Pflanzen

  • Seite 2 von 2
13.03.2016 20:02
avatar  IBI
#6
IB
IBI

ich habe 3 kräuterkübel (balkonkästen) an unseren fenstern und 5 weitere teilweise sehr grosse kästen im garten mit Kräutern...

die im garten machen nicht viel arbeit - wenn es wenig regnet giessen.
die am fenster muss ich bei schönem wetter täglich giessen...
einmal im jahr bekommen sie neue erde, die pflanzen, die übern winter (ja du liest richtig, die kästen sind im winter draussen) es nicht geschafft haben (sind meist wenige). werden im frühjahr, ersetzt wenn ich die neue erde rein mache...

und die kräuter, die ich am meisten verwende, befinden sich am Küchenfenster, damit ich beim kochen schnell rankomme.

Pfefferminze, lavendel und ähnliches sind im garten, da wir später tee draus gemacht.
Pfefferminze und Estragon sind kräuter, die gerne "kriechen", d.h. sie können alle anderen kräuter im kübel unterdrücken, sollte man sie zu sehr machen lassen.
die bekommen von mir eigens einen kübel, damit sie die anderen nicht unterdrücken können.

die kräuter, die du im Aldi oder lidl oder so kaufen kannst, kann man wunderbar in einen balkonkasten setzen.

vg
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 05:16 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 05:17)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

Huch liebe Sonja!

Ich bin wirklich durcheinander gekommen als ich das von dir gelesen habe mit den vielen Kräutern und den vielen Kübeln.

Jedenfalls kannst du dich so Artikulieren das du deine Informationen so Komprimierst das ich für die gleichen Aussagen ca. 5 mal soviel Wörter gebrauchen müsste. Ich habs wirklich mehrmals gelesen doch jedesmal am Ende deines Beitrages war ich wieder total Diffus. Naja Hautpsache du kommst nicht durcheinander bei dir Zuhause. Du kannst uns ja mal einladen zu dir in das Land der hohen Berge. Ich meine Echte Berge nicht die die in der Wohnung sind. Doch bei dir gibts die Berge draussen und nicht mehr in der Wohnung.

Lieben Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!