Ich rede das erste mal über mein Problem

  • Seite 2 von 3
28.02.2017 09:51
avatar  Wolfram
#6
Wo

Alex,

wenn ich nur das behalte, was ich wirklich brauche, dann würde ich als Hartz4 Empfänger leben. Ich will aber etwas besser leben.
was ich wirklich brauche, ist Internet und Fernsehen. Sehe ich mir andere Sachen an, denke ich, könnt ich auch mal wieder machen, ansehen, lesen. Atlas, Lexika, sonstiges Papier entlasten den Kopf (Gehirn). Rechnungen brauche ich als Nachweise. Ich muß schon gut in die Zukunft sehen können, um zu entscheiden, das ich die Sachen in der Zukunft nicht mehr brauche. Mein Schachspiel z.B. brauche ich alleine in der Zukunft nicht mehr. Treffe ich aber mal jemanden, der gerne mit mir Schach spielen würde, ist es doch gut, ein Spiel da zu haben.
Ich hab mal überlegt, dass ich alles, was ich nicht ständig oder kurzfristig brauche, auf den Boden zu bringen. Da gibt es noch ein paar freie Stellen, aber im Grunde müßte der erst aufgeräumt werden, damit ich die Sachen einigermaßen ordentlich unterbringen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 09:17
avatar  Ordnung
#7
Or

guten Tag,

So sehe ich das auch, Emin ist minimalistisch, aber mein ist das nicht.

Anders rum brauche ich kein Villa colani oder auch kein Wendler Wendler Anwesen.

Also, mal sehen was man so braucht, gerne haette. Mit Pool koennte es sein. Palmen.

Sehr schoene Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 06:38
avatar  ASPIE21
#8
avatar

@ Ordnung

Ich habe hier im Forum gelernt, daß viele Betroffene in Sachen "ideale Wohnung" oder "Umzug" kaum Geld dafür haben. Also müssen sie erst mal vor Ort klarkommen.

Ich hatte auch mal die Methode, Sachen "erst mal" in den Keller zu schaffen. Am Ende war der bis an die Decke voll. Das dürfte bei der Methode "erst mal auf den Dachboden" nicht anders sein.

Vor allem muß der Grundsatz gelten "Kein neuer Papier-Müll, wenn doch, dann muß entsprechend 'was anderes 'raus".

Wichtig ist, daß man sich einen Überblick über Entsorgungstermine macht (kommunaler Abfallkalender). Ärgerlich ist es, wenn Mitbewohner im Haus alle Müllbehälter vollstopfen. Wo ich wohne, nimmt man da Rücksicht aufeinander. Wo ich vorher (messiemäßig) wohnte, war das nicht so. Mindestens zwei Hausbewohner hatten wohl viel mit im Karton gelieferter Ware zu tun ud die Kartons landeten dann reichlich unzerrupft im Haus-Papiercontainer anstatt im öffentlichen Papiercontainer.

Neben meinem Schreibtisch steht normalerweise eine REWE-Papiertragetasche für Papierabfall, wenn sie voll ist, geht sie zum öffetnlichen Container oder, wenn der Termin paßt, zur Papierabholung (kann man dann neben den Papiermülleimer an die Straße stellen). Für sensible Papiere habe ich den der Shredder (war nicht billig, aber eine gute Investition).

Ich habe das Glück, daß bei mir die Mülleimer am Weg aus dem Haus zur Straße stehen und umgekehrt auch am Weg vom Briefkasten ins Haus, sp daß man abends unerwünschtes Papierzeug aus dem Briefkasten gleich entsorgen kann und es erst gar nicht in die Wohnung kommt (und wenn doch, siehe REWE-Tragetasche).

Aspie21

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 13:30 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 13:37)
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#9
So
Sonya56 ( gelöscht )

Hallo, Alles wird gut,

erstmal Willkommen im Club! und das meine ich ernst. Wenn ich mir Deine allerersten Zeilen so durchlese, kriege ich Atemnot und Stress, weil ich den Eindruck habe, Du willst Dein Problem sofort und so schnell wie möglich aus der Welt schaffen, dann Deckel drauf und nie wieder daran rühren! Das sind aber jetzt nur meine ersten Bauchgefühle, aber ich denke, dass Du vielleicht auch mal in Ruhe darüber nachdenken solltest, wer Du überhaupt bist, in welcher Lebenssituation Du gerade steckst und warum Du diese Unordnung/Chaos hast überhaupt solange zustande kommen lassen. Eile mit Weile, sonst wird das langfristig nur in Stress und Frust ausarten und damit ist Dir/Euch doch überhaupt nicht geholfen.
Klar ist es lästig, unangenehm, bedrohlich, wenn in der Bude Chaos und Unordnung herrscht, doch die kommt ja nicht von ungefähr.

Deshalb meine Frage an Dich, wie sieht es in Deinem Inneren, sprich Seele, Gedanken, Gefühlen aus, denn da geht die Unordnung meiner ganz persönlichen Erfahrung damit, zu aller Erst los. Es können, wie schon gesagt, auch Ereignisse in Deinem Leben Auslöser für diese Un-Ordnung gewesen sein, die genauso beachtet, behandelt, ausgesprochen, niedergeschrieben und letztendlich auch auf-ge-räumt werden müssen, um endlich Heilen zu können. Unterschätze das niemals und unter keinen Umständen, denn NIX geht FIX! Aus Chaos kann auch wieder Ordnung entstehen und Du lernst immer für Dein Leben. Also ist der Weg dorthin auch Dein Ziel. Eine spannende Reise mit sehr vielen Pausen, Entschleunigungen und auch Abwechslung wünsche ich Dir sehr herzlich,

Ciao, Sonya56


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 14:54
avatar  Ordnung
#10
Or

,

Liebe snekistar,

Naja so ist jeder anders, wenn du hier waerst koennt ich vorbeikommen, aber ist immer so ne Sache, was fuer mich weg koennte, kann es noch lange nicht fuer dich. Wenn ich dir sagen wuerde , weg damit und spaeter stellst du fest, nun brauche ich es, kann man es ja nachkaufen, aber so ist laengst nicht jeder eingestellt.

Heute fand was von 2004, das kann weg und was da drin stand, weiss man eh.

Also, ueberlegen mal ob du es nicht etwas mit dir selbst schaffst. Sonne mich Grad, laesst an Urlaub, fruehling erinnern.

Also fang mal heut 30 Minuten an, denn machst Pause.

Ich bestreiten mein leben selbst, da funkt niemand rein, naja ausser Emin.

Sehr schoene Tag , probiere mal und berichte heut Abend

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!