Hallo, möchte mich vorstellen und es wird jetzt Zeit

  • Seite 1 von 3
25.11.2016 07:57
avatar  ribibbi
#1
ri

Hallo liebe Forums-User,

erst mal kurz zu mir und meiner Familie: Ich bin 25, habe zwei kleine Kinder und lebe mit meinem Mann in einer 3 ZKB-Wohnung, von der wir aber bld wegziehen werden, da diese verkauft wird. Ich bin Studentin, mein Mann wird nächstes Jahr mit der Ausbildung fertig. Jetzt zu meinem Problem: Ich war noch nie der ordentlichste Mensch. Als Schülerin sahen meine Schulhefte aus wie Sau und meine Oma hat immer hinter mir hergeräumt und gemeint Ordnung entwickelt man wenn man alleine lebt.
Doch ich schaffe es einfach nicht. Ich weiß nicht ob ich ein Messie oder einfch nur faul bin, ich schäme mich ja auch für unsere Wohnung. Ich kriege sie nicht auf die Reihe und meine Familie würde mich zusammenfalten wenn sie sieht wie es bei uns aussieht. Mein Patenonkel ist der einzige ist der ein paar mal hier war(er ist nicht pingelig oder so) und er sagt auch bei uns sieht es aus wie unter aller Kanone. Ich habe einfach Schwierigkeiten zu erkennen, was normal ist und was nicht und kann mich einfach manchmal auch nicht aufraffen, weil ich besseres zu tun hab und es mich jetzt nicht so grossartig stört. Mein Mann ist auch nicht der Ordentlichste und ihm wird es auch zu viel mit mir. Er redet seit 4 Jahren schon auf mich ein, dass ich faul sei, ich weiss es, und gelobe Besserung doch es passiert nichts. Dass wirkt sich auch auf andere Bereiche meines Lebens aus(Termine,Uni). Letztes Jahr half die Familie meines Mannes die Wohnung komplett aufzuräumen und zu putzen. Ein ganzes Wochenende waren sie zu gange und ich hab es wieder schleifen lassen....