komme nicht weiter

  • Seite 12 von 15
17.10.2016 22:24
#56
To

Hallo Henni,

ich bilde mir ein zu wissen, warum Jennifer recht emotional auf mich zu sprechen ist: Ich hatte vor 2 - 3 Wochen auch schon mal recht klar zu der Art und Weise ihrer Meinungsäußerung Stellung bezogen. Vielleicht erinnerst du dich sogar noch daran. Du warst damals klärend in den Thread eingesprungen. Heute kannst du das nicht mehr nachlesen, da der entsprechende Post vollständig gelöscht wurde.

Ich habe meine damals geäußerte Meinung nicht geändert: Als Moderator hat man ein besonderes Augenmerk auf die Wortwahl zu legen! Alles andere ist unverantwortlich. Aber genau seit diesem Tag ist Jennifer auch nicht mehr in dem Forum als Moderator mit konkreter Thread-Verantwortung geführt.

Heute schreibt Jennifer somit als normales Mitglied - da kann zumindest ich mit ihren Äußerungen anderes umgehen. Soll nicht heißen, dass ich ihr Auftreten nun besser finde, nee bestimmt nicht. Aber ich bin jetzt einfach besser darauf vorbereitet und ich persönlich befinde mich augenblicklich auch nicht in so einer für mich recht angespannten Situation.

Mir haben da Personen aus diesem Forum geholfen. Das lief dann aber auch über Telefonate und private Nachrichten und E-Mails ab. Ich möchte hier keine Namen nennen - die Personen fühlen sich sicher trotzdem angesprochen. Vielen Dank für Zeit und Aufmerksamkeit, die ihr mir geschenkt habt.

Ich habe mich dann trotzdem wieder ein wenig mehr an die "Oberfläche" getraut, weil ich einfach denke mit meinen Beträgen auch anderen helfen zu können - natürlich komme auch ich dadurch weiter.

T.

PS. Ich habe den letzten Satz ganz bewusst mit Bezug auf den Thread-Titel formuliert. Ich finde es schade, dass viele Beträge den eigentlichen Bezug zu der Eröffnungsfrage verlieren. Ich würde es begrüßen, wenn man sich mehr an die Spielregeln hält, und seine Beträge auf den ursprünglichen Thread-Titel ausrichtet. Mir hilft das meine Gedanken zu sortieren und strukturierte Antworten zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:08
avatar  Wolfram
#57
Wo

Hi Henni,

kennst Du die Hackordnung? Wenn jemand angegriffen wird und sich nicht wehren kann, gibt dieses Erlebnis an die weiter, die sich auch nicht wehren können. Die Frau kann darum nicht verurteilt werden. Du hast zwar insofern recht, dass wir die Personen, die Ereignisse und die Wohnung nicht kennen, deshalb war ich zu Anfang auch vorsichtiger, aber wenn ich alles bedenke, dann hat Jennifer schon recht. Er will nur seine eigene Meinung durchsetzen.Wie die Einzelereignisse bewertet werden, können wir von hier aus nicht sagen. Ich denke aber, dass T. aus einer Mücke einen Elefanten macht nach dem Sprichwort. Kartons in seinem Zimmer, dann werden die in das andere Zimmer gebracht und erledigt. Garage voll, na und. Passt das Auto nicht mehr rein, davon steht nichts da. Hütte voll, na und. Ist die wirklich voll oder nur seine Meinung, dass die voll wäre. Jeder spricht nur aus seiner Erfahrung und daher nie objektiv.
Ich hatte ja mal gefragt, wie er auf seinen Nicknamen gekommen ist. Es gab keine Antwort darauf.
Bei mir dauert eine Erkenntnis manchmal etwas länger.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:16
#58
avatar

Top Totty sollte man besser nicht googeln.
Geile Schnitte oder so.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:35
avatar  Wolfram
#59
Wo

Jennifer, das weiß er doch selber und ich auch. Wollte das nur nicht hier schreiben und trotzdem versuchen, objektiv zu bleiben.

viele grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 00:09
#60
To

Hallo,

Ich bin in den letzten Beiträgen von Jennifer (und vielleicht irgendwie von Wolfram) in Zusammenhang mit körperlicher Gewalt ggü. meiner Frau gebracht worden. Das liegt daran, weil ich an anderer Stelle in diesem Forum in einer emotionalen Verzweiflung einen Streit zwischen meiner Frau und mir beschrieben habe. Im Laufe dieses Streites kam es auch zu körperlicher Gewalt (ein Schlag mit der flachen Hand auf den Rücken). Ich war sehr unglücklich über diese Eskalation und war und bin mir zu jedem Zeitpunkt darüber bewusst, dass Gewalt - auch diese Form der Gewalt - falsch ist.

Als direkt Involvierter habe ich das Thema falsch angegangen. Dennoch bin ich davon überzeugt, das dieses Tabuthema auch bei anderen Betroffenen und Co-Betroffenen eine sehr prägende Bedeutung in ihrem Leben gehabt hat oder noch immer hat.

Wenn ich nun schreibe, dass ich die Gewalt bei mir als "Gegengewalt" der Handlungen meiner Frau interpretiere, dann möchte ich nicht die Schuld von mir lenken. Jegliche Form der Gewalt ist nicht gut. Und insbesondere wenn unsere Tochter mit in den Prozess der Gewaltkonfrontation hereingezogen wird, wird es für mich auch emotional sehr schwer. Ich versuche mich dann von den Angriffen abzugrenzen. Das klappt nicht immer - dann kommt schnell ein Gefühl der Ohnmacht auf. Das kann ich kompensieren, indem ich hier schreibe. (Nur zur Klarstellung: Unsere Tochter hat noch nie aufgrund von absichtlich herbeigeführten Schmerzen geweint noch nie! Sie weint trotzdem relativ schnell für ihr Alter bei emotionalen Konflikten)

Ich glaube, viele hier im Forum haben Formen der Gewalt schon erlebt. Wer den Theorien vom Psychoanalytiker Rehberger folgt, muss sogar davon ausgehen, dass Gewalt in der Kindheit einen prägenden Einfluss auf die Entwicklung zu einem Messie im späteren Leben hat.

Ich würde mich freuen, wenn Menschen den Mut fassen würden, sich zu diesem Tabuthema zu äußern. Ich muss jetzt schon wieder an @ave denken, die zeitgleich mit dem Säubern ihrer Wohnung auch von ihrer Gewalt verseuchten Vergangenheit hier im Forum geschrieben hat.

Ave ich denk manchmal an dich und hoffe, dass du immer noch auf dem tollen Weg der letzten Tage voran kommst.

LG T


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!