Treffpunkte innerhalb von Wien (Österreich)?

04.11.2017 15:00 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2017 15:02)
#1
Ra

da ich aus Wien bin, dachte ich beim Treffpunkte-Thread es als Treffpunkt-Möglichkeit mal zu erwähnen, wobei auch Züge und Bahnen in Wien halten. Beiträge über Wien hatte ich beim Thread: Wien

mal getippt und plane demnächst auch wieder Neues darin zu berichten. der Ort und Uhrzeit für Treffen in Wien wäre nicht der 10.11 und 11.11, jedoch wäre dieser Thread-Titel hingegen die der Unterkategorie "Mitglieder unseres Forums treffen sich Real" und als Unterkategorie "Forum Mitglieder Treffen 10.11 + 11.112017", fände ich es toll.

deshalb meinen Beitrag vorerst mal in diesem Thread gestartet und falls @Messie, @Draculara und andere User mitlesen wollen, gerne auch rückmelden, ob ihr euch treffen mögt oder gerne danach im Forum lesen wollt, wie es so war?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 11:18
#2
Ra

um an @Messie und weitere interessierte UserInnen, mehr über aktuelles aus Wien rückzumelden:

gestern dem Donner als Hintergrundgeräusche lauschend, erhellten pieksende Blitze seitlich meiner Jalosie den Raum. viele Regentropfen formten eine Menge an Regen, zuvor hatte ich noch Apfelsäfte in Aktion (mit gestern letzteren Tag) geholt und geschätzte 7 Minuten danach bei mir befindlich, war dann das Wetter wie oben erwähnt.

nachts regnete es auch noch und Wind wurde als weiteres Geräusch ergänzt. heute und die Tage zuvor eher warm und sonniger, mit weniger gräulicheren Wolken (in eher weiss) am Himmel in blau sichtbar.


demnach bei Reisen wäre ein Schirm und Regen-sichere Kleidung vorteilhaft, jedoch vielleicht mit darunter einen Pullover oder kurzen Shirt informativ, um dann bei wärmeren Temperaturen nicht allzuviel an sich oder im Gepäck zu transportieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 23:14
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @wienermessie @Wolfram @Merlin Immanuel @Palmepassion @Praeteritum @Quaos-Queen @Jennifer @Vega @DarkAngel

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #2
demnach bei Reisen wäre ein Schirm und Regen-sichere Kleidung vorteilhaft, jedoch vielleicht mit darunter einen Pullover oder kurzen Shirt informativ, um dann bei wärmeren Temperaturen nicht allzuviel an sich oder im Gepäck zu transportieren.


Deine Beschreibung hatte eine sehr Nahe Schwingung, dein Gefühl zu dem Erlebten kam zwischen den Zeilen gut rüber. Zu den Reisen, ja bei dir in Wien braucht man dies bestimmt auch zu dieser Jahreszeit. Bei mir hier in Istanbul hat es rund 30 Grad Tagsüber und kein Tropfen Regen in den letzten Wochen.

Doch zu deinem Titel oben mit Treffpunkt, ich kenne das hier wenn wir von Treffpunkt sprechen: www.cafe-treffpunkt.wien

Ich glaube du lebst schon dein ganzes Leben in Wien, dann bist du dort auch zur Schule gegangen? Wenn du rausgehst, wo gehst du dann gerne hin? Ich war ja schon mehrmals in Wien und kenne mich etwas aus in der Stadt meines Grossvaters doch was kannst du jemand empfehlen der das erste mal in Wien einige Tage verbringt?

Schau dir das auch mal an Bitte ---> www.bmeia.gv.at/gk-istanbul

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 10:22
#4
Ra

@Messie, "mein ganzes Leben in Wien" ...käme darauf an, manche meinen doch, es gäbe die Person/en, welche man zuvor gewesen sein könnte. was wenn es da "Wien" als dieses noch nicht gab?

zumindest gefühlt verstehe ich englisch aus unbefindlichen Gründen toll und deutsch wirkt auf mich nicht so, als würde ich es schon immer gesprochen haben.


was ich Personen in Wien empfehle, also persönlich mag ich weder Statuen, noch Gebäude fotografieren oder typische "Schnitzel" (wenn auch vegane oder vegetarische) probieren, eher fände ich zB toll, dass es ältere Aufzüge in Wien geben soll, wenn auch wenige davon. diese würden dann nicht in jedem Stockwerk halten und wären angeblich ohne Türen. ich sah sie bisher noch nie "live", jedoch schon die Idee, dass es die in Wien gäbe, fände ich super und mag ich mal sehen.

