Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 2 von 53
14.07.2015 19:20
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#6
An
Angie1961 ( gelöscht )

Danke numi für dein Feedback, insgeheim muss ich grinsen, weil ich, noch bevor ich meinen heutigen ONLINE- blog fertig gearbeitet hatte, schon wieder gedanklich beim Zusammenräumen und Putzen des Balkons war- hochmotiviert natürlich.
Da ich ja noch nicht weiß, wie ich morgen drauf bin, wollte ich noch keine Arbeiten für morgen Online stellen, habe einfach die Erfahrung mit mir selber gemacht, wenn ich mich zu sehr unter Druck setze, geht fast nix mehr.
Nörgelnumi, wie du dich liebevoll nennst, gefällt mir gut, bei mir kannst du dich ruhig austoben, da ich immer ein offenes Ohr für sachlich- kritisches Feedback habe- erweitert die oft einseitige Sichtweise- dämpft oder reduziert die eigene "Betriebsblindheit"


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:32
#7
avatar

Das kenne ich nur zu gut. Ich neige auch oft genug dazu zuviel zu wollen. Bei mir kommt dann noch dazu, das mir tausend Dinge einfallen, die wichtig sind. Ein Teufelskreis. Aber da muß man durch.
Gratulation was du heute geschafft hast. Weiter so. Gruß Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 19:48
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#8
An
Angie1961 ( gelöscht )

Danke Barbara für deinen aufmunternden Worte- fühlt sich gut anl
Ja, diesen Teufelskreis zu durchbrechen ist verdammt schwierig und für mich oft ein "Angstmachender Wegbegleiter".
Die tausend zusätzlichen Gedanken die bei mir auch sehr oft "herumgeistern", versuche ich in letzter Zeit gleich im Keim zu ersticken- Stop- Gedanken ausschalten- dabei denke ich sofort daran, dass man nur Schritt für Schritt vorankommt- anders funktioniert es nicht- und zu guter Letzt erfreue ich mich über jedes Minischrittchen..


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:37
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#9
An
Angie1961 ( gelöscht )

Heute ist ein komischer Tag, bin noch irgendwie total aufgewühlt von gestern. Es hat mich schließlich viel Kraft gekostet, hier im Forum aktiv zu werden, doch es fühlt sich nicht schlecht an. Irgendwie bin ich ko, obwohl ich letzte Nacht eigentlich ganz gut geschlafen habe. Ich bin heute um 10 Uhr aufgestanden und muss gestehen, dass mir die anstehenden Routineaufgaben nicht sehr leicht von der Hand gingen.
Ich habe es aber trotzdem geschafft, mein Bett abzuziehen, 2 Ladungen Wäsche zu waschen, katzentoi zu reinigen.
Wenn die Waschmaschine fertig ist, werde ich wohl oder übel einkaufen gehen müssen, hab heute wenig Bock drauf...aber ich werde es schaffen!

Trinke gerade eine Tasse Kaffee auf meinem noch nicht sommertauglichen Balkon und überlege, ob ich ihn vielleicht doch heute beginnen soll....weiß noch nicht recht...ich geh mal einkaufen, dann werde ich meinen Arbeitsschritt für den Nachmittag entscheiden.

Seit gestern kreisen wieder die Wegwerftricks von Schlampinchen im Kopf herum, denn als ich ihren Post bezüglich ihres Wegwerfspiels erstmals gelesen hatte, war ich sofort hellauf begeistert...Fazit....wenn ich etwas wegwerfe, was mir nicht so wehtut und jeden Tag immer wieder, werden die unnützen herumliegenden Sachen immer weniger und es könnte zur Routine werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:15
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Ja, klar, statt sich ewig mit Gegenständen aufzuhalten, bei denen man sich nicht sicher ist, ob man sie hergeben will (oder gar solchen, die man nicht hergeben will, aber sich zu überreden versucht, es trotzdem zu tun), legt man die sofort auf den Behalten-Stapel, und versucht nur, die Sachen zu finden, die man wirklich gerne loswerden möchte. Sind die dann erstmal alle fortgeschafft, fühlt man sich erleichtert, und lernt dadurch, dass das Loslassen etwas Gutes für sich hat. Im nächsten Durchgang gehen dann vielleicht Sachen, die beim ersten Mal nich nicht gingen, und immer so weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!