Projekt -Romis schöne Wohnung- Entwicklungstagebuch

  • Seite 10 von 13
26.04.2017 20:43
avatar  Ordnung
#46
Or

liebe Romi,

Ja wunderbar, freute sich mein Auge, dass es hier was gefunden hat.

Weiter so, aber gut beizeit ins nachtkino, der schlaf vor Mitternacht ist der Beste.

Guten schlaf nachher, sehr schoene Abend noch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:56
#47
avatar

@Romi

Das stimmt, kurze Arbeitszeiten sind echt motivierend. Deshalb hatte ich den ganzen unnötigen Nippes entfernt. Da geht es echt schnell. Es freut mich, das Du wieder weiterkommst.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 22:22
avatar  TanteYo
#48
Ta

Das liest sich super!
Ich werde jetzt, nachdem der größte Brocken geschafft ist, hoffentlich Deinem Beispiel folgen können und jeden Tag ein bisschen machen.

Liebe Grüße,
TanteYo


... Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht...

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 07:53
avatar  Romi
#49
avatar

Hallo Leute,

da bin ich mal wieder.

Ich hoffe, dass ihr bisher alle gut durch die Corona Pandemie gekommen seid. Mir geht's diesbezüglich gut, bisher bin ich von dem Virus verschont geblieben, meine Eltern auch.
Meine Tante hat sich vor ein paar Monaten leider infiziert aber es verlief nicht schlimmer als ne Erkältung. Es geht ihr wieder gut.

Bei uns in Oberhausen sinkt die Inzidenz langsam aber stetig und es stehen Lockerungen für Geimpfte, Genesene und negativ getestete an. Ich bin mal gespannt wie das nun weitergeht.

Zum Thema Wohnung gibt es eigentlich auch nicht so viel neues. Ich wohne (oder hause 🙄) immer noch in derselben Wohnung, bin nicht umgezogen oder so. Dieses Jahr bin ich 8 Jahre hier.

Im Flur/Eingangsbereich hab ich inzwischen mit streichen angefangen. Dunkelgrau/Anthrazit soll die eine Wand werden, die anderen 3 Wände in Flieder.
Ich habe mehrere unterschiedlich große Pendel-Deckenlampen der Marke Honsel gekauft weil ich die so hübsch finde. Sie sind rund, aus Metall und in Blumen-Optik. Farben : Hellblau, Flieder und Silbergrau. Natürlich hängen die nicht an der Decke sondern liegen immer noch verpackt hier rum weil ich mich an Strom-Arbeiten nicht ran traue.
Sämtliche neu gekauften Vorhänge und Vorhangschienen liegen und stehen hier noch verpackt herum denn an den Fensterstürzen sind Stahlträger in der Decke. Die Vorhangschienen müssten deshalb mit einigem Abstand zu den Fenstern unter die Decke - dahin wo kein Stahlträger ist. Damit an den Seiten kein Licht rein kommt wenn die Vorhänge geschlossen sind muss ich Vorhänge über die gesamte Raumbreite anbringen. Also vielleicht nochmal ein paar Vorhänge mehr besorgen.

Weitestgehend habe ich die alten Möbel entsorgt, es steht noch eine alte Wohnwand hier, die alte Küchenzeile und ein Nachttisch.

Letztens ist mir meine Waschmaschine leider kaputt gegangen oder sagen wir mal eher, ich hab sie geschrottet. Eigentlich war nur das Flusensieb dicht und ich musste es reinigen. Da sich der Deckel nicht raus drehen ließ bin ich mit der Rohrzange dran gegangen. Leider zu rabiat - Deckel kaputt. Ersatzteile gibt es für das Waschmaschinenmodell nicht mehr.
Hab dann versucht den Deckel mit Silikon zu reparieren, hat nicht gehalten, beim folgenden Waschgang stand die halbe Hütte unter Wasser. Das ganze Wasser ist auch unter den Wäscheberg neben der Waschmaschine gelaufen. Hab mir soweit alles an Handtüchern genommen um das Wasser aufzusaugen und irgendwann war die Maschine auch leer und es kam kein Wasser mehr. Hab dann 2 Taschen voll Wäsche bei meinen Eltern gewaschen, der Rest des Wäscheberges lag weiter nass vor der Waschmaschine. Gestern hab ich dann festgestellt, dass ein paar Kleidungsstücke durch die Feuchtigkeit von Schimmel befallen waren, hab sie sofort in eine Mülltüte gepackt und entsorgt.

Mein Plan ist es nun, über das Pfingstwochenende so weit es geht sauber zu machen und auszumisten um dann am Dienstag mit meinem Vater die Waschmaschine raus zu holen und zum Wertstoffhof zu bringen. Ich würde mir dann ein Wasch/Trockner Kombigerät zulegen.

Also besonders fortschrittlich ist es hier noch nicht wirklich.

Lieben Gruß
Romi


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 12:07 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2021 12:07)
#50
avatar

Liebe @Romi,

klasse, bist du wieder da, Romis schöne Wohnung, da muss lachen, das war sooooo markant. Dein liebes Mail vom Geburtstag hab noch im Eingang, klar (60.)

Auch hier Reparieren die Wasche, mal 2,3 Angebote einholen für den Bestpreis.

Bei mir negativ, mal Selbsttest gemacht, einfach so halt mal.

Ja da hast ja noch Programm.

Berichte einfach, das immer gut interessant hier.

Sonnige Pfingsten dir, heute ist bei mir officetag, seid der Pandemie hab ich den Samstag zum office vor Ort erwählt, da dann keine da ist hier.

Ganz liebe Grüße, machen wir weiter: Romis schöne Wohnung, das wird.

viel Gesundheit dir, Aufräumer, Ordnung, Robi, Robert, ach viele Namen hier für 1 Person, mon dieu....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!