Ich gebe nicht auf...jetzt gehts los

  • Seite 3 von 53
15.07.2015 16:11
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#11
An
Angie1961 ( gelöscht )

sodala, bin jetzt vom Einkaufen retour, hat zwar nicht soviel Spaß gemacht, aber dennoch bin ich zufrieden, weil ich es doch geschafft habe, mit minimaler Motivation alles mir vorgenommene zu erledigen- meine Belohnung habe ich mir auch geholt- zwar konnte ich den Plastikbalkontopf nicht mehr bekommen- dafür habe ich mich für die 2 fehlenden Küchenkräuter entschieden- habe ja noch 2 unbepflanzte Balkontöpfe- eigentlich muss ich über mich selber lachen-versuch mich immer wieder selbst auszutricksen- 2 Kräutertöpfe gehören eingetopft und am Balkongeländer befestigt- vielleicht mache ich dann auch gleich meinen Balkon sommertauglich- gedanklich habe ich alles schon fertig- sogar meine Belohnung weiß ich auch schon- einen Sonnenblumenstock für den letzten übrigen Balkontopf. Ich habe ihn heute beim Einkaufen ganz in meiner Nähe gesichtet, aber mit Absicht noch nicht mitgenommen- weil ich momentan finde, wichtig ist zuerst die anstehenden Arbeiten zu erledigen und erst dann gibt's die Belohnung grrr

Ok, na gut ich versuchs

1. Gartentisch- Reinigung- normal- ohne mich zu verzetteln- er ist etwas verwittert- möchte dabei meinen Perfektionismus unterdrücken, sonst schrub ich morgen noch an den ersten 20 cm- und zu guter Letzt geb ich auf- obwohl ich noch nichts geschafft habe.

2. 4 Gartensesseln- Reinigung- detto

3. 2. Sonnenschirm- mit Kabelbindern am Balkongitter befestigen

4. Meine neu gekauften Kräuter eintopfen

5. Seitenwände des Balkons- Reinigung- normal- Achtung keine Verzettelung

6. 2 Balkonkisterl saubermachen

7. Glasfronten zw. der Balkontür reinigen

8. Balkontür putzen-außen

9. Balkontür putzen innen

10. Balkon saugen

11. Balkon wischen

12. Dekorieren- auf das freue ich mich furchtbar

Aufgabenliste bis morgen 14 Uhr- denn dann geht nichts mehr- Balkon Südseite

@ numi- du hast ja sooo recht, danke, darum werde ich heute Abend mit Schlampinchens Wegwerfmethode beginnen- 15 Teile sind angesagt!- Ich glaube ich werde mich für Bücher entscheiden.

Ich habe versucht, meine Arbeitsliste in einzelne Schritte zu teilen- für mich überschaubarer und setzt mich weniger unter Druck.

So, nun wünsch ich allen noch einen lässigen Sommertag...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 16:24 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 16:24)
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

1. Gartentisch- Reinigung- normal- ohne mich zu verzetteln- er ist etwas verwittert- möchte dabei meinen Perfektionismus unterdrücken, sonst schrub ich morgen noch an den ersten 20 cm- und zu guter Letzt geb ich auf- obwohl ich noch nichts geschafft habe.

Du reinigst aber nicht kleine Bereiche der Tischoberfläche von grob verschmutzt bis perfekt, oder? Du machst schon "erst alles grob", dann "alles feucht", dann "alles trockenreiben"?.


2. 4 Gartensesseln- Reinigung- detto

Ich weiß jetzt nicht, wie deine Gartensessel bzw die Balkontür aussehen, aber die Aufgabe finde ich im Vergleich zu "Balkontür innen/außen - getrennt" oder den Kabelbindern echt happig.



12. Dekorieren- auf das freue ich mich furchtbar

Dann zähl es zu den Belohnungen^^


"Ich habe ihn heute beim Einkaufen ganz in meiner Nähe gesichtet, aber mit Absicht noch nicht mitgenommen"
Evtl beim nächsten Mal zurückstellen lassen. Sonst ist er am nächsten Tag ausverkauft, und ärgerst dir n drittes Nasenloch.


Mir fällt der starke Schwerpunkt beim Putzen auf, wo du dich oft zu verzetteln und im Detail zu verlieren scheinst. Vielleicht hast du ja bei Gelegenheit mal Lust, dazu was zu erzählen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 11:41
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#13
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hurra gestern war ich noch sehr tüchtig, denn ich habe es geschafft , ganze 7 Punkte von meiner Liste abzuarbeiten- Freude war groß- fühlte mich sehr gut, aber total kaputt. Bin anschließend gleich ins Bett.

Heute habe ich bis 10 Uhr geschlafen- zwar nicht sehr gut, dafür lang. War heute komischerweise nicht sooo antriebslos wie gestern, so konnte ich die restlichen Mickey Mouse Punkte locker in knapp 30 Minuten bewältigen- ohne Pause- stolz bin auf mich.

