Bedürfnisse einer Frau

  • Seite 10 von 14
05.11.2017 19:03
#46
avatar
Moderator

@Anneli

So viel Eigenschaften, wie du aufgezählt hast, das kann kein Mann wirklich bieten. Meine Mutter hätte gesagt: "Da musst du dir einen backen lassen." Man kann sich nicht alle Eigenschaften aussuchen und den Mann auch nicht nach allen Eigenschaften. Das mit dem Geruch kann ich bestätigen, ich hatte mal einen Freund, der konnte noch so viel Aftershave auflegen, er hat irgendwie immer nach Farbe gerochen. Aber mein Mann ist kein Handwerker. Ich hätte auch lieber einen, der handwerklich begabt ist, aber man kann halt nicht alles haben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 19:19
avatar  Wolfram
#47
Wo

danke @Draculara

so ähnlich wollte ich auch schreiben. Hab mir die Seite mal abgespeichert, um zu sehen, wo ich noch Defizite habe. So perfekt wie @Anneli schreibt, kann ich zwar nicht sein, aber möglicherweise habe ich noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Anneli, müsste da nicht unterschieden werden, was veränderbar ist und was nicht veränderbar ist? Das war mir noch aufgefallen.

viele Grüße und danke an Anneli
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 10:11
avatar  Anneli
#48
An

@Draculara
Natürlich gibt es den, ich habe ihn ja geheiratet. ;-)

@Wolfram
Meine Ansprüche sind sehr, sehr hoch und durchaus nicht repräsentativ. Also keine Panik, alle Frauen, die ich bisher persönlich kennengelernt habe, waren mit weitaus weniger zufrieden.

Veränderbar! Damit hast du ein super Stichwort geliefert. Natürlich ändert man sich im Laufe eines Leben, aber das sollte nicht die Basis sein. Warum sollte man sich mit einem Partner zusammen tun, den man von vornherein ändern möchte? Das macht ja nun gar keinen Sinn. Nein, das Gesamtpaket muss stimmen und das Ummodeln sollte man ganz schnell vergessen.

Klar, Kleinigkeiten kann man anpassen, damit man den anderen nicht unbewusst nervt, aber auch hier muss man schauen, was wirklich änderungswürdig ist und es darf natürlich nicht nur eine Seite sein. Wenn ich also meinen Mann bitte, die Bartstoppeln aus dem Waschbecken zu machen (das nervt mich), ist es legitim, dass er mich bittet, die Haare aus dem Duschablauf zu sammeln (das nervt ihn). Interessanterweise hat beides was mit Haaren zu tun und wird doch von uns unterschiedlich empfunden. Wenn man aber miteinander redet, kann man solche Kleinigkeiten aufspüren.

Was für mich jetzt gar nicht ginge wäre ein Eingriff in die Intimsphäre. Würde ich zum Beispiel verlangen, dass er seinen Bart abrasiert (was niemals vorkommen wird) oder er würde verlangen, dass ich mir die Haare blond färbe, das ginge viel zu weit.

@Messie

Emin, deine Liste ist wieder die Liste einen Mannes, wie er gerne sein möchte und hat nichts mit den Bedürfnissen einer Frau zu tun. Okay, fairerweise muss ich vielleicht einlenken, irgendeine Frau findet sich da bestimmt wieder, irgendwo auf der Welt.

Auch meine "Liste" zeigt nicht die Bedürfnisse DER FRAUEN sondern lediglich meine Bedürfnisse.

@Ordnung

Wenn man den richtigen Partner hat, ist es egal, ob man homo- oder heterosexuell (oder was auch immer) ist. Wenn ich im richtigen Körper bin, kann ich sagen: "Ich bin eine Frau und ICH wünsche mir, dass mein Partner die und die Eigenschaften hat." oder eben: "Ich bin ein Mann...." Ob der Partner dann ein Mann oder eine Frau ist, ist doch egal.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 14:44
avatar  Wolfram
#49
Wo

@Anneli

mit verändern meinte ich nicht den Partner verändern, sondern mich selbst verändern. Wenn ich als Kind etwas nicht weiß, dann verhalte ich mich so, wie es die Eltern vorgeben. Es kann aber genau das Gegenteil richtig sein, dann liegt es an mir, mich gegenenfalls anzupassen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:46
avatar  Emin
#50
avatar
Administrator

@Anneli @Kräuterfrau @Henni @Sophie @Wolfram @Jennifer @Jacaranda @Ordnung

Liebe Anneli!

Zitat von Anneli im Beitrag #48
Emin, deine Liste ist wieder die Liste einen Mannes, wie er gerne sein möchte und hat nichts mit den Bedürfnissen einer Frau zu tun. Okay, fairerweise muss ich vielleicht einlenken, irgendeine Frau findet sich da bestimmt wieder, irgendwo auf der Welt.


Ich versetehe, doch ich rätsle auch was sich Frau ....ja Bedürfnisse haben. Ich werde nachdenken und nochmal einen Beitrag schreiben dazu. Kann gut sein das ich etwas daneben liege, doch ich werde nicht meine 3 Töchter fragen, diesmal überlege ich selbst.

Bis später und herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!