Hallo zusammen

  • Seite 6 von 13
13.01.2017 17:36
avatar  Elena
#26
El

Hey Emin. Ja es ist grossartig geschrieben. Ich musste vor Freude weinen. Danke. Du machst Mut und das gibt mir viel Kraft.
LG Elli


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 20:07
avatar  Maria23
#27
avatar

@Messie
Auch ich danke dir für diese einfühlsamen Worte. Es ist, als könntest du direkt in mich hineinschauen und sehen, was in mir vorgeht.
Ja ich hab tatsächlich ein sehr geringes Selbstbewusstsein und auch Selbstwertgefühl. Ich denke, das liegt daran, dass ich weil meine Eltern als ich noch Kind war meine Hygiene sehr vernachlässigt haben und ich dadurch von der 1. Bis zur 9. Klasse durchgehend gemobbt wurde. Deswegen fällt es mir auch so schwer, mich auf andere Leute einzulassen oder gar zu verstehen, dass es jemanden gibt, leiden kann.
Ich rede mir auch immer ein, dass, wenn zum Beispiel eine Gruppe von Leuten neben mir steht die lachen, es um mich geht.
Ich weiß, es klingt verrückt aber diese 9 Jahre haben mir nen echten Knacks verpasst.
Am meisten merke ich es, wenn ich arbeiten bin.
Ich muss dazu sagen ich komme richtig gut mit meinen Kollegen klar, manche würde ich sogar Freunde nennen. Und trotzdem gibt es Tage, an denen ich gerade mal hallo zu ihnen sage und mich ansonsten von allem zurück ziehe und am nächsten Tag bin ich wieder das genaue Gegenteil und lache viel, obwohl nichts passiert ist, was den Stimmungswechsel erklären könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 20:25
avatar  Maria23
#28
avatar

Und ja, dieses Problem mit dem von anderen abhängig machen hatte ich leider schon immer. Erst wars die Freundin meines Vaters.
Danach hab ich mich emotional an meinen Exfreund geklammert, der das leider total ausgenutzt hat, mich manipuliert hat.
Er konnte zum Beispiel meine Mutter noch nie leiden und hat immer versucht, einen Keil zwischen uns zu treiben. Dazu muss ich sagen, dass ich meiner Mutter keine gute Kindheit oder Jugend zu verdanken habe aber ich weiß, dass sie einfach nicht so konnte wie sie wollte und sie ihre Kinder über alles geliebt hat. Sie hatte nie viel aber hätte mir alles gegeben.
Nur ich versteife mich immer auf einen Menschen in meinem Leben und das war zu dem Zeitpunkt eben mein Exfreund, vor dem sie mich immer gewarnt hat. (Wenn ich ihr jetzt nur noch sagen könnte, wie recht sie hatte..)
Sie haben sich so oft gestritten, er hat sie sogar einmal bedroht und ich habe nicht hinter ihr gestanden.
Die einzige Reaktion von ihm nach ihrem Tod war auch nur “sei froh, dass du die Alte los bist.“
Und ich hatte immer noch an ihm festgehalten, obwohl ich schon wusste, dass er nicht gut für mich ist, dass er mir nur auf der Tasche liegt. Ich habe auch unzählige eindeutige Chats von ihm mit anderen Frauen gefunden. Trotzdem hab ich ihm immer wieder verziehen oder beziehungsweise mich bei ihm entschuldigt weil ich sauer war deswegen. (Ich weiß, diese Logik.)
Das ganze habe ich fast 2 Jahre ausgehalten, bis mich eine Frau anschrieb und mir erzählte, er habe es probiert, sie zu überreden, mit ihr zu schlafen.. von da weg stand ich wieder alleine da, mit noch weniger Selbstbewusstsein und einem Schuldenberg von 15000€, den er mir dank meiner Naivität hinterlassen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 21:21
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

Liebe Maria!

Zitat von Maria23 im Beitrag #27
Auch ich danke dir für diese einfühlsamen Worte. Es ist, als könntest du direkt in mich hineinschauen und sehen, was in mir vorgeht.

Und trotzdem gibt es Tage, an denen ich gerade mal hallo zu ihnen sage und mich ansonsten von allem zurück ziehe und am nächsten Tag bin ich wieder das genaue Gegenteil und lache viel, obwohl nichts passiert ist, was den Stimmungswechsel erklären könnte.


Ja dafür sind wir da. Kann sein das du auch bipolar bist wie ich auch, deshalb kann ich wie in dich reinschauen und mit dem Stimmungswechsel fühle ich mich bestätigt und doch kann ich mich irren, ich kenne dich ja nicht aus dem Realen Leben und auf die Ferne ist es sehr sehr schwer oft es richtig einzuschätzen. Schau einfach in das andere Forum rein und lies einfach mal was Bipolar ist und wenn du dich damit identifizieren kannst dann ....ja dann ist es halt so ...dann sehen wir weiter...

Hier das mit Bipolar: https://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_St%C3%B6rung

Und der Link zum anderen Forum ist unten.......Dir ein schönes Wochenende, oder besser euch zusammen, dein Partner ist doch noch bis Sonntag da.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 21:40
avatar  Maria23
#30
avatar

Ich hab mir das alles mal durchgelesen und mich schon in einigen Punkten wieder erkannt.

Danke, dir/euch auch ein schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!