Bist Du ein Messie?

  • Seite 1 von 4
04.03.2016 19:44
#1
Au

Bist Du ein Messie?
Nein, Deine Wohnung sieht nicht aus wie die, die manchmal im TV zu sehen ist. Aber wie wird das in Zukunft sein. Du bist vor zwei Jahren vom EG in den 1. Stock gezogen, das EG ist derzeit nicht bewohnbar. Nicht weil ein neuer Anstrich fehlt, aber die Zimmer sind noch vollgestellt bzw. der Inhalt nur teilweise mit umgezogen. Heute fände in den Räumen im Obergeschoss auch nichts mehr Platz. Wenn Besuch ins Haus steht, räumst Du in den „sichtbaren“ Räumen auf. Was sich in der Folgezeit wieder ansammelt, nimmt den Weg ins Zwischenlager.
Der Zeitpunkt, auf den wir uns schon seit mehr als 15 Jahren freuen kommt nun endlich in Sichtweite … der Ruhestand. Wir haben so lange in unserer Wochenendbeziehung ausharren müssen. Nun kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass ich bei Dir wirklich Platz fände. Du sagst, es wäre schließlich erst dann nötig Platz zu schaffen wenn es so weit wäre. Nicht völlig von der Hand zu weisen das Argument, wenn ich nur nicht all die Jahren miterlebt hätte, dass Du Dich eigentlich von nichts trennen magst. Du sammelst nichts, was nicht irgendwie begründbar und wirklich toll wäre. Magazine, Motorräder (vorwiegend klassische und in allen Stadien der Reparaturbedürftigkeit), klassische und modernere Kleinbusse in verschiedenen Bearbeitungsphasen erstarrt oder im Zustand als Ersatzteilträger, Ersatzteile weil diese ja nicht mehr käuflich sind, das Holz um neue Fenster für zwei Wohnungen selbst zu fertigen. Werkzeuge, speziell für die Arbeit an klassischen Fahrzeugen, eine Motorradwerkstatt in Wohn- u. Esszimmer, in der Doppelgarage und im Gartenhaus, deren Ausstattungen jeden Fachmann erblassen lassen und mit der Du auch umgehen kannst, eine Hebebühne im Garten, eine vollständige Schreinerei im Keller und eine tolle große volle Funkbude/Zwischenlager inkl. riesigem Antennenmast im Garten. Deine vielseitigen Interessen und Fähigkeiten beeindrucken jeden der Dich kennenlernt, mich natürlich auch. Du liebst sportliche Herausforderungen auf hohem Niveau, Dich mit anderen zu messen ist Dir wichtig. Neben all dem ist wenig Platz, aber ist das gegen mich gerichtet, oder bist Du ein Messie?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 21:40
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Ähm, liebe @Augenstern
....hab ich das nicht irgendwo schonmal gelesen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 22:50
#3
Au

gut aufgepasst lieber Moderator und JA, versehentlich unter der falschen Rubrik.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 00:17 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 00:18)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

Danke Luisa fürs Lob.

Jedanfalls haben wir uns hier wieder getroffen dadurch. Was solls wir müssen ja nicht auch noch im Forum hier Beiträge aufräumen. Ich lösche deinen doppelten Beitrag deshalb mal nicht. Diese Aufräumenergie verwenden wir doch lieber heute mal in der Wohnung. Deshalb an dieser Stelle an alle die das hier lesen und in einer Wohnung leben die aussieht wie bei mir früher: Berge gestapelt. Sachen die ich in 700 Jahren nicht brauche. Oh mein Gott wenn ich daran zurückdenke wird mir ganz anders und weisst du wie? Ich fühle mich erdrückt von den Bergen damals in der Wohnung und bin heilfroh das ich die Reisleine gezogen hab. Ich hab damals bemerkt das die Berge in meiner Inneren Landschaft noch viel höher waren voll mit unverarbeiteten Erlebnissen und Gefühlen. Zuerst hab ich die Berge an Sachen weggeschafft und dann angefangen an mir zu arbeiten.

Was für ein Glück oder? Wo wäre ich sonst? Wo wärest du sonst? Ich wäre nicht hier und es gäbe dieses Forum überhaupt nicht. Entscheidungen sind es im Leben eines jeden. Da dachte ich mir wenn ich es schaffe dann schaffen es andere auch. Das heisst das du es auch schaffst und du da hinten du schaffst es auch. Lass dir das gesagt sein, das einzige das dem im Wege stehen kann bist nur du selbst. Also spring über deinen Schatten und beginne dein neues Leben, hab keine Angst dich selbst zu verlieren. Ich hab mich auch nicht verloren.

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 19:49
#5
Au

Ich freue mich für Dich Emin,

kannst Du mir vielleicht einen Hinweis geben, ob meine Schilderungen ein Messieleben beschreiben. Ich bin Angehörige und habe Eindrücke zu Papier (so ein Blödsinn, allenfalls digitales) um herauszufinden ob der Hinweis den man mir gab begründet ist. Wenn ja, kann ich mich darauf einstellen und muss nicht auf mich beziehen.

Herzlichen Dank
Lusia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!