Hallo alle zusammen

  • Seite 17 von 21
15.02.2017 13:18
avatar  Anneli
#81
An

Hallo Ave,
das ist ja extrem blöd mit der Standardantwort, wer soll darauf kommen und was soll der Mist. Aber ein Gutes hat es doch, du hast nämlich im Briefkopf einen Ansprechpartner. Ich hasse es zu telefonieren, aber wäre ich an deiner Stelle, würde ich genau das jetzt tun. Dort anrufen, von deinen Sorgen und deiner Oma (incl. Krankenhausaufenthalt) erzählen und irgendetwas an Hinweisen herauskitzeln. Jedes Fitzel bringt dich weiter. Wenn du wenigstens raus bekommst, ob er dort noch gemeldet ist, ist schon was gewonnen. Vielleicht gibt dir der Mensch an der Strippe auch einen Tipp, wie du weiter suchen könntest. Einfach mal fragen!

Weitere Fragen an die Stadtverwaltung:
Würden Sie seine Mutter informieren, wenn mein Vater...
... verstorben wäre?
... im Krankenhaus läge?
... im Gefängnis wäre?
... hilfsbedürftig wäre?

Wichtig ist "seine Mutter" und "mein Vater", also dieser nahe Bezug, durch den sich Menschen angesprochen fühlen und der sie dazu bringen kann, dir helfen zu wollen.

Bei dem Schweizer Roten Kreuz würde ich genauso verfahren, wenn die Stadtverwaltung nichts Konkretes bringt. Auf deinem Ablehnungsschreiben steht ein Ansprechpartner, also ran ans Telefon.

Wenn diese anonymen Nachfragen nichts bringen, bleibt noch der Weg in die sozialen Medien. Aber das ist natürlich extrem heftig und das Internet vergisst nichts.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 16:03
avatar  ave
#82
av
ave

Hallo @Anneli,

wenn meinVater im Krankenhaus läge und einen Ausweis bei sich hat, dann wüsste ich das. Er musste bei der Einreise in die Schweiz eine Notfallperson angeben und das bin ich.
Wenn er verstorben und identifiziert wäre, würde ich auch davon wissen.
Wie es mit Gefängnis oder Hilfsbedürftigkeit ist, weiß ich nicht. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er im Gefängis ist. Er ist mit Leib und Seele Sportschütze und Wiederlader (darf also seine Monition selber machen). Würde er nur einen kleinen Verstoß genen ein noch so kleines Gesetz begehen, wären seine Waffen und somit sein liebstes und wichtigstes Hobby weg. Da er noch im Verein angemeldet ist, kann das also nicht der Fall sein, da die sonst darüber in Kenntnis gesetzt würden, dass er nicht mehr schießen darf.

Bei der Stadtverwaltung hatte ich auch schon angerufen (die waren da ziemlich hart und desinteressiert). Da hieß es alle Anfragen müssen schriftlich eingehen. Darauf war die Antwort dann, dass sie keine Anfragen, wegen Datenschutz, bearbeiten, aber Nachrichten weiterleiten würden (davon weiß ich ja, dass es die Standartantwort ist).
Beim SRK kam raus, dass das DRK zuständig wäre, die meinten, dass das IRK zuständig ist und die, dass sie nur bei und nach Katastrophen suchen; egal ob ich telefonisch oder schriftlich nachgefragt habe.

Mitt Sozialmedia habe ich es nicht so. Ich hatte lediglich für die Dauer meines Auslandaufenthalts einen myspace-Account (war noch vor Facebook). Zum größten Teil, weil das Internet eben nicht vergisst. Mein Vater ist was solche Sachen angeht etwas paranoid und würde es mir nie vergessen, wenn ich ihn auf diesem Wege suchen würde.
Ich habe ja auch gesehen, wie einfach es war seine Freunde zu finden. Ich brauchte nur deren Namen (nicht einmal den Vornamen) und einen Wohnort oder eine Region oder ein Hobby und schon hatte ich von vilenen die Privatanschrift, Rufnummern oder Mailadressen auf dem Präsentierteller (das Zeitalter der gläsernen Menschen).

Also leider habe ich den Versuch mit dem Telefon und dem Apell an die Menschlichkeit versucht.

Aber Danke für deine Idee
liebste Grüße
ave


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 18:18
avatar  Ordnung
#83
Or

hallo lieber ave,

Mal Einwohnermeldeamt nachfragen, die koennen gegen Gebuehren, 15,00 E, die Infos senden, das letzte wo er war hat auch die Naechste Adresse, es gibt immer ein Datenaustausch.

Viel glueck von Robert Ordnung

Sehr schoene Abend noch

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 19:35
avatar  ave
#84
av
ave

Hallo @Ordnung,

das stimmt leider nur innerhalb Deutschlands und die haben die selben Daten wie die Polizei, da sie auf das selbe System ( füher EfIS heute PolIx ) zugreifen.

Dir und allen anderen wünsche ich auch einen schönen Abend
ave


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2017 20:08
avatar  Ordnung
#85
Or

lieber ave,

Dank dir, faellt mir nur noch suchdienst Internet ein, oder so eine Sendung, vermisst heisst sie, im tv.

Viel Erfolg wuenscht dir Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!