dann gäbe es noch mögliche besichtigbare Ruinen, klingt als Foto-Effekt ohne grafische Ergänzung auf mich interessant, Sonnenauf/untergänge sehe ich manchmal farblich am Himmel auch wenn ich mich auf (wie in Filme) einem Berg-Stückchen befände. die Form von Wolken wirkt auf mich toller als Tagesanlässe wie weihnachtliche Beleuchtungen als Foto sehen zu wollen.

es gäbe es Museum der Illusionen und eine virtuelle-realitat ("vr") lounge, diese fände ich toll dass es sie gäbe und war in ersteren jedoch noch nicht direkt beguckend, jedoch zweiteren Standort fände ich super. dort werden auch Ideen und Feedback angenommen, auch Ausbau sind im Gange, zB Datenhelme, Handschuhe, neue Programme, etc.

diese Lounge kenne ich als Eckgebäude als eher einziges in Wien und auch lernte ich dort ein tolles Getränk kennen, fragte den Hersteller über E-Mail, ob es das denn noch anderswo in Wien gäbe, denn die Webseite meint, es gäbe es ziemlich oft in einer Region ausserhalb von Wien? die Rückmeldung war dann positiv, da ich auch erwähnte, woher ich davon erfahren hatte. auch wäre ein Ausbau nach Wien in Planung und kürzlich sah ich mietbare Regale in Wien, wo dann auch zB Geschäfte Produkte anbieten können, ähnlich wie ein "live-"Onlineshop. und diese würden dann mit monatlich-bezahlte Kosten zB selbst oder vom anwesenden Geld-Entgegennehmer befüllt werden und da gab es dann diese Getränke auch direkt in Wien als bisher von mir 2. bekannten Standort findbar. als Vergleich: Online bestellt, wäre pro Getränk ca. 1 Euro pro 0,5 Literflasche glaube ich gelesen zu haben, in der Lounge um 3 Euro und in etwas-kleineren Behälter erhältlich, dann mittlerer Preis bei dem "live"-Onlineshop gesichtet. dennoch toll, dass ich mal Kontakt aufgenommen hatte, denn vielleicht kam die Organisation indirekt durch mich auf die Idee, nach den Angebotsmöglichkeiten in Wien zu gucken und setzten diese um?

ich gebe auch gerne Feedback an Seiten, meist auch über gesichtete Tippfehler oder wären für mich Fragen noch-unbeantwortet ...für mich wäre nicht der Erst-Kontakt dass ich am Kauf oder dem Leihen interessiert wäre, eher dass ich mal nachfrage und sehe, ob die virtuelle Sympathie passen könnte und auch vielleicht wären manche Vorschlä#ge dann sogar umgesetzt, wenn auch vorerst als "limitierte Ausgabe" (hierbei speziell an Getränke gedacht, wo ich bei "frag die spezifische Marke" online eine Frage eingesandt hatte und die positive Antwort bekam, dass meine Ideen durchaus mal im Team näher besprochen werden. es ging um Getränke und ich fand zB die Titel mit Tauchen, Wasser, blaue Verpackung und glaube Blaubeergeschmack interessant ...meinte dann mit zB sandiger Umgebung und oranger Sonne im Hintergrund, wäre doch ein Sucher an der Packung abbildbar, dieser könnte dann mit Geschmacksrichtung Mango, Guave, etc. sein)

ich dachte da eher an grafische Ideen, Umsetzungen der Worte und auch wäre es neben eigenen Ideen zu probieren (bei mir mal Boxershorts und Schuhe erwähnt, auch Hemden neben langarm auf kurzarm, dann in der Breite zu schmälern geplant), dass durchaus auch Online-Ideen rückgemeldet, zu möglichen Umsetzungen in der Region findbar sein könnten, zB fände man ähnliches Produkt dann tatsächlich kaufbar in zB Wien.

