Guten'Naaabend - bin neu hier

  • Seite 2 von 9
12.11.2021 07:39
avatar  Robin
#6
avatar

Zu spät gesehen: "praktikable"
Ich hab neulich meine Einstellungen gelöscht und nun muss ich erstmal die Rechtschreib-Korrektur wiederfinden und ausschalten, die macht mir lauter Fehler rein!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 07:41
avatar  Robin
#7
avatar

😧😡 "praktikabler"


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 13:29 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2021 13:31)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator


@Miranda

Liebe Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #5
deine Yoga-Tipps

Danke fürs Lob, ich unterrichte kein Yoga, hab die hammerharte Yoga & Meditationslehrer Ausbildung absolviert und auch damals danach den Fitness Instructor mich zertifizieren lassen, doch wer weiss vielleicht werde ich irgendwann doch unterrichten bzw. Training geben. Man soll niemals nie sagen sagt mir eine Freundin immer.



Zitat von Miranda im Beitrag #5
wenn du mein Alter gelesen hättest (57)

Doch hab ich gelesen, ich bin selbst 53 und ja die meisten hier die wir aktiv sind beim uns einander hier schreiben sind auch über 50 Jahre jung / alt. Unter 35 ist kaum jemand hier von uns, vielleicht weil das Thema von Grundauf jüngere noch nicht so betrifft oder sie sich damit nicht so auseinandersetzen.

Die Männer lesen hier fast nur mit und schreiben fast nie, ich wünschte das mehr Männer hier mitmachen würden.

Ich vermisse sehr @Wolfram @Fraggle und auch sehr @Rainbow-Cloud und hoffe sie lesen meine Zeilen hier. Jungs wo seid ihr nur? Meldet euch doch mal wieder. Ausser mir fehlt ihr auch vielen anderen hier auch.



Zitat von Miranda im Beitrag #5
und dass ich neulich die erste Yoga-Stunde meines Lebens hatte.

Oh das war mir absolut nicht klar, ich dachte du bist da schon Monatelang.

Wegen Tips, probier das Bitte mal am besten immer nach dem aufstehen am Morgen und vor dem schlafengehen, die 5 Tibeter:


Five tibetan rite 1
J. Lunau, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


und



Five tibetan rite 2
J. Lunau, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


und



Five tibetan rite 3
J. Lunau, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


und



Five tibetan rite 4
J. Lunau, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


und



Five tibetan rite 5
J. Lunau, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Bitte nur soweit bis du deine Schmerzgrenze fühlst. Nach einigen Tagen, Wochen wirst du fühlen was ich meine.

Ich wünsche dir und jedem der dies ausprobiert viel Freude daran. Achso, sei Bitte auch achtsam auf deine Atmung, atme Bewusst ein und aus und mache die Übungen langsam. Achtsamkeit lässt sich damit üben und dein Zeitgefühl und auch deine Eigenwahrnehmung wird sich verändern, zum positiven denn du entschleunigst dich dabei. Das tut gut, glaub mir.


Dann sag ich mal Om Shanti und so....

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 11:22
avatar  Robin
#9
avatar

@Emin
Huch,meine Antwort, die ich gestern geschrieben hatte, ist anscheinend nicht angekommen oder wieder verschwunden. Na, vielleicht hatte ich auf Vorschau geklickt statt auf posten!

Also nochmal: Bitte lass das mit den Yoga-Übungen. Wenn ich will, kann ich in die Bibliothek gehen und mir ein Yoga-Buch leihen. Ich bin wegen anderer Dinge hier und finde das OT.

Gestern Abend und heute früh hab ich hier so Historisches zu diesem Forum gelesen, weil ich dein Verhalten seltsam fand und mich fragte, ob ich wieder an den Admin geraten bin, der überall rausgeflogen war und dann sein eigenes Forum aufgemacht hat, wo er nun rumtrollt... Resultat: Nein, bin ich nicht. Ich bin an den Admin geraten, der hier wahnsinnig viel reingesteckt hat und mich vermutlich für die Sockenpuppe von jemand anderen hält.

Hey, huhu, nein, ich bin's nicht, ich bin jemand anders! Ich bin wirklich noch ganz neu hier und auch neu im Thema. Vor zwei Wochen hab ich noch gesagt: "Aber Messie bin ich nicht!" und wollte schon gar nichts mit Selbsthilfegruppen zu dem Thema zu tun haben. Dabei bin ich vermutlich sogar der Messie gewesen, zu dem ihr alle nicht werden wollt - der Messie, der aufgegeben hat. Nicht verzweifelt und resigniert oder gar depressiv, sondern mit mehr Stinkefingern in alle Richtungen, als ich überhaupt Finger an der Hand hab. Das hat den Weg frei gemacht für so sinnvolle Fragen wie "Warum kriege ich das nicht hin? Warum wird bei mir die Hausarbeit immer mehr, je mehr ich davon mache? Und wieso kriegen andere das hin, obwohl sie körperlich eingeschränkt sind oder sich noch viel dusseliger anstellen als ich, wenn's drum geht, was Praktisches zusammen zu machen?"

Eine sehr wesentliche Antwort (wenn auch wohl nicht die ganze Antwort) ist, dass mich größere Mengen von Krams, besonders, wenn es unterschiedlicher Krams ist, total überfordern. Das Zeugs macht mich besoffen, entscheidungsunfähig, kurz: reizüberflutet. Das soll ja bei Autisten auch nicht so ungewöhnlich sein.

