Hallo zusammen

  • Seite 5 von 13
12.01.2017 15:32
#21
avatar
Moderator

@ Maria23

Es klingt schlimm, aber es wird das beste sein, diesem Mann nicht mehr hinterher zu laufen. Dann erübrigt sich auch das Zusammenziehen. So wie er sich dir gegenüber verhält, liegt ihm anscheinend nichts mehr an dir, sonst hätte er sich gemeldet. Das wird wohl auseinander gehen. Suche dir lieber einen netten Freund, der dich liebt und nicht weg zieht und einfach den Kontakt abbricht, so wie es hier scheint.

Versuche, dein Leben auf die Reihe zu kriegen, ohne Freund erst mal, und vielleicht ergibt sich später eine Gelegenheit, bei der du jemanden kennenlernst, dem du nicht hinterher laufen musst. Nutze die Trennung und konzentriere dich erst mal auf dein Zuhause und dein Selbstbewusstsein, das dadurch sicher auch gelitten hat. Das Messieproblem ist hier wahrscheinlich zweitrangig. Es könnte sein, dass du dich auch in der Beziehung von Altlasten trennen musst.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:41
avatar  Maria23
#22
avatar

Nein, das mit dem nachlaufen und keinen Kontakt war auf meinen Vater bezogen.
Mit meinem Freund werde ich nach wie vor den Kontakt halten und gucken, wie es weiter gehen wird


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:51
avatar  Ordnung
#23
Or

tach liebe maria23,

Weiss nicht was bei dir gewesen ist das ganze leben.

Aber weisst du, ich war , bin so elendlich froh, erleichtert, Papa, Opa, fuer die Kinder halt, komplett verabschieden zu koennen, ja 1 Tag vorher erfüllte ich ihm noch 1 Wunsch und wir hatten so ein spass dabei.

Es ist so wichtig fuer sein inneres leben spaeter, da unbelastet weiter leben zu koennen, keiner weiss ob man die gegangenen wieder sieht. Man hofft es, aber beweisen kann das nix.

Selbst hatte ich nahtoderfahrung im März 2016 auf Intensivstation die 1 Nacht, aber das ist fuer mich kein beweis, eher ein Hinweis.

Fuer heute gute Nacht wuenscht Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 02:43
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Maria23

Liebe Maria

Das mit dir hat mich nicht in Ruhe gelassen und geht mir irgendwie nach, du bist grundehrlich hier (Respekt!) zu uns und ich musste immer wieder an diese Sätze denken die du geschrieben hast:

Zitat von Maria23 im Beitrag #20
Mein Freund fährt Sonntag erst nach Hannover bis jetzt ist er noch da. Aber im Moment ist nur noch Streit angesagt, weil ich noch nicht wirklich damit klar komme, dass er geht und ein sehr klammernder, eifersüchtiger Mensch bin.
Ich habe das Gefühl, ich rede ihm ungewollt ein schlechtes Gewissen ein.


Mit dem was ich nun schreibe hoffe ich dir nicht zu Nahe zu treten und es kann auch sein das ich daneben liege bei dir doch ich möchte dir meine Gedanken mitteilen. Es fühlt sich so an als ob du von Ihm Emotional zu sehr Abhängig bist und dadurch Angst hast Ihn zu verlieren und tust deshalb alles mögliche um Ihn nicht zu verlieren was euren Streit vielleicht auch noch extra befeuert. Die ganze Situation triggert dich einfach da du ja auch schon in deiner Kindheit / Jugend ähnliche Erfahrungen hast innerhalb deiner Familie.

Soweit ich weiss versucht dann der eine Partner, in diesem Fall du, dem anderen durch Schuldgefühle beim anderen zu erzeugen bei Ihm zu bleiben. Oft ist dahinter die eigene Unsicherheit verborgen. Das muss nicht auf dich zutreffen doch ich fühle es irgendwie wenn ich bei dir zwischen den Zeilen lese. Denn Du schreibt auch ziemlich am Ende deines Beitrages: Dieser Text ist schon wieder viel zu lange :D


Doch vor allem Männer empfinden dann oft so ein Gefühl als ob die Frau nicht aus purer Liebe sondern mit einer grossen Portion Trennungsangst so agiert. In den Fall du der durch Verlustangeste bei Ihm dann Wut hochkochen lässt. Oft weiss der Mann nichtmal bewusst warum er sich so aufregt und schnell ergibt dann das eine Wort das andere und man schreit sich gegenseitig an. Es kann auch sein das wenn er tut was du möchtest das er sich dann eingeengt fühlt von dir und dadurch von der Liebe der Frau, also dir, sich erdrückt fühlt. Was die Ursache sein kann, ich schreibe bewusst kann ist das du an fehlendem Selbstwertgefühl leidest innerlich durch das was dir widerfahren ist in vor einigen Jahren mit Vater, Mutter, Stiefmutter etc. eine ganz normale Reaktion von dir dann so zu sein. Versuche diesen Menschen aus tiefsem Herzen zu verzeihen. Sie haben eben auch unzulänglichkeiten und haben wohl mit dir grosse Fehler gemacht. Daran kann niemand mehr was verändern doch du kannst deine Haltung und deine Gefüle dazu ändern damit es nicht mehr so sehr dich und deine Beziehungen negativ beeinflusst.

Maria du bist liebenswert auch mit deinen ganzen Macken die wir doch alle haben. Ich weiss nicht ob du so ein Gefühl hast unter Druck zu stehen dem anderen gefallen zu müssen, ich weiss nicht inwieweit durch das abgelehnt werden in deiner Kindheit dich das sehr beeinflusst. Ich weiss auch nicht ob wenn du negativ behandelt wirst schneller an die Dicke gehst und einen Streit vom Zaun brichst der nicht mal notwendig ist. Das sind alles Fragen die du nur selbst dir beantworten kannst denke ich. Du stehst nicht mit dir selbst im Kampf, du bist nicht dein Gegner also sag dir einfach das du auch nur ein Mensch bist wie wir alle hier: Mit Stärken und Schwächen.

Das was ich dir nun schreibe klingt fast verrückt vielleicht doch ich schreibe es dir doch obwohlich mir unsicher bin ob ich das tun sollte: Sag dir doch mehrmals wenn er nicht gerade um dich herum ist:

Ich liebe dich und mit dir kann es sehr schön sein - mir ist dennoch klar das ich auch ohne dich leben kann.

Liebe Maria, so wie ich oben geschrieben habe kann es auch sein das ich daneben liege denn ich kenne dich nicht aus dem realen Leben und kenne auch nicht die Innere Welt eurer Beziehung, ich bin auch kein Psychater oder Therapeut, ich kann nur lesen und schreiben und deshalb schreibe dir diese Zeilen und hoffe das sie dir helfen mit dir, deinem Partner und der ganzen Situation besser klar zu kommen. Und denk Bitte dran das die Sonne morgen auch wieder aufgeht, das Leben weitergeht. Es gibt nunmal auch schwere Zeiten und das was ich für wichtig halte ist das du der ganzen Situation bewusst wirst, das du zu dir selbst stehst auch und dich selbst auch lieb hast, du auch dein eigener Freund bist.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 16:15
avatar  Wolfram
#25
Wo

danke Emin,

grossartig geschrieben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!