ich will ein normales Leben!!

  • Seite 55 von 58
27.04.2018 04:56
avatar  ( gelöscht )
#271
Gast
( gelöscht )

@NormalLife hat der Hausmeister tatsächlich gesagt, dass er dein Chaos dem Vermieter melden will, oder ist das nur dein Gedanke? Solange nichts von dem los ist, was @Indifferent schreibt, also z.B. Kakerlaken rumkrabbeln, wird der entweder nix sagen, oder du hast trotzdem nichs zu befürchten.

Also mal immer mit der Ruhe. Mach einen Spaziergang. Hör den Vögeln zu. Schau dir den Sonnenschein an, geh ein Eis essen. Telefonier mit einem lieben Menschen (über schöne Pläne. nicht den Hausmeister oder Vermieter). Irgendwas, was dich auf andere Gedanken bringt.

Das Wochenende naht, da hast du Ruhe vor den Handwerkern 😊
Aufmunternde Gedanken schickt dir
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 02:05
#272
No

Seit ca 4 ½ Jahren bin ich hier angemeldet und es war eine Achterbahnfahrt. Vielleicht Tips habe ich hier bekommen die mich meiner "Krankheit" näher gebracht und mir in einigen Situationen geholfen haben. Aber in den letzen 2½ Wochen war es einfach nur die Hölle.. seit die Vermietung Bescheid weiß rattert es nur noch in meinem Kopf. Bis auf einen Brief kam nichts, aber die Frist die ich bekommen habe ist Montag vorbei und nichts hat sich geändert. Gestern sollte die Firma zum entrümpeln kommen, sie waren auch die aber wegen insektenbefall wollten sie die Arbeiten nicht ausführen. Es soll erst ein Kammerjäger kommen bevor alles ausgeräumt werden kann, wobei ich mich frage wie das gehen soll.. nun ja, mit einem Kammerjäger habe ich schon gesprochen und eine Spezialfirma hatte ich auch schon am Wickel, aber die haben auf einmal einen Rückzieher gemacht weil ich mich angeblich nicht angemessen verhalten würde um einen Auftrag zustande zu bringen. Ich habe meiner Vermietung eine Mail geschrieben und um einen zweiwöchigen Aufschub gebeten.. ich hoffe so sehr dass das klappt. Meine Miete zahle ich jedes Mal und deswegen hoffe ich dass ich die Wohnung nicht verliere.. im Moment ist alles einfach nur die Hölle. Ich weiß dass ICH daran schuld bin, dass ICH mir das selbst eingebrockt habe, und dennoch weiß ich nicht wie ich da raus kommen kann. Was ist der Auslöser? Depressionen und eine "schlechte" Kindheit hören sich selbst für mich nach Ausreden an. Vor allem weil die wenigsten Menschen das Problem dahinter sehen, was ich auch auf der einen Seite verstehen kann. Als ich damals beim paritätischen war habe ich mich auch nicht verstanden gefühlt. Sich jemandem anzuvertrauen ist schon sehr schwer, wenn diese Person dann von dem Thema keine Ahnung hat wird es knifflig. Ich will keine Gelder oder eine "Entmündigung", so in der Lage mein Leben zu führen sehe ich mich, was ich brauche ist jemanden der sich in der Materie auskennst, auch in psychologischer Hinsicht, jemand der auf einen eingeht und einem mit Tips zur Seite steht damit die Situation in der ich mich grade befinde nicht wieder vorkommt. Ich weiß selbst nicht warum ich in etwas selbstverständlichem wie Ordnung zu halten so versage.. grade das bekommt man schon als kleines Kind mit auf den Weg gegeben, aber irgendwas muss in meinem Kopf so extrem falsch laufen dass ich es sogar bei so etwas einfachem nicht schaffe..

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 08:15
#273
avatar

@NormalLife

Zunächst einmal kann ich dir eine Angst nehmen. Eine Entmündigung gibt es nicht mehr. Ich selbst bin ja, weil ich das gleiche Problem habe wie du, im betreuten wohnen. Außerdem habe ich eine gesetzliche Betreuung. Das liest sich schlimmer als es ist. Ich machte diese Schritte, weil ich gemerkt habe, das ich alleine nicht mehr klar kam.
Die gesetzliche Betreuung, hat mir sehr bei den Auseinandersetzungen beim Vermieter geholfen. Sie hilft mir heute noch bei allen möglichen bei Behörden, wenn Anträge zu stellen sind. Trotz alle dem lebe ich mein Leben normal weiter, verwalte mein Geld weiter wie bisher und fühle mich auch kein bisschen eingeschränkt. Ich hoffe, das ich dir ein wenig deiner Ängste nehmen könnte.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 09:03 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 09:04)
#274
No

Heute morgen bin ich nach einer extrem hibbeligen Nacht optimistisch. Gestern habe ich von einer Spezialfirma ein Angebot bekommen in dem alles drin ist: Entsorgung, Schädlingsbekämpfung usw. .. und morgen geht es bereits los. Auch den Termin für die Besichtigung konnte ich auf Freitag verschieben. Jetzt habe ich nur noch morgen einen nervenaufreibenden Tag vor mir und dann ist es erst Mal geschafft. Obwohl die Arbeit für mich dann ja erst richtig los geht. Aber diesmal ist es etwas anders als beim letzten Mal. Ich freue mich darauf. Jetzt habe ich auch die finanziellen Mittel um zu renovieren und es mir so einzurichten wir ich das möchte.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 19:39
#275
No

Obwohl ich sehr nervös bin freue ich mich dennoch auf morgen. Ich hoffe dass dieses Mal alles gut geht und nicht wieder irgendwas dazwischen kommt, das ertrage ich nicht noch einmal. Ich bin bereits fleißig am planen was alles zu erst gemacht werden muss und was ich dafür noch alles besorgen muss. Dass es ein langes Wochenende gibt kommt mir zu gute, da kann Mal sicherlich viel schaffen. Dieses Mal werde ich auch nicht den Fehler machen und mir zu viel vornehmen oder an mehreren Stellen gleichzeitig arbeiten zu wollen.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!