Pflanzen

  • Seite 1 von 2
10.10.2015 14:05
avatar  IBI
#1
IB
IBI

Hallo

da will ich mal eines meiner Hobbys preisgeben:
Ich mag Pflanzen - am liebsten Kartenkräuter.

Heute kümmere ich mich darum, dass ich die Zimmerpflanzen aus dem Garten wieder in die Wohnung ins Pflanzenzimmer befördere.

Und weil meine Tomaten und Peperoni nicht mehr reifen (die habe ich dieses jahr selber gezogen aus Aldi-Tomaten und aus Aldi-Peperoni-kernen..

will ich mal schauen, was passiert, wenn ich die Tomaten auch als Zimmerpflanze im winter halte...
hat jemand so was schon mal gemacht?


und jetzt muss ich schauen, dass ich mein pflanzenzimmer aufräume und platz für die anderen pflanzen schaffe....
so ist das - auch fürs Hobby muss man aufräumen

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 06:14
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Aus Chaos entsteht Neues

Pflanzen? Ja die ist auch mein Hobby denn ich esse nur Pflanzen weil ich bin ja seit nun 30 Jahren Vegetarier.....

Sollte ich doch nochmal auf einen Grünen Zweig kommen in meinem Leben werde ich ein Haus kaufen mit Grossem Garten. Meine Frau erzählt mir immer wie Ihr Oma diese vielen Kräuter, Salate, Bohnen und vieles mehr im Garten hatte. Ich finde sowas einfach klasse!

@Angie1961

Pfefferoni in der Wohnung? Wow das ist auch ein tolle Idee. Ich glaube wir inspieren hier noch andere auch das zu tun.....Tolle Idee mit den Pfefferoni in der Wohnung!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 18:55
#3
Ta

@Messie, du meinst sicher Pepperoni ?

fragt Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 19:13
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

Hallo liebe Tante Mausohr!

Oha ja stimmt, da hab ich einmal deshalb eine Pizza in Miami verschenkt, die Pepperoni Pizza ist die Salami Pizza in den Staaten,

ich dachte einfach das ist dann Pepperoni drauf und hab es als Vegetarier bestellt. Im Hotel angekommen hab ich es erst bemerkt.

Naja der Rezeptionist hat es sich gefreut und es sich schmecken lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 16:07
#5
Ra

also Pflanzen dachte ich als Verschönerung auch für meine Wohnung, jedoch dachte ich dann "welche Pflanze passt vom Aufwand (Erde erneuern, Giessen, etc.) am Besten zu mir, welche Farbe oder was soll da überhaupt wachsen, soll es ein Bäumchen werden oder doch eher eine Blume? ...auch sollte sich meine Pflanze nicht nur als Deko eignen, sondern auch "einen Zweck erfüllen", beispielsweise wenn ich gerne Kräuter essen würde, könnte es eine Kräuterpflanze werden.

zB interessant finde ich auch, dass scheinbar fleischfressende Pflanzen sogar leben und sich sogar aktiv bewegen (kenne sie bisher nur von Filme, nicht in real) also gäbe es denn andere nicht-fleisch-liebende Pflanzen, wobei ich einen Kakuts an sich auch interessant finde, da grün und die Dornen schon anders als bei einer Rose ist und ein Kakus, als auch lebendige Pflanzen finde ich eher aussergewöhnlich und ich finde, exakt das wäre das was ich lebe und würde es gerne in meiner Pflanze (plane vorerst nur eine) auch wiederzuspiegeln :-)

was wären da so eure Ideen oder wären Pflanzen zB auch "kombinierbar", also dass man wie bei Tiere männliche und weibliche Pflanzenarten in einem Tops als Samen nah zueinander in die Erde tun könnte, giessen und die gewachsene Art wäre eine Kombi aus beiden Samen? (wäre nur so ein Gedanke von mir und vlt gibt's so was sogar, gibt auch 3D-Drucker, virtuelle Realitätsspiele, etc. warum dann nicht "Planzen mit Geschlechter, welche dann einen Mischtyp ergeben, wenn sie heranwachsen"?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!