Raum St. Pölten Land, Tulln, Wien

28.06.2018 09:07
avatar  kaxada
#1
avatar

Hallo, ich wohne seit bald 7 Jahren in meinem riesengroßen Haus, mit 3 Kindern, 2 Katzen und einem Hund.
Ich habe meine Kaufsucht derzeit im Griff, da es mir finanziell nicht mehr so gut geht wie früher. Ich sammle auch nichts mehr gratis oder billig. Allerdings fällt es mir schwer, die vielen Dinge, hptsl. Bücher und Gewand wegzugeben, da sie teilweise noch originalverpackt sind und gut erhalten.
Mein Problem ist, dass ich mich allein und kraftlos fühle und ich würde mir wünschen, dass sich jemand Zeit für mich nimmt, die Dinge in Angriff zu nehmen. Natürlich ist die gegenseitige Sympathie dabei am wichtigsten. Will auch gerne im Gegenzug gleich viel Zeit für diese andere Person widmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 10:39 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2018 10:40)
#2
Ra

hi, @kaxada und willkommen hier in der Community.

Zitat von kaxada im Beitrag #1
Ich sammle auch nichts mehr gratis oder billig. Allerdings fällt es mir schwer, die vielen Dinge, hptsl. Bücher und Gewand wegzugeben, da sie teilweise noch originalverpackt sind und gut erhalten.


selbst wäre ich aus Wien und lebe als Minimalist ...hoffe es ist okay, dir dennoch zu schreiben? kannst mich gern auch rechts-unten im Chat oder am Profil über PN kontaktieren, falls du magst?

ich unterstütze zB bei einem Gebäude in Wien, da ist einiges zu haben, nur gratis. bei mir ist es dennoch so: dort sortieren und Leute zu beraten finde ich super ...könnte mir jedoch nicht vorstellen, dort viel besitzen zu wollen.

manchmal sehe ich was und mag es für mich umdesignen, ich meinte damit nicht mögliche Löcher in Kleidung, eher zB "XXL" als Oberteil und ich mag es dann zu "L" oder kleiner schmälern und speziell nicht einfach zu wem professionellen bringen, sondern dass ich es mit Zeit, Geduld und Umsetzung hinbekomme, dass ich es als perfekt empfinde.

bei Bücher wäre meine Motivation: viele wären auch gewichtig, hingegen bei Kleidung gäbe es Argumente: trug ich es innerhalb der letzten Wochen? wenn nein, warum nicht und fühle ich mich mit diesen Outfits positiv? gefällt mir dran mehr oder eher weniger, was wären die Vorteile, würde ich es wem anderen verfügbar machen? "leihen" könnte manchmal in "nicht mehr zurückbekommen" umgesetzt sein, auch hatte ich mir zuerst gedacht, dass ich karierte Hemden super finde.

bei wärmere Jahreszeiten entdeckte ich jedoch "Tanktops" für mich und dann war mal eine Person mit Shirt, welches eher Dreieckige Formen in unterschiedlichen Farben hatte. meine Gedanken: was benötigt es, um es auch hinzubekommen?

für mich wäre es eher unpositiv, würde ich etwas kaufen (um es schneller zu besitzen) ...hingegen mehr Aufwand für Objekte, welche ich selbst zumindest teils umdesigned hatte, finde ich toller.

was liesse dich denn eher an Bücher festhalten oder wie ist es bei Kleidung? denn letzteres ist auf das Wetter gestimmt, hingegen Bücher vermute ich eher auf den Inhalt? Bücher wären zwar bei Rätsel als Inhalt, mit Texte ergänzbar, jedoch Kleidung könnte eher umdesigned werden als Bücher, finde ich.

wäre bei dir bei Gegenstände eher das "nicht mehr besitzen" ein Gedanke, oder mehr dass du es effektiv weitergeben magst, nur zB noch nicht weisst, wohin oder wie es umgesetzt werden könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!