Weiter machen

  • Seite 159 von 166
10.03.2024 12:54
avatar  Gitta
#791
avatar

Heute Morgen habe ich beschlossen, den Frosch zuerst zu essen. Hat nur schlappe 2 ½ Stunden gedauert. Zwei Stunden, um mich zu überwinden. Und ½ Stunde in der Ausführung. Nun ja, und irgendwie ausgelaugt komme ich mir danach auch vor.

Ich würde gerne mal wieder einen Ausflug machen, Eis essen oder so was. Aber ich habe hier noch zu viel zu tun. Kann nicht einfach weg. Also, weiter geht’s.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 16:52
avatar  Sybille
#792
Sy

Ganz ehrlich @Gitta ? Ich glaube gegessene Frösche sollte man belohnen. Weil das motiviert. Du hast dich auf gerafft nen Frosch zu verschlucken, ich finde da könntest Du Dir auch das Eis gönnen. 😋


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 17:54
avatar  Lynda
#793
avatar

Zitat von Gitta im Beitrag #791
Ich würde gerne mal wieder einen Ausflug machen, Eis essen oder so was. Aber ich habe hier noch zu viel zu tun. Kann nicht einfach weg. Also, weiter geht’s.


Liebe @Gitta, mir geht es da ähnlich. Ich gönne mir viel zu wenig Auszeiten/Pausen. Bin ständig nur getrieben vom "Erledigen".

Aber Sybille hat recht, ich denke gerade durch Pausen/Belohnungen ist man hinterher motivierter und wahrscheinlich produktiver! Wie man sich etwas gönnt, das habe ich verlernt, aber ich möchte wieder an diesen Punkt kommen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 18:08
avatar  Robin
#794
avatar

Naja, und das Leben ist ja nicht nur dazu da, dass man To-Do-Listen abhakt. 🍞🥀


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 18:30
avatar  Sybille
#795
Sy

Hinzu kommt, dass es mir oft genug so geht, dass ich mich belohnen "sollte" - aber mir nichts einfällt, was ich als Belohnung haben möchte. Finde dann einfach alles doof...
Das ist natürlich blöd, weil das Unterbewusstsein dadurch lernt, dass ich's besser gelassen hätte... Teufelskreis. Du hast was blödes erledigt und ne passende Belohnung vor Augen?
Wenn Du mich fragst, nimm den großen Erdbeer Becher und nochn extra Cappuccino. Haste verdient. So. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!