Wien

  • Seite 11 von 13
11.02.2020 09:22
avatar  Dana
#51
avatar

Es ist Winter, tiefer Winter, wir Menschen sind auch Natur 😴.
Ausser? 🥳 ist.
Baba aus Wien!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2020 13:41
#52
Ra

Dana, Messie und weitere User: finde toll dass sich hier mit dem ".de" der Webseite die User aus Wien dennoch durch Beiträge scrollen oder auch mit Profile aktiv mittippen, sich austauschen, Fragen notieren und vlt auch manche Inspirationen finden?

stimmt, bin auch aus Wien, Österreich (hier viele User eher aus Deutschland, denke ich?) jedoch immerhin: mehr Reichweite und Infos könnten auch von User weiterer Regionen gelesen werden und vlt sind auch manche MinimalistInnen hier, andere eher "zero waste" vom Lebensstil bevorzugend oder hätten weitere Ideen?

neben Neuigkeiten aus Wien, tippe ich meist beim Rezept-Thread oder einem weiteren hier: Mein Leben als Minimalist oder als Trockener Messie


fand jedoch auch weitere Titel der Beiträge super und ergänzte manche Infos. zu Wien wäre zB notierbar:

wusstet ihr, dass bei Busse als öffentliche Verkehrsmittel die Fahrzeugnummer vorne oben (innen) sichtbar wäre? hinten (aussen) hingegen eher das Fahrzeug als Modell beschriftet wirkt?

es wären auch manche selbstfahrende fahrbare Untersätze umgesetzt, demnächst gäbe es zwischen U1 bis U6, auch die U5. zuvor gab es genau diese Nummer noch nicht und abstimmbar wäre auch die Farbe zB eher rosa oder türkis, grau oder gelb?

telefonisch wären Störungen erfragbar, jedoch auch manche virtuelle Schriftfelder zeigen zB Stau in der Zufahrt oder auch "keine Echtzeitinfo", als auch die Warteminuten oder welche Linie mit je Endstation dort hielte.

bei S-Bahnen klingt es manchmal mit Echo, wären Bahnsteige naheliegend und um paar Sekunden verzögert, sogesehen dann noch deutsch und englisch, dennoch auch nebenbei mit Details wie die vorbeifahrende Züge und Gepäck, Kinderwagen, etc. festhalten.

es gäbe bei diesen Zügen und Busse auch manche Zeitschriften verfügbar/lesbar, Strassenbahnen hätten manchmal Bildschirme neben den sesseln, jedoch U-Bahnen eher Papier und Restmülleimer, hingegen S-Bahnen auch bei 4er-Sitze Mülleimer und bei den Stiegen nach oben weitere Trennbehälter. Licht und Steckdosen für zB Handyladekabel und andere auch wLan.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 11:29
#53
Ra

Knapp über 6 Wochen seit dem Letztbeitrag, da tippe ich doch gern neue Infos:

Wusstet ihr Schlaglöcher gäbe es eher bei Fusswege, hingegen Radwege (bei Strassen und an Boardsteine) wirken eben, u.A. auch von Strasse zu Boardsteine?

Wäre gespannt ob es noch freie Flüsse gäbe, die noch nicht im Besitz von Mineralgewässer-Organisationen wären? Ich hörte mal, ein Gebirge hätte das Gewässer und kleinere Orte wären dann je nach Organisation, die Minerale füllend. Vlt ähnlich zwischen Wasser und Salz bei Meere oder Minen?

Hattet ihr mal ex-Gewerbe-Gebäude zu Wohnungen umgewidmet? So mit Formulare, Kontakt zu den passenden Personen, zumindest ein Gewerbe zu melden wirkt so von Webinfos dass nur Zeit bräuchte, jedoch direkt an sich keine zusätzliche Kosten hätte (ausser vlt bei Gebäude mieten die Raummieten, Strom, Heizung, Versicherung, mögliche Sanierung, Materialien, etc.)

Wien hätte auch manche Zebrastreifen/Fussgängerüberwege mit ohne Ampeln für eben Autos und Leute mit Roller/Kinderwägen/zu Fuss gehende Personen/etc.

Manche Ampeln hätten Blindenleitsysteme mit Knopf an der Unterseite der Ampel und visuell an der Vorderseite notiert. Diese wären jedoch unzusammenhängend zur Wartezeit. Andere wirken jedoch nur beim Klick, manche zeigen optional noch die Warteminuten zB bei einer U1 in Sekunden (bis zu einer Minute?)

Fussgeher und Radfahrer hätten rot/grün und zwischendurch 4x blinken. Jedoch Wägen hätten noch zusätzlich orange mit blinken. Manche Ampeln wären als Zeitraum jedoch ziemlich kurz zB bei längeren Wegen nicht mal bis zum ersten Halbweg möglich. Vlt mal die passende Magistrastelle erfragen mit Infos wo eben solche Wege mit mehr Wartezeit als Gehumsetzung möglich wäre.

Wusstet ihr, entlang der Donau wären keine Ampeln ergänzt?

Wohnräume mit runden Wänden wirken eher ungewöhnlich bis selten umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 20:18
avatar  Emin
#54
avatar
Administrator


@Rainbow-Cloud @Dana @wienermessie und glaube noch über 100 weitere Mitglieder aus dem schönen Austria sind bei uns angemeldet zumindest ....

Lieber Rainbow-Cloud

Wien? Dein Leben dort, mein Grossvater hat auch dort gelebt.


T-Center - Vienna
Ninanuri, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

Doch das hier ist auch Wien:


Heustadlwasser Vienna Prater
Harald Hubich, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 15:05
#55
Ra

Finde auch die Statistik oben bei der Zeile toll in Werte zB 50 nun aus Deutschland, bloss 11,5 aus Österreich und sogar 3,5% aus den USA und auch der Region Frankreichs und Italien. 2% oder niedriger bis zu 0,5% wären teils "weitere" Weltteile & in einem Museum gab es ein Rad um nach +200 die Kontinente vereint zu sichten. Da wäre dann vlt Deutschland inmitten Wiens und die Statistik eher: Weltmitmenschen in 100%?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!