Minimalismus und Cleanie-Wohnungen

  • Seite 5 von 12
18.01.2018 19:27
avatar  Inci
#21
In

"Es gibt daher durchaus einen Sinn, einen Babyverlust zu erwähnen. Es kann jetzt nur sein, dass die Darstellung hier nicht reinpasst, weil das aus einer anderen Sicht gebracht wurde."


@Wolfram

Es geht um Verlust. Wie bedeutsam der Mensch diesen erlebt, ist individuell. Es gibt Menschen, für die ist der Verlust eines Kindes nicht weniger oder mehr traurig wie der Verlust eines erwachsenen Pferdes, z.B.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 18:28 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 00:46)
#22
Ra



ich könnte mir vorstellen, dass zB "Cleanie"-Räume ähnlich wie in diesem Video gehandhabt werden könnten ...wobei es für mich als Minimalist meist gar nicht so viel an verstaubare Objekte gäbe & falls @Messie das Video direkt-guckbar machen könnte, wäre es toll :-)

es geht um Alternativen des Verstauens, zB im Kühlschrank, in Wohnräumen, speziell toll fände ich auch diese Wände, welche dann von der normalen nicht allzueinfach erkennbar wären.

zum Video noch erwähnend: ist zwar in englischer Sprache, jedoch visuell sichtbar, was wie damit machbar wäre. der Titel beschreibt ungefähr "Produkte, die MinimalistInnen toll finden könnten", ist jedoch nicht pro Wort übersetzt, sondern wie es vom Satz sinnvoll sich anhören würde und in meinen Worten beschrieben wäre.



auch merke ich meist, dass wenn ich Videos über Produkte gucke, dass ich entweder das Produkt als Inspiration nutzen mag, also es selbst nachbauen mag, um es für mich zu nutzen und es dabei mehr oder weniger nicht genau ident zum Original wäre (zB aus anderen Materialien bestehen könnte, die Form könnte farblich anders sein, etc.) als auch ist manches als Nutzung toll zu begucken, jedoch müsste ich es nicht in der Umsetzung als Besitz haben, ggf. mal sich leihen, jedoch würde ich die Weiterverarbeitung gar nicht so umsetzen können. zB plante ich kürzlich Birnenstücke zu zerpressen, könnte doch auch bei einem Limettenpresser oder einer Knoblauchpresse umgesetzt werden?

es soll auch einfach zu säubern sein, vom Material egal ob Geschirrspülfest und wenn Metallteile vorhanden: nicht rostend, selbst würde ich aus Silikon oder Plastik besser finden / Holz mag ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 18:52
#23
avatar
Moderator

danke @Rainbow-Cloud

Ich finde das unheimlich praktisch. Aber wenn ich jedes Mal das Bett hoch klappen müsste, um an meine Jacke und meine Handtasche zu kommen, würde das doch irgendwann auf dem Boden liegen bleiben. Als ich das mit dem Tisch in der Wand gesehen habe, war mein erster Gedanke: Jedes Mal den Tisch hoch heben, ist ein Kraftakt für sich, und wie lange funktioniert das mit den Beinen? Bis ne Schraube locker wird oder der Zahn der Zeit das Holz porös macht... Ich würde den Tisch lieber stehen lassen, als jedes Mal das Ding da hin zu hieven. Es sieht alles so einfach aus, ich kann mir aber vorstellen, dass man nicht jeden Tag diesen Kraftakt ausübt, wenn man beispielsweise keine Kinder hat und auch keinen Besuch kriegt.

Diese praktischen Steckdosen muss ja auch ein Fachmann installieren können. Dann möchte ich jemanden kennen, der das für uns macht, aber das ist ja nur eine Kleinigkeit. Diese vielen Dinge, die die hinter Wänden installieren, und wie sie die Wände dann wieder integrieren, sieht so leicht aus, ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht immer so griffig ist, man auch ein bisschen Übung braucht, bis man das so scheinbar einfach wieder an Ort und Stelle kriegt. Insgesamt würde ich sagen, es macht mehr Arbeit als es Arbeit spart. Und das Sparen von Arbeitszeit ist besonders für uns Messies wichtig. Kann sein, dass es Leute gibt, die das gerne tun, aber ich bin definitiv nicht dabei.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 19:16 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 00:48)
#24
Ra



