komme nicht weiter

  • Seite 2 von 15
05.10.2016 11:07
#6
Ma

Liebe Henni,
Hilfe anzunehmen ist sehr schwierig, man schämt sich und deshalb blendet man sein ganzes Chaos einfach aus.
Vielleicht bietest du ihm einfach mal an: "Wenn du nichts dagegen hast würde ich gerne deine Wäsche waschen, ich weiß ja dass du das alleine kannst, doch es würde dich etwas entlasten und ich würde mich freuen, wenn ich etwas für dich tun dürfte. Bringe sie mir doch und später kannst du sie wieder abholen".
Mir persönlich hatte dass sehr geholfen.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 11:20
avatar  Henni
#7
He

danke maria magdalena
ja das ist immer ein thema hilfe will er fast nie annehmen "ich mach das alleine".
ich werde es weiter versuchen aber sehr vorsichtig ...
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 11:39
#8
Ra

@Henni, ich hatte gerade deinen Beitrag gelesen und wollte fragen: wie weisst du denn ob oder dass er ein Messie wäre oder ist? bisher hatte ich nur gelesen, dass du berichtest, er spielt Gitarre und hat ein paar Freunde. auch dass er aktuell den Rauchmelder selbst installiert und du ihm telefonische Unterstützung bietest. auch hatte ich es so verstanden, dass er wenig bis keinen Kontakt zu dir hat, weil die Gespräche nicht so gut verlaufen sind...

vermutest du denn vielleicht nur, dass er ein Messie sein könnte, weil er zB wenige Freunde hat, oder Kontakt zu anderen meidet oder so? oder hatte er zB mal berichtet, es sah mal etwas unordentlicher bei ihm aus und du dachtest, dass er ein Messie sein könnte? an sich gäbe es auch Perfektionsmessies und Sauberkeitsmessies, @Messie ein User hier ...hatte mir diese Begriffe mal hier im Forum genannt und an sich denke ich mir: ich könnte ggf einer dieser beiden Eigenschaften haben, als auch einen Teil des Minimalistischen, wobei ich eher wenig Dinge lieber habe und alles geordet, sortiert und Gleichmässigkeit, Synchronheit, etc. mag

mein Vorschlag im Bezug zu deinen Sohn wäre: warte bis er sich bei dir meldet, denn er könnte sich sonst vielleicht in deiner Gegenwart unwohl fühlen und noch mehr den Kontakt meide (könnte ich mir vorstellen)? ich könnte auch teilweise oder völlig-falsch liegen, jedoch wären das meine ersten Gedanken, als ich deinen Beitrag und die weiteren in diesem Thread gelesen hatte.

ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, gern hier als Antwort oder auch als PN falls du magst :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 11:55
avatar  Henni
#9
He

hi rainbow cloud
ich vermute nicht nur sondern hab gesehen das seine wohnung vermüllt ist
(er hat nix an gardienen und als ich mal da war hab ich durch das küchenfenster
gesehen ....).
ob er ein messi ist oder ob es das vermüllungssyndrom ist oder antriebsschwäche
weiss ich nicht.
ja du hast recht er hält mich auf abstand um sich zu schützen vor unangenehmen
gesprächen.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 11:57
#10
Ma

Liebe Henni und Rainow-Cloud,
wenn ich von mir als Tochter ausgehe, glaube ich eher, dass sich dein Sohn, liebe Henni, nicht von alleine meldet. Dafür ist man zu stolz, will niemanden sein Chaos zeigen, du kennst ihn am Besten und weißt im Inneren ganz genau, wie du ihn helfen kannst, verlass dich auf dein Gefühl, doch sei auch vorsichtig, dass er sich nicht in die Enge gedrängt fühlt.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!