch nicht ständig. Ich war ja ganz schockiert als ich feststellte, dass Büchereien ständig Bücher entsorgen und verkaufen. Ich dachte, sie seien sowas wie ein Archiv. Aber sie sind nur Verleihanstalten. Alte Bücher kommen weg, um Platz für neue zu machen. Ich versuche es durchzuziehen, dass ich für jedes Buch, das ich neu ins Regal stelle, eines wieder raus muss. Das ist einfach, da ich die meisten Bücher, die ich lese, sowieso gleich wieder verkaufe. Oder verschenke oder spende. Bei den Kochbüchern war ich in letzter Zeit nicht so konsequent, habe vier neue gekauft und kein einziges weggetan. Da muss ich mal gucken. Ich habe jetzt zwar mehr Platz für Kochbücher, aber es sind schon ein paar dabei, mit denen ich nicht viel anfangen kann.
Eine größere Wohnung - schön gesagt. Aber das wird schwierig. Ja, so ein "Archivraum" wäre schon was. Aber ich muss es allgemein reduzieren. Und bei Kleidung klappt es bei mir auch nicht mit: ein neues Teil, ein altes raus. Wäre eigentlich sinnvoll. Wobei ich da nicht so viel kaufe. Wenn es noch brauchbar ist, behalte ich es. Man hängt an Sachen.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
wo jede Wand mit Regalen voll ist wie in einer Bücherei! Problem gelöst!
Das wäre dann ja so wie bei/mit den Bücher-Regal-Wänden - kann man so machen. :-)
Wie bewahrst du sie denn derzeit auf, Hendrik und was genau ist dein Problem?? Vielleicht kannst du es uns noch etwas näher beschreiben?

@Hendrik
Und die Kisten und Stapel verhindern, dass du Regale aufstellen kannst? Das kenne ich jedenfalls so von früher... Wenn alles voll ist, kann man nicht mal eben ein paar Kisten zur Seite räumen, umein Regal aufzustellen, selbst wenn der Inhalt hinterher ins Regal kann. Es wird von Ordnungs-Coachs allgemein empfohlen, erst auszusortieren und dann aufzuräumen. Allerdings finde ich auch das unmöglich bei der Wohnung als ganzem oder auch bei einem ganzen Raum. Aber Stück für Stück geht einigermaßen, obwohl man halt, sobald man was anfasst, das Problem hat: "Ich weiß nicht, wo ich das hintun soll!" - Das ist ja der Grund, weshalb es da liegt, wo es liegt... Deshalb gehen manchmal nur kleine Zeiteinheiten, weil es halt real nervt, sich mit so einer bescheuerten Situation zu befassen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben