Gabrieles Tagebuch

  • Seite 6 von 12
02.03.2017 21:28
#26
avatar

uiuiuiiii---
Jetzt habe ich eine mentale Leistung hinter mich gebracht.
Das muss ich doch gleich mal "melden"

Bin nämlich seit einigen Stunden im Internet am Schlaumachen, wie ich am besten meine 3 gemeinsamen Trefftage mit anderen 32 Senioren aus einer Freizeitgruppe in LAHNSTEIN "zug-technisch" in trockene Tücher bekommen kann.
Und günstig natürlich..
Und erträgliche Fahrzeiten. Ankunft ist zwar vorgegeben..
Aber wann hier weg?
Mentaler Stress..........................................
Es bleibt mir nicht erspart --> 3 mal umsteigen... pühhhh... ich hasse so was.

Aber es ist beschlossen und gebucht!
Und dazu eine Bahncard (Probe) für nur 19 €

Jedenfalls kann ich nun DIESE Treff-Planung in Ruhe als geklärt ansehen.
12.-14. Mai ...
Hotel ist auch schon gebucht.

Solche "Kontakte" ... mein Gott - ich kenne NIEMANDEN dort ...
sollen ja angeblich wichtig sein.
Nun jaaaa--- man sehen, wie ich damit zurecht komme.
Bin ja eher eine zufriedene Einsiedlerkrebs-Dame ...ggggg.... und komme ohne "Rummel" draußen gut zurecht.
Aber -- in der Klinik habe ich lernen müssen... und auch akzeptiert, dass menschliche Kommunikation etwas schönes ist, sein kann... auch wenn ich anfangs zu gerne oft mal "geflüchtet" wäre..
so richtig fit bin ich nämlich nicht, wenn jemand anfängt, fies zu werden oder so.
Ich muss mich aber der Realität stellen.
Und ich habe auch schon gelernt nicht zuuuu empfindlich zu reagieren

Uns jetzt dann--> "guts Nächtle" <--- einen schwäbischen Laut für einen bestimmten Mit-Leser ;)

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 01:05
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@GabrieleLB

Liebe Gabriele!

Zitat von GabrieleLB im Beitrag #26
Bin ja eher eine zufriedene Einsiedlerkrebs-Dame ...ggggg.... und komme ohne "Rummel" draußen gut zurecht.
Aber -- in der Klinik habe ich lernen müssen... und auch akzeptiert, dass menschliche Kommunikation etwas schönes ist, sein kann... auch wenn ich anfangs zu gerne oft mal "geflüchtet" wäre..
so richtig fit bin ich nämlich nicht, wenn jemand anfängt, fies zu werden oder so.
Ich muss mich aber der Realität stellen.
Und ich habe auch schon gelernt nicht zuuuu empfindlich zu reagieren


Ja stimmt, absolut und total: Menschliche Kommunikation ist was schönes, wichtiges und gehöhrt zum überleben hier auf der Welt. Bei uns im Forum sind mehrere die Taub sind doch wir können uns hier schreiben alle, was in uns vorgeht, was uns bewegt und was wir für Sorgen aber auch Träume haben. Ja es gibt Situationen im Leben in denen man am liebsten Flüchtet doch mir ist Bewusstgeworden gerade vor allem die letzten 12 Monate das man sich dem was einem im Leben begegnet auch sich damit Konfrontieren sollte um selbst weiter zu wachsen. Vor allem um sein Selbstvertrauen weiter aufrecht zu halten, gerade wenn man sehr introvertiert ist, viellleicht bist du es auch als Krebs Geborene etwas? Ich weiss es nicht und ist oft schwer nach kurzer Zeit das zu verstehen, doch schon das du bei uns bist Gabriele.

Au a "guts Nächtle" Und wenn du moi Zeile liesch isch wiedr d Sonne aufgegange, dir wünsche i und jedem dr moi Worde hir liesch oi schöne Tag, hajo, so isch des!

