Freizeit?

  • Seite 2 von 3
12.08.2017 22:14
avatar  Inci
#6
In

Hallo ihr Lieben,

ich habe eigentlich nie Freizeit, weil ja mein Haus fertig werden muß...................

Wenn ich mir dann mal eine Zeit gönne, nichts zu tun am Haus, so wie heute, dann klappt nichts an Freizeitaktivitäten, dann klapp ich zusammen, muß mich aufraffen, mit meinem Hund in den Wald zu gehen, habe zu nichts Lust.

Ja, Ich mache so vieles gerne, ich möchte so geren wieder regelmäßig laufen, so 3 mal in der Woche, 1 mal in der Woche schwimmen gehen, und so viel reiten wie früher. Und meine ganze Wolle verstricken und wieder viele Photos machen.

Aber ich mache leider von alledem nichts.

Ich will das Chaos hier beseitigen und dan n endlich leben können.

Deborah


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 17:55
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

@Messie

Liebet Emin,

jetzt werde ich rot 😶 Es fehltmir viel an Achtsamkeit. Aber die Idee mit dem alternativen Lebenscoachist prima 😊
Ich werde daran arbeiten! Danke dir!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 18:01 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 22:17)
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

@Deborah @Messie

Liebe Deborah,

mache immer ein bisschen von beidem. Es steckt auch immer ein bisschen von beidem in dem was du tust. Das hängt von deiner Einstellung ab. Du machst den Spaziergang, weil dein Hund raus muss, genießt die Natur, schmiedest Pläne! genießt das Pläne schmieden.
In jeder Situation lässt sich ein sonniges Zipfelchen entdecken. Schau nur genau hin.

Herzliche Grüße,
Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 15:17
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Deborah @Kräuterfrau @Mimmi @Hamsterbau @Jacaranda @Jadughar

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #8
In jeder Situation lässt sich ein sonniges Zipfelchen entdecken. Schau nur genau hin.


Liebe Kräuterfrau, hallo Ihr lieben!

Ja der eine vertraut auf unseren Schöpfer sag ich mal, der andere ins Universum, wie auch immer, es steckt in jeder Krise ja eine noch grössere Chance! Ich hatte das mehrmal hier bei uns geschrieben das ich in der Volksrepublik China in den 17 Jahren meines Lebens dort immer wieder dieses Zeichen gesehen habe, der Chinese unterscheidet nicht zwischen Krise und Chance, er hat dafür nur ein Symbol, ein Zeichen und hat kein Bewusstsein dafür das es zwei getrennte Sachen sind....konnte ich das verständlich rüberbringen?

Also alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn es einem nicht einleuchtet....gleich....alles im Leben ist eine Prüfung mit den Beziehungen die man pflegt....ich habe oben Vertrauen gechrieben, ja Vertrauen und Ehrlichkeit ist es was unser Sozialer Klebstoff ist....

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 12:07
avatar  Wolfram
#10
Wo

Freizeit, was ist das?

@Kräuterfrau

Mein Chef hat gesagt, ich soll doch mehrere Arbeiten parallel machen. Das Ergebnis war, dass nichts fertig wurde, weil beim Wechsel eine Arbeit weggelegt werden muß und die andere Arbeit hervorgeholt werden muß. Das sind zusätzliche Arbeiten, die die Beendigung einer Arbeit verzögern und dann werde ich angemeckert, warum keine Arbeit fertig wird. Da ich daraufhin einen gesundheitlichen Schaden bekam, konnte ich mehrere Stunden nicht mehr arbeiten. Daraufhin wurde die von mir früher mal vorgeschlagene und abgelehnte Prioritätensetzung eingeführt. Das hat sich aber auch nicht gut bewährt, weil ich die Prioritäten setzen mußte und mein Chef nach einer Arbeit fragt, deren Priorität weiter hinten ist. Wenigstens konnte ich dann sagen, dass diese Arbeit noch nicht dran ist. Eine neue Arbeit bekam oft eine höhere Priorität, so dass die alten Arbeiten weiter nach hinten rutschten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!