eine andere Organisation hatte ich durch Zufall im Internet gesehen, dann nach Monaten guckte ich auf die Seite und es stand eine Auflösung des Gebäudes, auch ein Kontakt für mögliche Fragen. ich schilderte mal davon gelesen zu haben, der Shop schloss jedoch bevor ich mal vorbeigeguckt hatte (waren Monate, keine Jahre dazwischen) und fragte ob es ähnlich meiner Interessen denn ähnliche Angebote anderswie geben könnte oder diese Person diese als Organisation anbieten würde und speziell eben auch innerhalb von Wien? (die Rückmeldung war dann, dass es leider nicht allzuähnliche Angebote gäbe, jedoch vermute ich dann meine Anfrage dennoch positiv ankam)

denn auch beim ECDL gab es Kontakt zur Leitperson und sie meinte, nur während des Kurses wäre die E-Mail verfügbar. ich berichtete dann über diese E-Mail dass ich den ECDL bestanden hatte, auch nach Jahren merkte ich die gespeicherte E-Mail in meinem Postfach und dachte: nochmal Neuigkeiten rückmelden? ...immerhin könnte wann nur eine unexistierende Mail zurückkommen. mal probieren :-) und tatsächlich gab es die E-Mail noch und ich bekam eine positive Info. auch dass ich dachte, vielleicht wären mehrere Kurse stattfindend und hierfür die selbige E-Mail genutzt. ich war auch während des Kurses einer der wenigen, der Kontakt zur Person aufnahm.

denn für mich wäre es nicht "oje ist eine Organisation" oder "die Person hat einen höheren Rang einer Organisation, ist diese dann kontaktierbar?", eher dass ich auch zB durch Zufall eine Person kenne, welche sich toll mit den Richtlinien auskennt und mich auch bei einer Umsetzung unterstützte. dann auch zu Gleichberechtigungsorganisationen Kontakt aufnehmend wegen anderen Unstimmigkeiten, war dann auch hier positive Rückmeldungen empfangend. neben meinen entdeckten Tippfehlern, wären diese neben aktiven Fragen auch durchaus informativ an die Gegenüber sendbar, denn immerhin wäre in positiv in Worte gefasst und ich denke, von den Gegenübern anders wahrgenommen, als letztens in Wien in einer Bank-Filiale, wo eine Kunden-Person zum "jobbenden" (als "dort arbeitenden") Gegenüber meinte "Sie sind eine freche Gurke".

ich wusste zwar nicht die Hintergründe, wobei ich bisher nicht plante, wen "frech" zu nennen, egal ob FreundInnen oder Personen mit "höheren" Rang im Job als ich ihn hätte ...zB Chef's, etc. ich denke, mir fiele es schwer, unfreundlich zu sein und würde demnach auch schwanken, würde ich mal eine Organisation zu eröffnen planen und hätte ich Bewerbungen, wo ich herausfinden sollte, ob die Gegenüber mich auch mit meinen Defiziten sympathisch fänden oder aufgrund meines "Ranges" (als "Chef der Organisation") dann klischeehaft untoll fänden, bloss weil ich die Gehälter zahlen würde und Chef's vom Klischee anders als mitarbeitende Personen sein würden.


Gebäude welche ich in Wien bei Besuche noch empfehlen würde ...eins mit vermehrt Kleidung, wo ich die Räumlichkeiten und Auswahl toll fände, auch das Personal sympathisch und sogar auch "live" mal dort war: im 15. Bezirk befindlich wäre es als "Second Hand Shop" beschriftet und neben den Preisen fände ich toll, dass Kleidung effizient genutzt werde und dass ich dort bei den Einzelmodellen tolle von der Optik, als auch der passenden Grösse finde.

dann wäre noch der von der Adresse wechselnde kostenlose Ort, wo es einiges gäbe: Schuhe, Kleidung, CD's, Geschirr, Elektrogeräte, Bücher, etc. und dort unterstütze ich öfters mal ehrenamtlich, zuvor mal nur manchmal hingucken und Spenden einsortieren, dann wöchentlich 1x aktiv dort sein und mitunterstützen und dann knapp jeden geöffneten Tag meine Unterstützung anbieten, wobei bisher nur vermehrt 3x ind er Woche geöffnet wäre und ich nicht immer bis zuletzt geblieben war. dennoch an letztere Öffnungstage war ich öfters mal bis zur Schliessung dort. toll fand ich, dass vermehrt Sprach- und Kochbücher von interessierten Personen gesucht waren und ich aktiv glaube bis zum letzten Buch alle finden konnte. manche Reihen auch bis zu 3 Reihen an Bücher gestapelt und ich sichtete ein paar Bücher. ich bin am 11.05.2018 wieder dort, um dann weiter für das Packen der Gegenstände zu unterstützen und dann werde sich begucken, ob noch mehrere Kochbücher übersehen worden wären. auch fragte ich wegen Sprachbücher, Wörterbücher, etc. auch eine befreundete Person, ob Interesse besteht und diese sagte zu ...ich dann positiv meinend: alles gesuchte bringe ich jedoch beim nächsten Besuch zu dir, also sei gespannt auf mehrere Kilos an Bücher.