Liabe gruss an moi heimad
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 07:53
#28
avatar

ei, wie schön ist das denn

Fröhliche Begrüßung, von Herzen kommende... jaaa...
es stimmt, was du schreibst, Emin -

Zitat von Messie im Beitrag #27
@GabrieleLB
......das man sich dem was einem im Leben begegnet auch sich damit Konfrontieren sollte um selbst weiter zu wachsen. Vor allem um sein Selbstvertrauen weiter aufrecht zu halten, gerade wenn man sehr introvertiert ist,
Emin


Ich bin zwar kein Krebs-Sternzeichen, aber ähnlich "verschlossen, grüblerisch" --> SKORPION

Und das mit dem Selbst-VERTRAUEN ... das ist mir mittlerweile wieder näher gekommen.
Zwar wissend, was ich alles nicht kann und nicht bin, aber auch gewiss, dass es Vieles gibt, was ich bisher gut oder sehr gut geleistet und bewältigt habe. Aus welchen Gründen auch immer.. innerer Kraft .. usw. Es gibt sie halt: diese RESSOURCEN, d.h. verborgene Kraftquellen, ob Begabungen, Neigungen, Fähigkeiten, Interessen.. usw. die uns antreiben (können), wenn wir es zulassen.
Daher will ich auch wieder wagen, mein "sicheres" Schneckenhaus zu verlassen. Denn ich habe gemerkt, wie schön und befreiend es sein kann, mit anderen zu reden und zu lachen.

Was generell in Kommunikation statt findet : Gemeinsamkeiten spüren.
Das ist auch so, wenn ich in den anderen Foren, wo ich bin, mal schreibe.
Sogar in einem Forum (re. Ernährung), wo ich mich seit ca. 10 Jahren mit einer Frau austausche. Täglich.
Obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen haben.

Wünsche noch einen angenehmen, erfolgreichen (wie auch immer) zufrieden stellenden Tag!

....... jetzt wird erst mal gefrühstückt!
Dann warte ich !!!! ungeduldig ... dass ich endlich meine Papier-Müll-Säcke aus der Wohnung verbannen kann

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 12:57
#29
avatar

Drei Tage sind vergangen- Lange Zeit....
Mein "Einbruch" in eine gewisse Passivität + Resignation begann am Freitag damit, dass ich die voll gestopften Papierabfallsäcke NICHT in den Container ausleeren konnte. Dieser wurde nicht abgeholt. Offenbar anderer Leerungstermin laut neuem Plan. Mein Anruf beim Hausverwalter wurde zwar auf Band aufgenommen, aber es gab keine Antwort.
I C H war jedenfalls so was von gefrustet.
Denn mein kleines Badezimmer war nun auch noch mit den vielen Säcken voll gestellt .. in der Badewanne, daneben.. usw.
Auch eben, als ich versuchen wollte, die Waschmaschine zu füllen, war ich wieder mal fix und alle, bevor ich das angehen konnte. Denn die Wäschekörbe (Koch- und Buntwäsche) waren unter den Säcken.....
Dass auch noch 2 Boxen vom Biohändler-Service in der Wanne u n d 2 Sprudelkästen auf den Fliesen stehen .. nur zur Ergänzung und visuellen Vorstellung dieser Misere....

ERFOLGE:

-- 1. Eben in Wut eine Tüte voll mit alten (wirklich hässlichen, kitschbunten) Kuscheltiersachen befüllt -- sie waren ebenfalls im Bad in einem der Körbe grrrrrrrrr -- die wandert gleich in die Mülltonne!! (PS: Keine Sachen meiner eigenen Kinder. Diese Spielsachen waren noch aus dem Bestand meiner Schulklassen ...(1973-2010) Spenden für die Spielecke. Längst abfallreif. Ich gebe es zu. WARUM habe ich sie denn noch aufgehoben.. Hilfäääää!!! Erst j e t z t kann ich es...

-- 2. Gestern e n d l i c h mit Wischmopp den Boden um die Toilette herum bearbeitet und erfolgreich eine saubere Fläche erblickt Auch die Wand-Kacheln drum herum sehen besser aus..

-- 3. Eine neu gekaufte Klobürste + Behälter aufgestellt ... hurra...

-- 4, Kommunikationsmäßig mich gestern überwunden und durchgehalten, als es anstrengend wurde.
Ein Treffen mit vier Frauen aus der 50+Seniorengruppe zwecks Führung im Ludwigsburger Schloss (Mode/Kleidung in früheren Zeiten). Zunächst sehr nett im Café unterhalten. Eine der Frauen kannte mich noch persönlich aus der Zeit, als ich selber die Ludwigsburger Regionalgruppe 2 Jahre lang geleitet hatte. War schön....

