Gabrieles Tagebuch

  • Seite 7 von 12
06.03.2017 15:47
#31
avatar

@GabrieleLB

Ich kann Dich verstehen. Wenn die Mülltonnen voll sind und der Mist bei mir rumliegt, nervt mich das auch. Im Moment ist es das Papier. Unsere Tonne und der nächstgelegene Container sind übervoll. Heute abend wird zumindest unsere Tonne geleert sein.

Also Kopf hoch, die nächste Leerung ist doch bestimmt bald, dann bist Du diesen Ballast los.

Was diese Dame und ihre Meinung angeht. Seit wann muß man ein bestimmtes Alter für Glitzer und Co. haben? Was einem gefällt ist richtig, nicht was andere meinen. Zugegeben, ich nehme mir diese Art von Kritik auch immer zu Herzen. Aber letztendlich muß es doch uns selbst gefallen.

Übrigens hätte ich gerne andere Smilies. Die hier gefallen mir nicht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 15:54
avatar  Wolfram
#32
Wo

Gabriele,

ich freue mich immer über Dein Tagebuch. Das lese ich gerne. Liest sich so spannend wie ein Buch. Ich hatte bisher das Tagebuchlesen abgelehnt, weil ich im anderen Messieforum da nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Da ging es fast täglich ums Frühstücken, Wäsche waschen, Post lesen u.s.w.
Entschuldigung Anneli, dass ich Dein Tagebuch deshalb nicht gelesen habe.

Gabriele, mußt Du jetzt Jüngere suchen, die Deine Gifs verstehen und akzeptieren oder mußt Du Ältere suchen, die sagen, wie jung und verspielt Du bist.
In der Kommunikation spricht jeder nur von sich selbst. Sie hatte also tatsächlich gemeint, dass sie das doof findet. Und wenn Du das gut findest, dann ist das eben Deine Meinung. Die Meinungen müssen doch nicht immer übereinstimmen. Auch unter Freunden gibt es unterschiedliche Meinungen.

Wenn der Müll nicht abgeholt wurde, würde ich bei der Müllabfuhr anrufen. Habe ich auch mal bei meiner Papiertonne gemacht. Bei der nächsten Leerung wurde sie dann wieder geleert.

viele Grüße und schreib weiter an diesem Buch
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 18:38
avatar  Ordnung
#33
Or

liebe Alex,

Beim blinkie freuen sich alle ganz besonders, nimm davon 100.

Frag mich nur warum die hier sind, wenn man die nicht nehmen soll, hab seinerzeit immer nur jeweils 1 verwendet.

Viele herzliche gruesse Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 19:40 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 19:43)
#34
avatar

Ganz herzlichen Dank euch allen für dieses -unerwartet- reichliche Feedback.
Ich fühle mich gerade wie beschenkt

1. Wegen der Papierabfall-Tüten schalte ich jetzt mal noch ein paar Tage auf stur......
Werde mal den neuen Kalender "studieren" und dann auch dort anrufen, wie das konkret aussieht....
Meine Töchter will ich momentan deswegen nicht einspannen. Sie haben aktuell einiges um die Ohren (Beruf die eine, Baby die andere)
Da es ja keine "Weltuntergangssituation" ist ...hüstel... werde ich es aushalten. Vor allem, wenn ich dann morgen per Telefonat Genaueres weiß.

2. Was den Umgang mit Menschen angeht, die nicht meine "Wellenlänge" sind/haben (?), bin ich noch am Rätseln...
Wenn ich nicht meiner liebwerten Therapeutin versprochen hätte, dass ich "für-mich-sorgen" würde, was ihrer Meinung nach auch den Umgang mit Mitmenschen angeht, also Kontakte-Knüpfen .... so würde ich ganz zufrieden zuhause rum sitzen. Aber das geht ja nun nicht mehr.
Werde mich also dann in meine weiteren Menschen-Aktivitäten (bei gegebener Zeit) werfen und hoffen, dass ich meine Menschen-SCHEU verliere und mit dieser Spezies meines Alters (hahahaaa "adäquat" umgehen kann... hust...
.
So - habe Wäsche laufen lassen, 1 Ladung aufgehängt.. jetzt sollte noch die nächste zum Aufhängen fertig sein.

Nachdem der Rewe-Lieferservice gerade geliefert hat, habe ich mir ein gesundes Quark-Obst-Essen rein gelöffelt.. jam..
Werde morgen dem Enkelmädchen noch Erdbeeren und Cocktail-Tomaten als Geschenk mitbringen... die mag sie. Und frisch geliefert heute werden sie morgen wohl auch noch ok sein.


Gute Nacht an alle...
ich bin noch immer von gestrigen verqueren Tag müde.
Aber - dafür ist dann ja das Bettchen da :) Zusammen mit meinem fire hd Tablet und CIS LA werde ich mich in den Schlaf einstimmen

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 21:56
avatar  Wolfram
#35
Wo

Gabriele,

ich hatte mal die Rewe App installiert und war erstaunt, dass es dort nur sehr wenig an Waren gibt. Gerade die Milch, die ich viel trinke, ist dort nicht aufgeführt. Getränke sind schwer, da hätte sich eine Lieferung schon mal gelohnt.

Meine Mutter hatte früher mir gesagt, dass ich mal aus meine Einsiedlerwohnung heraus müßte, wenn ich eine Frau kennenlernen will. Ich hatte mich damals viel mit meinen Sachen beschäftigt. Erst sehr viel später habe ich Menschen in der Selbsthilfegruppe kennengelernt. Das war für mich sehr gut, weil da alles ungezwungen vonstatten geht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!