Ich weiß auch nicht mehr weiter

  • Seite 2 von 3
08.09.2012 01:29 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 01:31)
avatar  Luana
#6
avatar

Hallo,

hat deine Mütter eigentlich auch mit den Leuten von der Selbsthilfegruppe geredet?
Ich habe mich selbst beim sozialpsychiatrischen Dienst vom Gesundheitsamt gemeldet. Als ich meinen Termin hatte war dann auch schon eine Beschwerde von den Nachbarn da.
Ich fand den Kontakt wirklich sehr nett. Mir geht es da aber auch nicht anders als deiner Mutter und zum 3ten Termin bin ich nicht mehr hingegangen...vil. wär die Beratung aber auch für dich nicht schlecht. Deine Mutter, bzw. wo sie wohnt müsstest du ja erst mal gar nicht sagen.

Wenn du das nicht willst musst du wohl alles auf dich zukommen lassen. Wenn die Wohnung leer ist und du danach regelmäßig hin gehst reicht das vil. auch schon, wenn auch nur äußerlich...
es hat ja sicher Gründe das es dazu gekommen ist und die landen nicht mit auf der Mülldeponie, stören aber auch keinen Nachbarn[smile].

Lässt sie dich jetzt eigentlch immer rein?

LG



10.09.2012 08:05
avatar  Gaby
#7
Ga

Hallo Luana,

d.h. Du bist selbst betroffen richtig? Nicht eine Angehörige? Und nein meine Mutter möchte in keine Selbsthilfegruppe, allerdings hatte ich zweimal eine Dame von der Selbsthilfegruppe bei uns zu Hause. Aber meine Mutter möchte auch sie nicht in die Wohnung lassen. Und bis die Wohnung leer ist... dauert bestimmt ein Jahr. Es ist Wahnsinn. Wenn ich zum Gesundheitsamt ginge, dann müßte ich aber vielleicht doch sagen, wo meine Mutter wohnt. Und das wäre ein Vertrauensbruch. Das kann ich nicht..


Ich könnte immer rein in die Wohnung... ja, aber... ich möchte gar nicht. Ich hole nur die Säcke und bin dann direkt wieder weg.

LG Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 14:30
avatar  Gaby
#8
Ga

Hallo Luana?

bist Du nicht mehr hier in diesem Forum?

LG Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 22:36
avatar  Luana
#9
avatar

Hallo!

Doch ich bin noch da[smile].

Ja, ich bin selbst betroffen.
Sind deiner Mutter die Kontakte (auch mit anderen betroffenen) peinlich /unangenehm?

Wie läuft es denn bis jetzt?
Funktioniert es mit dem nach und nach rausräumen?
Ich könnte mir vorstellen, dass du nach ner Zeit eigentlich nur noch neuen kram raus schaffst und es gar nicht weniger wird!?

Wie schlimm ist es denn eigentlich?
Ehr Müll und Chaos oder Sammelzwang?

LG

20.09.2012 08:12
avatar  Gaby
#10
Ga

[quote="Luana"|p358]Hallo!

Doch ich bin noch da[smile].

Ja, ich bin selbst betroffen.
Sind deiner Mutter die Kontakte (auch mit anderen betroffenen) peinlich /unangenehm?

Wie läuft es denn bis jetzt?
Funktioniert es mit dem nach und nach rausräumen?
Ich könnte mir vorstellen, dass du nach ner Zeit eigentlich nur noch neuen kram raus schaffst und es gar nicht weniger wird!?

Wie schlimm ist es denn eigentlich?
Ehr Müll und Chaos oder Sammelzwang?

LG[/quote]

----------------------

Hallo Luana,

schön, dass Du doch noch da bist ;-).

Sie würde auch zu keiner Selbsthilfegruppe gehen. Am kommenden Samstag findet ein Seminar statt. Dort geht sie wohl mit mir hin (bis jetzt), obwohl sie gerne wieder einen Rückzieher machen möchte.
Im Moment hatten wir 4 Wochen Pause, da wir im Urlaub waren ....

Nächste Woche soll es weitergehen.

Aber ein Jahr lang noch? Ich weiss nicht , ich/wir es schaffen..

Jede Woche bis Samstag Müllsäcke im Auto verstecken und samstags zur Mülldeponie.

Und es ist auch Müll, heftig.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!