Muss oder sagen wir mal darf jetzt das ganze noch verschönern. mit den von mir vor 2 Monaten gekauften neuen Tischtuch, einen neuen Sonnenschirm und natürlich dazupassenden kleinen Sitzunterlagen- habe mich für Türkis und Neongelb entschieden, wollte nämlich mehr helle Farben bzw. einmal ganz was anderes haben- der Balkon schaut aber jetzt schon super aus, habe gerade eine Tasse Kaffee mit einer Zigarette genosssen.- fühlt sich gut an. Insgemein ärgere ich mich über mich, weil ich sooo lange es mir schon vorgenommen hatte-aber es nicht geschafft hatte, es zu machen- ist jetzt egal- geschafft ist geschafft.

Jaja, Schlampinchens Wegwerfspiel habe ich auch begonnen, gestern noch- war in 10 Minuten für den ersten Tag erledigt- war super und kinderleicht für den Anfang, den bewaffnet mit einem Sack ging ich durch meine Wohnung und sammelte wahllos 15 Stücke ein- fiel mir absolut nicht schwer, waren ja Dinge die mir nichts bedeuten und natürlich habe ich es gleich entsorgt- Gott sei Dank haben wir in unseren Wohnanlage große Mülltonnen, wo immer Platz ist.

Was ich heute außer Deko und Belohnung mache, weiß ich noch nicht- werde mir dann meine Sonnenblume holen und eintopfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 11:59
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#14
An
Angie1961 ( gelöscht )

Ja Numi du hast recht mit deiner Festellung, dass die verschiedenen Arbeitspunkte unterschiedlichen zeitl Arbeitsaufwand bedeuten, aber ich habe das absichtlich gemacht- schließlich kenn ich mich schon ein Leben lang- also versuche ich mich mit so einer Liste mit total unterschiedlichen arbeitsintensiven
Arbeiten positiv zu manipulieren- hoff du hältst mich nicht für zu crazy- grins- einerseits wollte ich mich mit dieser Liste motivieren, sofort zu beginnen, weil ja Punkte oben standen, die schnell erledigt sind- siehe Sonnenschirm- Fensterputzen- die Gartenstühle habe ich ja schon mal begonnen, zu reinigen- habe mich wieder verzettelt und anschließend wieder zur Seite geschoben.
Fazit: Habe gestern dadurch viel mehr geschafft al gedacht und konnte eine "Starre" verhindern- wenn ich mir für 2 Tage etwas vornehme, verschiebe ich gerne auf morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 15:42 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 15:46)
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#15
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallihallo.........hurra ich freu mich....mein Balkon ist fertig.....suuuuuuper....Belohnung Sonenblume erfolgreich eingetopft, alle Arbeitschritte erledigt....bin heute stolz auf mich und zu allem Überfluß bekam ich noch ein einstündigen Blitzbesuch meiner Tochter mit den Enkelkids, da sie um 14 Uhr einen Termin in der Stadt hat (wohnt auf dem Lande)
Fazit: "Ma Mama unsere Oma hat einen neuen Balkon....sooo schön!!

Wie ich mich dabei gefühlt habe, werde ich jetzt nicht weiter beschreiben....bin mir sicher, alle könnens sich denken.....BIN HAAAAAAPPY !!!!!

Habe noch ein bißchen im Forum geschrieben, fühlt sich gut an......gönn mir jetzt eine Normalo Pause- einfach ein bißchen chillen und genießen....ein neues wiedergewonnenes Lebensgefühl- mein Balkon- zusätzlicher Lebensraum im Sommer..Hurra.

Natürlich habe ich mir für heute auch 2 Aufgaben vorgenommen:

1. Schlampinchens Wegwerfspiel

2. Gitarrespielen- Grund- normal spiele ich nur Gitarre, wenn ich traurig bin, verletzt, total überfordert oder sowas von antriebslos...ich möchte nun einfach den Versuch starten Gitarre zu üben- spielen, wenns mir ganz gut geht oder wenn ich wieder in Aufbruchstimmung bin, in ein Leben mit mehr Lebensqualität...

Manchmal glaube ich, dass meine Gitarre irgendwie eine Art von Psychologe ist....gab mir oft in ausweglosen Situationen den nötigen Halt, Musik bedeutet mir sehr viel....spiele zwar nicht besonders gut- aber ausbaufähig- Stimme a bissal talentfrei, doch mit just a little bit feeling ist mein Wiedererkennungswert enorm,
einfach ein wunderschönes Hobby von mir, dass ich wieder reaktivieren will.

Am Tag bevor ich aktiv im Forum geworden bin, fühlt ich mich so kaputt. nahm meine Gitarre, spielte knapp 2 Stunden, der Schweiß stand mir im Gesicht, aber ich fühlte mich nachher besser, hab zwar dabei auch ein paar Tränen zerdrückt, gehört dazu- doch eines wurde mir wieder bewußt, ich muss was tun, gleich morgen..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!