Hallo

  • Seite 1 von 2
10.02.2013 12:13
avatar  kira
#1
ki

hallo bin neu hier
ich sammel müll ich bring es nicht übers herz denn weg zuschmeißen.Mich kostet es überwindung denn zu entsorgen,lasse auch kein in meiner wohnung deswegen.Ich denk immer ich könnte denn müll noch brauchen...


LG Kira


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 19:12
#2
Ra

@kira ...was genau sammelst du denn am Häufigsten? würde dich beispielsweise eine Spende an Organisationen, ein Schenken an Freunde, etc. anstatt einer direkten Entsorgung oder einem Wegwerfen der Gegenstände... wohler kommen, oder würde dir allgemein die Trennung schwer fallen?

auch wäre es ein Tipp von mir: Dinge umzugestalten... entweder zu etwas Brauchbaren, Wiederverwendbarem, einer Deko, etc. damit zB mehr aktiver Platz zu sehen ist, die Ordnung übersichtlicher ist, die Dinge schneller wieder auffindbar wären, etc.

ich freue mich auf deine Rückmeldung, falls du mir deine Meinung rückmelden willst... direkt hier im Forum oder als Privatnachricht oder einfach gedanklich ohne Worte, beispielsweise falls dir meine Tipps zur Inspiration verholfen haben, jedoch du nicht so gerne Beiträge tippst :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 19:52
avatar  Bobby
#3
Bo

hallo kira, willkommen hier im Forum. Den ersten Schritt hast du schon getan, du schreibst hier über deine Probleme. Was meinst du hindert dich denn, den müll wegzubringen? Ist er ein Schutz für dich? Bei mir ist es wohl so das ich mir einen Schutzwall aus büchern und cd´s aufgebaut habe, der mich jetzt belastet. Wegtun kann ich es auch nicht, also für mich heisst das sortieren, wegräumen. Würde mich freuen wenn du weiter hier schreibst. Gruss, bob


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 09:41
avatar  Ordnung
#4
Or

Moin liebe Kira,

sehr herzlich willkommen im Ordnungsforum, dachte als erstes, hä? Nee, Problem mit wegbringen besteht darin nicht, den Müll nochmal gebrauchen zu können, aber wie und wann denn? denke ich mir, Zuerst ist es Verpackung, dann ist es doch Müll, also finito mit Verpackungsdasein, so sehe ich des und den bekommt man doch immer wieder in jedem Supermarkt her

Vielleicht hilft diese Ansicht zu starten mit Ordnung herstellen, außerdem hat der Supermarkt mehr Müll als du, sprich Verpackung um die Produkte., Mangel leiden wir daran sicher nicht.

Sehr schöne Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 10:34
avatar  Jezebel
#5
Je

Hey Kira, glaub mir wenn du den Anfang einmal gemacht hast wirst du fühlen welch eine Last du los wirst. Ich habe mich auch überwunden und es tut gut. Der Anfang ist so schwer das weiß hier wohl jeder. Der Müll wird dir niemals helfen, er bringt nur Probleme spästetens bei der Entsorgung wenn du nicht mehr weisst wohin damit.
Das Leben ohne Last ist so viel besser aber dahin zu kommem ist ein steiniger Weg.
Viele Grüße an dich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!