5 vor 12 ... ich ertrage das nicht mehr ...

  • Seite 1 von 5
05.01.2016 22:12
#1
be

Mir ist schlecht, ich zittere innerlich und bin extrem Unruhig. Das ist inzwischen ein Dauerzustand.

Ich lebe im Müll, anders kann ich die derzertige Lage nicht beschreiben. Ich habe seit Jahren meine Wohnung abgedunkelt, ich mag das Elend bei Tageslicht in voller Pracht gar nicht sehen...

Ich weiß nicht, wie ich diese/meine Wohnung jemals wieder "besuchertauglich" gestalten kann. Viel Zeit bleibt mir nicht mehr, schon in zwei Tagen steht hier Besuch auf der Matte. Der Termin stand länger fest, ihr werdet das kennen. Die Heizungen sollen abgelesen werden.
Ich habe heute viel hier gelesen, großer Dank an "numi" - auch wenn sich die Userin scheinbar von der Seite abgemeldet hat.
Ich war oft und lange "stiller Mitleser" dieses Forums und habe mich dann heute einfach mal angemeldet. Habe viel gelesen und mich oft in den Texten wiedergefunden.

Nun stehe ich mal wieder vor einer riesen HauRuck-Aktion. Ich muss es irgendwie schaffen, meine vier Wände so zu gestalten, dass der Heizungsdienst meinen Vermieter nicht informiert.

Hauptproblem ist der Müll. Diese Unmengen von Müll ... ich glaube der Rest ist dann nur Formsache. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad ... 45qm Chaos und Müll.

Ganz schaffe ich das in so kurzer Zeit nicht, ich suche nach Tipps zur "Verschleierung" ... und langfristig muss sich auch etwas ändern, dessen bin ich mir bewusst, macht mir keinen Spaß mehr hier. ich möchte hier bei mir zuhause wieder wohnen und leben und nicht nur im Dreck sitzen.

Ich weiß, ich bin kein Messi - ich bin nur Antriebslos und faul bzw kann ich mich schlecht aufraffen wenn ich diesen Berg an Müll sehe ... ich bin traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 01:16
avatar  implik ( gelöscht )
#2
im
implik ( gelöscht )

Was hat der Heizungsdienst deinen Vermieter zu informieren? Wenn er das tut, und du zwischenzeitlich schaffst, dich freizuschaufeln, dann fällt dem das auf die Füße und nicht dir. Das wird er nicht machen. Ist schließlich keine Wohnungsbesichtigung. Mir geht es momentan genauso wie dir. Ich sitze auch fest und lese viel hier im Forum. Auch bei mir steht Besuch an, wegen dem Dienst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 18:56
avatar  Ordnung
#3
Or

Moinsen lieber Bedazzled,

Zuerst sehr herzlich willkommen im Forum Fuer Ordnung hier, so starten wir hier, den Handwerker verzagen????

Dann hast Zeit geschändet Fuer was zu tun.

Verschleiern wollen wir hier nix. Hier erzaehlt nur ehrliches ausraeumen, wohlgemerkt, wenn schon denn schon.

Liebe gruesse, sehr Schoene Abend Robert Ordnung
Heut war Finanzamt bei mir, 2 fertige Sachen zusammen machen, Fuer zum kopieren Fr.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 19:43 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 19:44)
#4
be

Hallo implik,

von Deinem Problem habe ich gelesen hier. Ich wünsche Dir, dass Du das schnell schaffst und dann irgendwie aus dieser Bude kommst, die Wohnung ist scheinbar nicht wirklich bewohnbar so halb verputzt, ohne Wasser (oder ist nur der Wasserhahn defekt?) in der Küche und Schimmel. Das Amt müsste dem Umzug auch zustimmen und die Kosten tragen. Vermute ich zumindest.

Bleibt aber trotzdem auch noch ein Großputz, wie bei mir. Es ist keine Wohnungsbesichtigung aber der gute Mann sollte keinen Schock fürs Leben bekommen müssen.

Lieber Ordnung, herzlichen Dank für die Zeilen. Verschieben kann ich den Termin jedoch nicht mehr, das steht fest. Deinen Blinke-Smiley magst Du scheinbar sehr? Das Teil macht mich ganz nervös.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 22:11
avatar  Ordnung
#5
Or

Moinsen lieber Bedazzled,

Ja, schade, also nix verschieben.

Dem Familie packe ich dahin, dann finde ich meines fix.

Heut war am haus.

Gute Nacht, gleich mal in die Kiste, bis morgen hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!