Hallo :-)

  • Seite 6 von 16
24.07.2015 17:58
avatar  ( gelöscht )
#26
Gast
( gelöscht )

Hallo Flora! ich bin erst seit gestern hier!
Habe deine akuten Probleme kurz überflogen!
Ich drücke dir einfach mal die Daumen!

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich groß, dass dein Vermieter sich am Montag nicht abwimmeln lässt. und aber spätestens am Dienstag kommt!

Kannst du dir nicht von irgendjemanden helfen lassen!

Und um dich zu schützen , überlege dir schon mal ausreden, wie: Ich war oder bin sehr krank, deshalb ist mir alles über den Kopf gewachsen etc...

Aber die Frage ist, musst du ihn unbedingt herein lassen?

Liebe Grüße Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 18:06
avatar  ( gelöscht )
#27
Gast
( gelöscht )

Zitat von leila im Beitrag #24
Ich könnte mir vorstellen, dass es in Anbetracht der doch ziemlich akuten Notsituation (Vermieter) schwierig ist, gezielt am Belohnungssystem zu arbeiten. Ich weiß jedenfalls, dass ich in so einer Situation gar keine Ruhe hätte, um mich angemessen belohnen zu können oder diese Belohnung zu genießen.


Das stimmt, aber hier gehts eher sekundär ums Reprogrammieren. Im Vordergrund steht, dass sie da ganz akut Gefahr läuft, sich selbst auszubeuten, und dann zu kollabieren. Bei über 30° im Schatten kann das schnell im Krankenhaus enden. Die Pausen sind ja auch da, um sich tatsächlich von der Anstrengung zu erholen, darauf zu achten, dass man genug trinkt, evtl eine Kleinigkeit isst - was man ja im Eifer des Gefechts auch nur allzu gern ignoriert. Bei dem Ortswechsel schwebte mir vor, dass sie die Pause anders wahrnimmt, als echte, andersartige Unterbrechung, und indem man das bewusster erlebt, kann man daraus auch sehr häufig wesentlich mehr Kraft in kürzerer Zeit ziehen. Ich verstehe natürlich den Einwand, dass man dann nicht duschen will, wenn man sonst keinen Platz hat. Ich würde es mir dennoch überlegen, wenn man da verschwitzt und geschafft sitzt für 5-10 Minuten und es käme tatsächlich einer und glotzt doof, kann man dem ja sagen: "Ich renoviere gerade", und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 20:27
avatar  Flora
#28
Fl

Guten Abend ihr Lieben:-)

Mein Leben ist Momentan echt eine Berg und Talfahrt...

Morgen ist der Große Tag,wo ich meinen Vermieter um ein Gespräch bitte und hoffe das ich ein Zeitfenster bekomme(so langsam bekomme selbst ich muffen sausen) denn ich stelle mir immer die Frage,was ist wenn er sich NICHT darauf einlässt...ich versuche diesen Gedankengang schnell wieder zu verdrängen,denn es bringt mir nichts,wenn ich mir den Kopf darüber zerbreche und eh nicht weiß was passiert...
auf einer Art kann ich das ganze mit der Wohnungsbegehung auch als ein "Zeichen" sehen,denn ich habe jemanden kennengelernt und Momentan sieht es richtig gut aus das es sich weiterhin Positiv entwickelt... viele von euch haben Mitsicherheit auch schon die Erfahrung gemacht, das solche positiven Bekanntschaften meistens durch das "Wohnungsproblem" in die Brüche gegangen sind, einfach weil man aus diesem scheiß Teufelskreis nicht heraus kommt, man will etwas verändern aber schafft es einfach nicht...
Ich hoffe einfach das ich mich Stück für Stück aus diesem Teufelskreis befreien kann und ein "Normales" Leben führe, mit einer funktionierenden Beziehung die nicht wegen meinem "Wohnungsproblem" in die Brüche geht...
Mir ist durchaus bewusst das mich das Thema "Wohnungsproblem" mein ganzes Leben lang begleiten wird und Thema sein wird doch ich hoffe das es immer weniger mein Leben beeinflusst und irgendwann ganz tief in einer "Schublade" verschwindet und nicht so schnell wieder zum Vorschein kommt...
Aber bis dahin wartet noch ein langer und sehr Steiniger Weg auf mich mit vielen Höhen und Tiefen...

So ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend
Ich werde Morgen mal Berichten wie es ausgegangen ist drückt mir bitte die Daumen
Grüße Flora


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 20:33
avatar  ( gelöscht )
#29
Gast
( gelöscht )

Daumen sind gedrückt für morgen.

Ich hoffe für Dich, dass alles gut abläuft, liebe Flora.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 20:38
avatar  Flora
#30
Fl

Dankeschön Franca das ist lieb


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!