Projekt -Romis schöne Wohnung- Entwicklungstagebuch

  • Seite 4 von 13
03.12.2016 14:51
avatar  Romi
#16
avatar

Hallo zusammen!

Ab heute miste ich alte Papiere aus und das was übrig bleibt möchte ich gerne digitalisieren. Ziel ist ein nahezu papierfreier Haushalt. Dazu gehört auch, dass ich so bald wie möglich einen "Keine Werbung " Aufkleber an meinem Briefkasten anbringen möchte. Denn die Altpapiertonne wird bei uns nur 1x/Monat geleert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 03:20 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 03:21)
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Romi

Zitat von Romi im Beitrag #16
Ziel ist ein nahezu papierfreier Haushalt.


Oh das ist praktisch was du vorhast, scannst du die ganzen Sachen ein oder wie machst du das? Hätte man mir zu meiner Besten Zeit als Messie gesagt das zu tun, ich hätte zum Schwitzen angefangen bestimmt, Papier konnte ich nie loslassen, egal ob Briefe, Bücher oder Zeitschriften.....es gibt halt auch Papiermessies....

Das mit dem Aufkleber ist absolut wichtig am Briefkasten, denn wir haben jede Woche eine ganze Kiste voll mit Supermarktwerbung etc. bekommen immer, schade um die ganzen Bäume die dafür gefällt werden müssen. Deshalb hab ich hier nichtmal ein Buch über unser Thema, dem Messie Syndrom, wir haben es ja hier im Forum, nämlich: digtal.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 08:46
#18
avatar

Bei mir ist das deutlich weniger geworden. Vor Jahren hatte ich dermaßen den Kaffee auf, das ich einen großen Zettel auf den Briefkasten geklebt habe. Keine Werbung, keine Postwurfsendung, keine kostenlose Zeitung. An mich persönlich adressierte Werbebriefe gingen mit dem Hinweis "unerwünschte Werbung" an den Empfänger zurück. Ob die wirklich zurück gingen, weiß ich nicht. Aber jetzt habe ich so gut wie keine Werbung mehr.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 08:20
avatar  Romi
#19
avatar

Gestern Abend habe ich Müllsack 3/15 entsorgt.
Immer Mittwoch abends weil vormittags immer der Container geleert wird. Will halt nicht, dass es so auffällt wenn ich täglich mit 3 Säcken raus renn.

Ansonsten habe ich inzwischen über 700 € für die Wohnungsrenovierung- und Einrichtung gespart.

Nächste Ziele:

-Bettgestell aus Metall gegen Quietschgeräusche sichern (Falls möglich)
-Grundreinigung
-Alle 15 Müllsacke loswerden
-Innenorganisation für den Kleiderschrank (Kallax- 4er-Regale mit Behältern um Kleidung aufrecht und hintereinander zu lagern)
-Überlegen: Welches Zimmer wird zuerst renoviert?

....


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 14:51
avatar  Ordnung
#20
Or

, tach liebe Romi,

Respekt, Respekt, dachdeckerin, da bist ja auch eher Mann....

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!