Dann allerdings fiel mir im Geist die Kinnlade runter:
Eine andere Frau (Stuttgarter Gruppenleiterin) teilte mir schlicht aber nachdrücklich mit, dass sie meine Art der Ausgestaltung meiner Beiträge mit gifs in meinen Beiträgen zu einem Treffen in Lahnstein unpassend fände. "solche Glitzer-Bilder " seien doch nichts mehr für unser Alter.... uuuuuaaahh Ich war geschockt.

Gewisse Einwände meinerseits blieben auf der Strecke...
Es stellte sich halt raus, dass sie solche "künstlichen" Sachen nicht mag.
Und über Geschmack kann man nicht streiten. (ICH kann eh nicht streiten ... haha)
Wobei halt das Problem ist, dass TATSÄCHLICH in einem Forum durch zu große und sich bewegende Bilder-Gifs ziemliche Unruhe entsteht. Auch platzmäßig nicht optimal...
(Habe heute auch bereits in 1 Beitrag was verändern können)

Fakt aber ist-----> mich hat das alles ziemlich verstört...
Vor allem
a) dass ich das von 2012-14 immer so gemacht hatte (in meinem eigenen Forumsbeiträgen halt) und niemand sich --nachdrücklich-- darüber beschwert hatte (sich nicht getraut hatte? ) Viele mochten es.
b) dass mir jemand gegenüber sitzt und mir das so offen ins Gesicht sagt. (hätte ICH beispielsweise nie bei anderen gemacht)

Tjaaaa.... was sollte ich sagen. Aufstehen und gehen? Heulen ... gggg..
Hmm --- sie beteuerte mehrmals, dass das nicht GEGEN MICH gerichtet sei ( ää, gegen wen denn dann?), sondern sie wollte nur ehrlich sein. Und sagen, was sie stört.
hmmmmmm.... ich weiß nur - eine Freundschaft wird zwischen uns nicht entstehen.

Als ich dann mit meinem Rollator im Dunkeln zur Bushaltestelle ging (R. hatte ich mit genommen, um während der langen Führung zwischendurch auf dem Sitz auszuruhen zu können), verlor ich unterwegs im bereits einsetzenden Regen eine Tasche, die ich leichtsinnigerweise nur locker auf den Sitz gelegt hatte. War wohl insgesamt echt verdreht..
Ging dann den Weg wieder zurück.... und... o Wunder.... ich fand sie!
Das war dann ein echt erfreulicher Abschluss eines denkwürdigen Tages.
Und ich war froh, ins Bett fallen zu können.

Zum Thema KONTAKT-MIT-MENSCHEN habe ich gestern zwiespältige Erfahrungen gemacht:
Das muss ich erst noch näher für mich überdenken.
Offenbar sind manche Personen nicht auf gleicher Wellenlänge mit einem selber.
Es ist nicht angenehm auf solche zu treffen.
Aber ich bin froh, dass ich DURCHGEHALTEN habe..

Im Mai, bei dem großen Treffen von zahlreichen Mitgliedern dieser Seniorengruppe in Lahnstein, werde ich wahrscheinlich noch manches erleben, was ich nicht als angenehm empfinden kann... Ich hoffe, dass mich der Mut nicht verlässt, dennoch dran teilzunehmen. Dass ich Hotel-und Bahnfahrt bereits bezahlt habe, ist nur ein schwacher Zwang...

Lieben Gruß
Gabriele

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 13:27
avatar  Anneli
#30
An

Mensch, habe ich eben einen Lachflash bekommen. Gabriele, du brauchst eindeutig jüngere Kommunikationspartner.

Die Säcke hören sich an, als wäre es höchste Zeit, deine Kinder zur Hilfe zu holen. Du stellst die Säcke raus, wenn das Kind, das nicht schnell genug auf den Baum gekommen ist, vorfährt, wandern die Säcke ins Auto, ihr fahrt gemeinsam zur Mülldeponie und werdet sie los, um dann anschließend gemütlich einen Kaffee trinken zu gehen. Hinterher bringt dein Kleines dich nach Hause zurück und setzt dich vor der Tür ab.

Müll weg --> Badezimmer frei --> tägliche nette Kommunikation --> Kind glücklich, weil Mama Zeit hatte --> schön Kaffee getrunken --> Wohnung nicht zeigen müssen --> Perfekt!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!