Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 4 von 68
24.10.2016 18:34
avatar  Henni
#16
He

hi alex
wer so eine "familie " hat braucht keine feinde mehr (sagt man
bei uns ). bleib lieber da wech und fühl dich wohl .
das mit den supertollen kindern kenne ich auch von bekannten.
"du tust mir ja so leid "hab ich seeeehr oft gehört.
als ich meine erste wohnung eingerichtet habe hat eine bekannte
6 monate nach mir alles nachgemacht.küche und wz sahen fast identisch aus.
und was glaubst du hat sie gesagt ? "du machst mir alles nach ".
hab mich schlapp gelacht und es war mir total wurscht.aber so sind die
leute....
höhr einfach nicht mehr hin und ignoriere das gerede und mit freundlichkeit
nimmst du denen den wind aus den seegeln.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 14:43
avatar  Mia
#17
Mi
Mia

Hallo
Ich bin grad ganz neu hier, möcht mich aber erstmal nicht allen vorstellen, da ich nicht weiß wielange ich bleibe.
Für mich sind nämlich alles was mit Schreiben, Papieren, Schreibtisch, Pc ect. zu tun hat, eher das Problem, damit kämpfe ich seit längerem.
Ich stieß ganz zufällig gerade eben auf diese Seite und wollte gerne mal reinsehen.
Bei deinem Beitrag fiel mir das Thema Essen auf. 'Lustigerweise' ist es bei mir genau umgekehrt. Ich bin schlank, ernähre mich bewusst gesund und gehe raus
und bewege mich, doch bei meinem Problem, nämlich mal still zu sitzen und Parpiere zu ordnen, bearbeiten und auszumisten, hilft mir das irgendwie auch wenig.
Ich würde gerne tauschen: Ich räume und putze und jemand anderes übernimmt meinen Schreibtisch inclusive allem was damit zusammenhängt.
Beim Essen mache ich es so, dass ich bestimmte Dinge einfach rigoros nicht einkaufe. Mit Familie ist das sicher schwerer. Ich lebe allein.
Ich wünsche dir natürlich viel weiteren Erfolg! Ich finde es auch toll, dass du angefangen hast und schon einen guten Brocken erledigt hast!
Das zeigt doch, dass es geht und du ja scheinbar Einiges drauf hast. :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 17:46
avatar  Henni
#18
He

hi mia
oh ja davon kann ich ein lied singen.ich habe seit ich hier im forum bin
soviel geschrieben wie in meinem ganzen leben nicht.weil ich hier annonym
bin brauche ich mich nicht zu schämen.
lg
henni die pc untaugliche


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 13:44
#19
avatar

Heute ist es wieder soweit. In bin wieder in dieser Phase, wo mir alles egal ist. Ich bin frustriert, wütend, übel gelaunt, überfordert, hilflos. Alles auf einmal.

Nachdem ich meinen Sohn zur Schule geschickt habe, habe ich mich wieder hingelegt. Um 11.30 bin ich wieder aufgewacht, habe mich gewaschen und angezogen. Immerhin mehr als sonst in dieser Phase. Mein Putzplan wird heute wohl nicht umgesetzt. Einzig T-Shirts habe ich ausgemistet. Um 16.00 müssen wir zum Frisör, bis dahin muß ich wieder klar werden.

Gestern habe ich mich mit meinem Sohn gestritten. Er sollte als "Korrektur" für seine Mathearbeit einen Brief schreiben. Das verstehe ich zwar nicht, aber was solls. Er kommt zu mir und fragt, ob ich ihm diesen Brief schreiben kann, er würde ihn dann abschreiben. Wollte ich logischerweise nicht. Dann fällt ihm auf, das er mal wieder ein Buch vergessen hat, das er braucht. Ich sollte seinen Freund anrufen und diesen bitten, uns die Seite zu mailen. Habe ich auch verweigert, er geht schließlich zur Schule und muß sich darum kümmern und nicht ich. Zum Schluß ging es um die Sachen, die er heute für Kunst brauchte. Er sollte sich Äste besorgen, war aber der Meinung, das könne er heute machen. Ich habe überlegt, selbst zu gehen. Das habe ich dann gelassen. Er muß da durch und ich kann ihm ja nicht alles abnehmen.

Jetzt habe ich die ganze Zeit ein ganz mieses Gefühl und schiebe Panik. Ich will doch nur, das er die Schule gut schafft und nicht seine Zukunft ruiniert. Ich weiß nicht, wie ich diese Angst wegbekomme. Ist das normal, das man sich als Mutter solche Gedanken macht?

Dann hat mich geärgert, das ich unsere Streichölzer und Feuerzeuge nicht gefunden habe. Wir haben so viele, aber bei all dem Kram konnte ich sie nicht finden. Einfach eine Schranktür öffnen oder eine Kiste nehmen und das Gesuchte zu haben ist nicht. Immer nur suchen, oft tagelang, manchmal sogar monatelang.

Als Krönung ist mir dann die Schachtel mit den Batterien kaputt gegangen. Alle Batterien fielen auf den Teppich. Und natürlich waren einige ausgelaufen und kaputt. Die habe ich jetzt gesammelt, damit ich sie wegbringen kann. Zumindest habe ich auch diese Arbeit sofort erledigt und die anderen Batterien in einem kleinen Schubladenregal einsortiert. Die finde ich jetzt sofort und ohne Probleme.

Mal sehen, wie der Tag weiter geht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 21:00
#20
Ma

Liebe Alex,
diese Gefühle kenne ich leider auch viel zu gut.
Mit deinem Sohn hast du dich richtig verhalten, denn er geht in die Schule nicht du.
Es gibt immer solche doofen Tage, harke ihn ab, morgen geht die Sonne wieder auf. Und neuer Tag , neues Glück, neue Chancen.
Dass du die Batterien gleich wegbringen willst, finde ich Klasse
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!