Hallo :-)

  • Seite 1 von 16
19.07.2015 14:40
avatar  Flora
#1
Fl

erstmal kurz zu mir, ich bin 26 und komme aus NRW und gehöre zu denen mit einer Antriebsschwäche:-( welches mich eigentlich schon seit meiner Kindheit begleitet...
ich schaffe es einfach nicht mich aufzuraffen und etwas zu machen... ich nehme es mir zwar immer vor, was manchmal auch ein paar tage/Wochen gut geht, doch dann überwältigt mich wieder das chaos... aktuell ist die scheiße (sorry für den ausdruck) bei mir ziemlich am dampfen den der vermieter hat sich für eine wohnungsbegehung angekündigt... die terminvorschläge für diese Woche habe/müsste ich natürlich ausschlagen und konnte es schon um eine Woche verschieben(28.07.15) doch wenn ich mir hier das chaos ansehe wird mir bewusst das ich das nicht schaffen kann... trotz diesen enormen druck, schaffe ich es nicht mich aufzuraffen und wenn dann sind es nur minimale erfolge die ich erreiche die aber nur ein tropfen auf den heißen stein sind:-( hat jemand von euch sowas schonmal erlebt und kann mir seine Erfahrungen berichten?? hat noch wer tipps für mich wie ich den Termin vielleicht noch weiter hinaus zögern kann oder weiß wie oft ich den Termin verschieben kann??
ich habe auch schon darüber nachgedacht das Gespräch mit dem vermieter zu suchen und mit halb offenen karten zu spielen und ihm sagen das ich noch ein wenig zeit brauche um alles in Ordnung zu bringen...ich bin mir aber total unsicher ob ich mir damit nicht ins eigene fleisch schneide... ich verzweifle so langsam an der Situation und weiß echt nicht mehr weiter:-(

grüße flora


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 16:05
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#2
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallihallo Flora, herzlich willkommen im Messieforum....bin auch ziemlich neu hier im Forum und kenne aus meiner Vergangenheit das Problem, der Heizungsableser kündigt seinen Besuch an und man glaubt sterben zu müssen.

Kennst du den Grund,warum der Vermieter die Wohnung besichtigen will, magst du etwas darüber erzählen.....

Wo sind deine größten Baustellen in der Wohnung?

Ich hoffe, ich überrumple dich nicht mit meinen neugierigen Fragen, aber schließlich sitzen wir alle in einem Boot, haben die gleichen oder auch ähnliche Probleme, Kopf hoch Flora, verliere nicht den Mut.....zu guter Letzt wird alles gut...LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 16:42
avatar  Hanna
#3
Ha

Liebe Flora,

das kenne ich zu gut. Bekomme in 3 Wochen Besuch von meiner Schwester, wollen die Stadt besichtigen - suche jetzt schon eine Ausrede, warum sie nicht zu mir in die Wohnung kann/darf.

Könntest du dir eventuell eine Putzfrau leisten, die hilft (das ist meine Überlegung für die Zukunft) - oder einen "Lagerraum" kurzfristig anmieten, wo du alles hinbringen kannst?!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 16:43
avatar  Flora
#4
Fl

hallo angie erstmal vielen dank für deine nette antwort :-)

der Grund warum ich dieses schreiben für die Wohnungsbegehung bekommen habe ist das durch Mitarbeiter des Vermieters Reperaturarbeiten an meinem Balkon(Hochparterre) vorgenommen worden sind(ohne mein wissen) und sie dadurch ein teil des Elends sehen konnten und dies natürlich gemeldet haben.

meine komplette Wohnung ist eine Baustelle am schlimmsten betroffen ist das Wohnzimmer die Küche und das Badezimmer aber der Rest der Wohnung(3 Zimmer 64q.) ist auch schlimm:-(
das meiste ist Müll wie Verpackungen Papier aber auch viele Essensreste also alles gemischt
auf mich kommt ja nicht nur die Müllentsorgung zu sondern nachher alles putzen renovieren(streichen) und mehrere Reperaturarbeiten in der Wohnung.
die gefüllten Säcke ich schätze es werden 40+ habe ich vor erstmal im Keller unter zu bringen und diese dann nach und nach zu entsorgen.
ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich es am besten anstelle und ob ich beim Vermieter mit halb offenen karten spielen soll oder nicht... das ganze macht mich echt wahnsinnig:-(


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 17:40
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#5
An
Angie1961 ( gelöscht )

super Flora, dass du den Mut aufgebracht hast, uns von deinen Baustellen zu berichten, denn oft koste das viel Überwindung. Oje hört sich gar nicht gut an, doch jeden Schritt, noch so kleinen Schritt in eine andere Richtung ist ein Anfang. Frage: Hast du schon MÜLLSÄCKE mit Müll befüllt oder hast du dich erstmals gedanklich damit auseinander gesetzt?

Fakt ist: der Müll bzw. Essenreste müssen raus, egal wann der Termin stattfindet. Bist du auch eine Sammlerin und kannst dich schwer von etwas trennen?
Oder trifft es zu, dass du einfach so antriebslos bist, dass du einfach keine Kraft hast, Müll rauszubringen.

Ich kenne die gesetzlichen Grundlagen nicht genau bezüglich Rechte und Pflichten des Mieters/Vermieters, doch ums RENOVIEREN und streichen würde ich mir momentan noch keinen Kopf machen, sondern primär versuchen, Groben Müll- nicht gutriechenden wegzubringen....hast du irgendwelche Personen, denen du vertraust und die dir helfen könnten.

Die Lösung mir den Müllsäcken in den Keller sollte aber nur eine allerletzte Lösung sein....wegen eventueller Geruchsbelästigung.

Hoffe du findest meine Vorschläge nicht zu besserwisserisch, ich bin auch antriebsgestört und ein glaub ich "Trockener MESSIE"- sammle nichts, sondern kann mich schwer von Sachen trennen, weil sie mir einfach zuviel bedeuten. Mein Ratschlag beruht darauf, wie ich es angehen würde...eine Hauruck-Aktion- Müll raus- Schadensbegrenzung machen und dann überlegen, wie weit man sich beim Vermieter outen möchte....es klingt so einfach, aber ich weiß es, Hauruckaktionen kosten so viel kraft- doch sind manchmal der Beginn eines besseren Lebens....weiß das aus eigener Erfahrung.....Wenn der Heizungsableser klingelt, habe ich keine Angst mehr, habe mich vor dem Termin 1 Woche voll ausgepowert, entsorgt und geputzt, manchmal konnte ich nicht mehr stehen, so kaputt war ich.....das war mir eine so große LEHRE; BIN NACH WIE VOR ANTRIEBSLOS- aber viel entspannter....Kopf hoch und versuch es wenigstens, das ist die halbe Miete....die Kraft kommt zurück glaubs mir.....LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!