Hallo alle zusammen

  • Seite 16 von 21
14.02.2017 20:37
avatar  Mia
#76
Mi
Mia

Hallo Ave

Nur 'kurz' zum Thema Geld / Unterhalt ..
Wenn dein Vater gesucht und gefunden wird, heißt das vllt noch nicht, dass du die Unterhaltsklage komplett durchziehen musst - und wenn dem aber dennoch so wäre, du im schlimmsten Fall deinem Vater das Geld zurück geben könntest. Man kann seinem Vater Geld ja auch aus anderen Gründen Geld schenken, ihn unterstützen oder sich revengieren, das müsste doch eigentlich keiner hinterfragen und in Frage stellen können, denk ich mal.
Was ihn so ganz genau bewegte, nicht mit dir sprechen zu wollen, weiß wohl, wenn überhaupt, nur er, ist für das Gegenüber, also dich als Tochter, dennoch nicht gerade unbedeutend.
Du könntest eine Vermisstenanzeige oder Klage ihm gegenüber immerhin - auf finde ich legitime Weise - so rechtfertigen, dass er dir einfach als Mensch und Vater zu viel bedeutet, um diese Ungewissheit zu ertragen können. Bei deiner Oma wäre es ähnlich.
Außerdem sieht man sich in Fällen der Vermissheit ja auch irgendwie in einer Verantwortung die Ursache zu recherchieren, um das Schlimmste auszuschließen.
Es könnte auch umgekehrt der Fall sein, dass man ein Nicht-Recherchieren als Interessenlosigkeit und fahrlässige Verantwortungslosigkeit sieht.
Dein Bedürfnis nach Aufklärung scheint, zumindest mir, als normal, nachvollziehbar und 'gängig', und nicht so sehr als etwas weshalb man Schuldgefühle haben muss. Seine Nächsten ohne jeden Anhaltspunkt einfach so zurücklassen ist auch nicht gerade das normalste der Welt. Da schwanken die Zurückgelassenen vermutlich häufig zwischen einer gewissen 'Wut' und Sorge.
Mag ja sein, dass jemand sich mit einem verbindlicheren Kontakt schwer tut, aber dennoch darf man auch auf seine eigene Weise darauf reagieren.

Wiegesagt, mache es wie du es angebracht und am besten findenst, ich möchte dich nicht beeinflussen ..

Alles Gute!

Mia


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 20:41
avatar  Ordnung
#77
Or

,

Recherchieren kann man ja mal so aus Interesse, was man danach unternimmt, das sieht man als nächstes.

Schoene Abend am Valentin

wuenscht Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 02:14
avatar  Emin
#78
avatar
Administrator

@ave @Anneli

Zitat von Anneli im Beitrag #73
wenn keine ladungsfähige Adresse vorhanden ist, wird danach gesucht werden, der Beamtenapparat wird also in Gang gesetzt. Es geht Ave ja nicht um den Unterhalt, sondern darum, zu wissen, wo ihr Vater ist und ihrer Oma zu helfen.


Stimmt das ist ein Weg...und ich wünsche dir das du deinen Vater wieder findest denn ich glaube dir das es um Menschliche Gründe geht das du Ihn finden möchtest und nicht wegen Unterhalt. Meine Idee die ich vorhin hatte, ich hab eine ganze weile erstmal nicht geschrieben und nur überlegt was ich da tun würde noch: Wenn du einen Brief schreiben tust an deinen Vater, diesen dann mehrfach kopierst / ausdruckst und an seine Freunde gibtst oder Bekannten von denen du weisst das er sich eventuel bei denen melden könnte in Zukunft dann können sie Ihm das am Telefon vorlesen oder vielleicht sogar senden. Ich weiss das die Warscheinlichkeit das sowas Erfolg hat gering ist doch wer weiss.

Ich wünsche es dir das sich dein Vater eines Tages bei dir meldet. Weil ich weiss das wenn einer sowas macht dann ist er schwer zu finden wenn sogar die Staatbürgerschaft gewechselt wird. Mir geht das gerade nach und ich schreibe nochmals wenn mir was dazu einfällt ave, hoffe wirklich das Ihr euch wiedersehen könnt.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 02:26
avatar  Emin
#79
avatar
Administrator

@ave

Hallo du liebe!

Zitat von ave im Beitrag #74
Ich erhoffe mir, dass ich weiß, ob es ihm gut geht und wenn nicht, wie ich ihm helfen kann.


Ave, du das geht mir echt bis unter die Haut gerade denn viele andere wären einfach Sauer und würden nun sagen das er bleiben soll wo der Pfeffer wächst doch du hast deine Emphatiefähigkeit und deine Menschlichkeit nicht verloren da du trotz allem an Ihn denkest. Das es dir nicht um dich geht sondern das du eher Ihn in der Misslichen Lage siehst als wie dich selbst ist Menschlich eine Grosse Leistung. Ich glaube wenn dein Vater deine Zeilen hier lesen würde das er dann in Tränen ausbrechen würde denn wer wünscht sich nicht so eine Tochter wie dich die trotz des Verlassen werdens dennoch ihr Gefühl zu Ihrem Vater sich nicht nehmen lassen hat, dieses Gefühl bewahren kann. Respekt!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 12:01
avatar  ave
#80
av
ave

@Messie

Hallo du Lieber,

ich habe bisher mündlich oder per E-Mail seine Freunde gebeten ihm zu sagen, dass ich keinen Unterhalt will und wenn er sich nicht bei mir melden wenn, dass er sich dann bitte bei seiner Mutter melden soll (dann erfahre ich ja auch wie es ihm geht.
Zu deiner zweiten, zu Tränen rührenden Nachricht: Danke.
Ich bin einfach so. Warum sollte ich sauer sein? Ich habe es geschafft, durch neben der Uni arbeiten, dass ich keine finanziellen Schwierigkeiten habe. Also sehe ich keinen Grund sauer zu sein.
Außerdem war er immer für mich da, wie kann es da verwunderlich sein, dass ich für ihn da sein will? Es ist lieb, dass du mir dafür Respekt zussprichst, aber für mich ist das etwas normales. Es ist einfach wie ich fühle.
Meiner Meinung nach sind die Leute, die dann sauer sind nur damit überfordert, dass sie nichts machen können, und mangels anderer Möglichkeiten werden die dann sauer oder empfinden Selbstmitleid.
Durch euch fühle ich mich nicht allein. Ihr seid alle so lieb und versucht mir durch Vorschläge zu helfen. Da kann ich auch nicht in Selbstmitleid baden. Ihr gebt mir den nötigen Rückhalt nicht aufzugeben. Weder bei meinem Vater noch bei meiner Wohnung. Dafür danke ich euch allen von ganzem Herzen.

Liebste Grüße
ave


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!