ich finde speziell kleinere Gebäude in Wien toll, vielleicht da ich als Minimalist eher grössere zB Möbelgeschäfte vom Inhalt zu beräumt finde?

auch gäbe es "offene Bücherschränke" und "umgebaute Telefonzellen" als Bücherorte, welche ohne Öffnungszeiten neue Modelle entgegennehmen und auch Leute mit gesuchten Büchern findbar machen würden. diese kenne ich bisher nur in Wien, hatte auch aus mehreren Webseiten die Standorte beguckt und notiert, seit wann es die Standorte gab, wo sich diese befänden und auch falls es Fotos gab, wann zuletzt bildsich gesichtet und demnach als "gibt es noch" vermerkt wäre.


Gebäude welche mit "erste/s" in Wien beschriftet wäre, fielen mir noch keine aktiv-besuchten ein, wobei ich deise schon vom Titel toll fände, wäre es entweder kürzlich entstanden oder seit längeren bestehend.

gäbe es dann als umgewidmete Gebäude von Wohnung in Geschäft oder umgekehrt, umgesetzte Orte ...fände ich neben der Effizientität toll platzsparend, als wäre ein neues Gebäude erreichtet und hingegen ältere oder andere vorhandene Objekte hingegen entfernt.

auch wären denke ich, eher ex-Wohnungen als jetzt-Geschäfte beguckbar oder als Räumlichkeit zu betreten, als wäre es ein ex-Geschäft jetzt als Wohnung genutzt. dennoch die Idee fände ich toll und neben mögliche Tippfehler auf Webseiten, warum nicht auch sich als Privatperson informieren, wie Plätze aktiv statt leer, auch nutzbar gemacht werden könnte, auch wäre es zuvor ein Geschäft und seit Jahren leer-stehend, dann ohne das ich ein Geschäft (oder mehrere) zu eröffnen plane, auch notieren manche Organisationen auf ihren Seiten, sie sucken von spezifischen qm eben leere Gebäude. auch hier könnte die Kontaktanfrage informativ-empfunden werden und effizient die Leere genutzt werden und positiv dann itneressierte Personen dann Gegenstände in den später umgebauten Gebäuden kaufen oder auch sind diese Gebäude vielleicht Einrichtungen wie Schlaf/Essensplätze oder wo weitere kostenlose Gegenstände für Leute mit geringeren Einkommen findbar wären?

denn ich finde: Leere muss nicht einfach vorhanden sein, wenn auch als Minimalist mag ich eher viel davon. jedoch stehen um diese Leere dann Wände und darin mehr Netze mit Insekten und Spinnen, warum diese Orte so belassen? darin könnte doch mehr entstehen, denke ich. denn befinde ich mich in Wien, mag ich leere Gebäude nicht einfach unbenutzt lassen ...suchen Leute nach ähnlichen Objekten und wissen davon nichts, warum nicht als Privatperson mehrere Gebäude notieren, mit Grösse oder Kontaktperson/en (wenn öffentlich notiert) und dem Standort, dann würde effizienter davon gewusst, als auch deise genutzt werden. denn nur in einem der vielen Gebäuden zu wohnen nach einer umgesetzten Umwidmung, wäre für mich noch nicht allzuperfekt. toll finde ich: ich denke meine Einrichtung wäre in ca. 4qm, schon durchaus effektiv vom Platz genutzt und warum dann einen Wohnplatz suchend, welcher vielleicht "pro qm" günstiger wäre, wobei sich auch Strom, Wasser und Heiung auf mehr qm teurer käme? ich mag zwar Leere, jedoch nicht würden sich durch diese meine Kosten erhöhen, bloss weil mehr davon sich um mich befinden würden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 08:46
#5
Ra

übrigens bei mir wirkt es in der Umgebung sonnig, bei einem Beitrag hatte ich kürzlich gelesen, dass ein Unwetter über Österreich toben würde und Blitze wären darin auch erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!