Deshalb hat mich dieses Forum total angesprochen, denn die naheliegende Lösung ist dann ja wohl, möglichst wenig Kram zu haben. Also Minimalismus. Nur leider ticken ja die Menschen nicht nur rein logisch, und wenn man mir sagt, dass ich nur behalten soll, was ich lieb habe, dann wandern Bücher fast schon generell auf den Stapel der zu behaltenden Dinge. Aber im Moment bin ich gut dabei, Dinge rauszuschleppen - auch Bücher.
Oh, und ich versuche im Moment, auch meine To-Do-Listen minimalistisch zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 14:51
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Miranda


Zitat von Miranda im Beitrag #9
Na, vielleicht hatte ich auf Vorschau geklickt statt auf posten!

Da müsste dann die Autosave Funktion reinspringen und während du schreibst und z.B. dein Computer, Laptop, Tablet, Smartphone abstürzt doch es gespeichert ist. Ging mir auch schon bestimmt 500 mal so und ich hab mich gewundert wo denn der Text abgeblieben ist. Kann passsieren sich zu verklicken, kein Weltuntergang.




Zitat von Miranda im Beitrag #9
Ich bin an den Admin geraten, der hier wahnsinnig viel reingesteckt hat

Stimmt, allein schon die ersten 9 Jahre was es mich an Geld gekostet hat da ich die Kosten selbst getragen habe. Und ja wir konnten hier schon vielen Menschen helfen und dazu ist ja auch ein Forum da. Jeder kann sich hier entnehmen was nützlich ist für sein Leben und den Rest über Bord werfen.




Zitat von Miranda im Beitrag #9
vermutlich für die Sockenpuppe von jemand anderen hält.

Das fällt nicht nur mir auf ganz schnell, den anderen auch weil jeder hat so seinen Schreibstil den keiner einfach so abschalten kann. Wenn ich das Gefühl habe dann antworte ich einfach nicht auf die Beiträge. Und falls es doch jemand schafft sich so dermassen zu verstellen, was soll. Ich hab sogar die Möglichkeit die sogenannte ALTEREGO Funktion hier einzurichten damit jeder einfach so switchen kann auf seinen alternativen Nicknamen, doch was soll das bringen? Ist ja jeder ausser ich hier total anonym, keiner schreibt hier ich heisse mit klarnamen so und so und lebe in der und der Strasse in der und der Stadt.

Doch mit ist vollkommen bewusst das es hier Sockenpuppen gibt, weil bei über 1700 Mitgliedern...klar oder?

Wer von uns nun dieses Wort nicht kennt, also was eine Sockenpuppe ist der kann dies hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_(Netzkultur)



Zitat von Miranda im Beitrag #9
"Aber Messie bin ich nicht!"

Ja fällt einem erstmal schwer sich das einzugestehen. Geht vielen so erstmal.




Zitat von Miranda im Beitrag #9
wollte schon gar nichts mit Selbsthilfegruppen zu dem Thema zu tun haben.

Ich wusste damals nichtmal das es überhaupt Selbsthilfe Gruppen dazu gibt, dachte das gibt es nur bei den anoymen Alkoholikern. Gibt sogar einen Selbsthilfe Gruppe in Berlin für Transvestiten und ja in einem Telefonat hat mir eine Dame gesagt das sie zu viert eine Selbsthilfe Gruppe gegründet haben weil sie Beziehungsphobie haben. Alle der viel Damen sind über 60 Jahre alt und ja es tut ihnen total gut sich einmal im Monat zum Kaffee zu treffen und sich auszutauschen.




Zitat von Miranda im Beitrag #9
der Messie, der aufgegeben hat.

Oh ja, das geht auch vielen so, vielleicht sogar den meisten die zwar irgenwie wollen doch einfach es nicht können und dann resignieren.




Zitat von Miranda im Beitrag #9
"Warum kriege ich das nicht hin?

Weil man selbst einfach noch nicht soweit ist glaub ich. Oder man sich eingestehen muss, das wer einmal Messie ist der bleibt auch für immer ein Messie, kann es zwar in den Griff bekommen mit der Wohnung was ich bei mir selbst sehe, doch wie bei den Trockenen Alkoholikern, die sind trocken und sagen sich soweit ich das verstanden habe das sie dennoch ein Leben lang Alkoholiker sind auch wenn sie keinen Tropfen mehr trinken, weg sind äusserlich von der Flasche, vom Alkohol. Doch ich glaube das ist nochmal was ganz anderes und ich kenne mich damit nicht aus.

Ich hab mal einen Mann kennengelernt der schon über 30 Jahre zu seiner Selbsthilfe Gruppe geht bei den Anonymen Alkoholikern.



Zitat von Miranda im Beitrag #9
Warum wird bei mir die Hausarbeit immer mehr,
je mehr ich davon mache?

Vielleicht weil du perfektionistisch veranlagt bist und deshalb auf der Stelle trittst? Weiss nicht, ich kenne dich ja nicht live und aus dem realen Leben, ist nur eine Spekulation von mir.




Zitat von Miranda im Beitrag #9
Also Minimalismus.

Ja, dazu hab ich wohnungstechnisch an die 12 Jahre gebraucht, es ist also nicht leicht und ich fühle mich wohl damit und lerne es erst obwohl ich ja wie gesagt wohnungstechnisch damit nun über 1 Jahr so leben und mag daran nie wieder was ändern.


Nur Vorsicht, ich glaube langsam das "MinimalisMUSS" kann zur Sucht werden.........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!