Zitat von Draculara im Beitrag #23
Ich würde den Tisch lieber stehen lassen, als jedes Mal das Ding da hin zu hieven. Es sieht alles so einfach aus, ich kann mir aber vorstellen, dass man nicht jeden Tag diesen Kraftakt ausübt, wenn man beispielsweise keine Kinder hat und auch keinen Besuch kriegt.
stimmt, es wäre zwar aufwändig, jedoch Fitnessgeräte könnten dann wie auch besuchbare Center, hinfällig werden, denke ich. auch müsste der Tisch in der Grösse und die Menge der Sessel, nicht spezifisch so sein ...immerhin als Eigenmodell ähnlich für sich etwas zu bauen, wäre denke ich, auch möglich? dabei Farbe, Materialien, etc. spezifischer gestalten. auch sah ich vor längeren mal eine alternative Sitzgelegenheit, welche dann faltbar platzsparend wäre und hingegen ausgebreitet ...mehr Leute darauf Platz nehmen könnten. beim Tisch hingegen könnten die Platten vielleicht auch etwas an Gewicht haben, jedoch hatte ich mal in Wien ein Gebäude gefunden, welches aussergewöhnliche Möbel hätte ...hingegen diesen Sessel hatten sie allgemein nicht, auch nahm die Organisation keine Sondermodellideen zur Komplettierung entgegen.

@Messie, könntest du auch dieses Video guckbar machen? das Video wäre zwar auch in englischer Sprache, wobei auch hier visuell sichtbar wäre, was ungefähr erklärt wäre (bis auf "es wäre Platz für mehrere Leute", denn visuell nahmen nur max. 2 Leute darauf Platz).



meist gucke ich Videos, um mich inspirieren zu lassen, was ich wie haben mag. hingegen nicht um diese gesichteten Objekte so kaufen zu wollen, ausser sie wäre zB leihbar oder günstig von Leuten in meiner Umgebung nicht mehr benötigt und ich könnte es dann kaufen. sonst wäre es bei mir mehr im Vordergrund, dass ich weniger Gegenstände besitzen mag, um meinen Leerraum zu maximieren. DVD's gucke ich beispielsweise gerne an, da sie im Vergleich zum Kino, mit sympathischen Freunden geguckt werden könnte, die Lautstärke wäre variabel änderbar und Lebensmittel / Getränke meist günstiger als bei Kinoräume. dennoch finde ich es spannend, an manchen Online-Plattformen zu lesen "800 DVDs", etc. dabei würde ich schon bei ca. 70 mich mehr "überladen" fühlen, als dass ich schon die Hälfte davon haben mag (zumindest auf längere Zeit gesehen). ich lieh mir vor ein paar Wochen eine Serien-Staffel von einer befreundeten Person und diese hatte die DVD bisher noch nicht geholt, dennoch wollte ich die Letztstaffel selbst mal sehen (geliehen war die bisher vorletzte) und ich kaufte sie mir auf einer Plattform, holte sie dann persönlich ab.

selbst bevorzuge ich Serien als DVD, da sie dann einzeln an Freunde weitergebbar (zB leihbar) wäre, anstatt gleich zB eine DVD-Box an sie auszuhändigen. alternativ eine Hülle erfragen oder mitgeben und nur eine Staffel mit meist 3 CD's an die Person geben, wäre dabei mein Vorschlag.

achja, was ich an Steckerleisten noch toll fand: eine Erweiterung in einen Steckplatz, welcher dann ohne einem Kabel, weitere Steckplätze zur Vergügung stelle zB übereinander oder nebeneinander als Reihe, fände ich auch diese Möglichkeit ziemlich platzsparend, wäre jedoch für weiter-entferntere Orte nicht ganz nutzbar. bei mir ist jedoch meist der Reiskocher und das Computergerät neben einer Steckdose (letzterer bräuchte dann 3 Plätze mit Stromversorgung). hingegen ersterer wäre mit bloss einem Platz nutzbar und auch leichter vom Gewicht als ein Herd oder eine Platte, welche mit dem Strom in Verbindung, Speisen erhitzen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 10:56 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2018 13:56)
#25
Ra



@Kräuterfrau, @Ordnung und an andere möglicherweise Interessierte User, ich überlegte grad: wie könnte sich das Werkzeug für einen 6-kant-Schrauben nennen und fand das Wort "Imbusschlüssel", kam mir vom Wort auch teils bekannt vor (ähnelt nur nicht mit dem Schauben vom Wort).

dann guckte ich online, ob es denn noch ähnliche Tipps gäbe, zB einen Schrauben auf diese Art rauszubekommen erspart immerhin enen Werkzeugkasten oder Einzelteile an Werkzeug, finde ich. als Video unterhalb, ist vorerst der Link zu sehen, welchen @Messie direkt-guckbar machen könnte? danach wäre das Video dann direkt hier ansehbar und ich wäre gespannt, ob nur ich wenig an Werkzeug besitzen mag, oder es auch andere gäbe, die sich ähnlich wohnlich mit wenig umgeben mögen?