Guten'Naaabend - bin neu hier

  • Seite 3 von 9
16.11.2021 08:49
avatar  Robin
#11
avatar

@Emin + alle,

Zitat
Stimmt, allein schon die ersten 9 Jahre was es mich an Geld gekostet hat da ich die Kosten selbst getragen habe.


Bin gewarnt. Dass es enorm viel Zeit kostet, war mir klar, aber dass es auch noch Geld kostet, wusste ich nicht.

Zitat
Zitat von Miranda im Beitrag #9
"Aber Messie bin ich nicht!"

Ja fällt einem erstmal schwer sich das einzugestehen. Geht vielen so erstmal.



Komischerweise hat mich das entstresst.

Zitat
Ich wusste damals nichtmal das es überhaupt Selbsthilfe Gruppen dazu gibt, dachte das gibt es nur bei den anoymen Alkoholikern.



Hier in Berlin gibt's für alles SHG's.

Zitat
Zitat von Miranda im Beitrag #9
"Warum wird bei mir die Hausarbeit immer mehr, je mehr ich davon mache?"

Vielleicht weil du perfektionistisch veranlagt bist und deshalb auf der Stelle trittst?



Auch. Aber hauotsächlich liegt es daran, dass jedes Ding in der Wohnung ein Punkt auf einer wortlosen To-Do-Liste ist oder früher oder später einer wird. Ein Buch sagt z.B. "Lies mich!"

Und dann rutschen die die ganzen Aufgaben natürlich ganz schnell nach, sobald man anfängt, den Berg abzutragen und dadurch Bewegung reinbringt. Das passiert jetzt auch wieder... Aber es beschleunigt den Entscheidungsprozess beim Aussortieren enorm, wenn ich mich nicht frage "Ist dieses Ding ein gutes Ding?" (Das sind sie fast alle), sondern: "Welche Tätigkeiten sind damit verbunden? Möchte ich dieses Ding auf meiner To-Do-Liste lassen?"

Es ist ein gutes Gefühl beim Rausbringen, dass die To-Do-Liste damit definitiv und nachhaltig kürzer geworden ist, auch wenn man es auf dem Papier nicht sieht.

Die Frage nach der To-Do-Liste hat mich übrigens gestern sogar davon abgehalten, Süßigkeiten zu kaufen. Nein, der Verzehr von Süßkram steht nicht auf meiner To-Do-Liste!

Zitat
Ja, dazu hab ich wohnungstechnisch an die 12 Jahre gebraucht, es ist also nicht leicht



Joa, das hatte ich befürchtet, dass sowas sehr lange dauert. Aber erste kleine Resultate sehe ich zum Glück jetzt schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 23:39
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Miranda @Mary @clutterqueen @gumdomin @EPandora @McFluff @Fienchen @Sweetlittlelies @Cinderella @Ama
@Sternschnuppe @Stachelbeere @Belliwell @Quinbus und auch sehr @Wiggi



Liebe Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #11
Bin gewarnt. Dass es enorm viel Zeit kostet, war mir klar, aber dass es auch noch Geld kostet, wusste ich nicht.


Nein, haaaalt, ich meine das Forum hier. Ich nutze eine Mietsoftware, dazu auch Speicherplatz und die Domain. Das habe ich fast 10 Jahre lang selbst bezahlt bis ich nun in der Lage hier bin aus der ich das nicht darf und nicht mehr kann. Deshalb habe ich das geschrieben.




Das Messie Syndrom an sich kostet kein Geld, ausser man ist so verrückt und glaubt den selbsternannten Messieexperten die locker mal 50 oder 100 Euro je Stunde nehmen und ja wer meint das die helfen können der kann es ja mal versuchen und kann ja dann fluchen bis er heisser wird. Ich rate dringend ab von solchen Leuten. Warum? Weil soviele im nachhinein sich hier angemeldet haben bei uns und auch ohne Geld eben ihnen geholfen wird. Wer spenden mag, der also Paypal hat oder eine Kreditkarte der kann dies gerne tun, das Forenkonto befindet sich beim Provider in Berlin bei Miranus, unter jedem Beitrag von mir ist der Spendenlink und ab 3 Euro kann man helfen das es unser Forum auch in Zukunft gibt. Habs so eingestellt mit den 3 Euro, weniger wäre doch schon arg wenig. Ist doch auch okay so.



Übrigens in Berlin war ich schon oft, sogar vor dem Mauerfall immer gerne in Ostberlin. Das Lebensgefühl in Berlin war einfach toll, auf der Kapitalistischen Insel sozusagen. Berlin ist auch jetzt eine tolle Stadt, ich hätte echt voll Lust in Berlin zu leben.



Zitat von Miranda im Beitrag #11
Hier in Berlin gibt's für alles SHG's.


Ja ich war mal sogar bei einer in Berlin im Jahre 2016 für Transvestiten. Ich wurde mitgenommen obwohl ich kein Trans bin. Bin nur ein Mann, das reicht. Wenn diese nervenden und herausfordenden Zeiten endlich vorbei gehen sollten dann mag ich voll gerne wieder nach Berlin.




Zitat von Miranda im Beitrag #11
Die Frage nach der To-Do-Liste hat mich übrigens gestern sogar davon abgehalten, Süßigkeiten zu kaufen. Nein, der Verzehr von Süßkram steht nicht auf meiner To-Do-Liste!

Ja wenn du mal über Zucker liest dann wird dir ganz anders, also was es mit dem Körper alles anstellt. Lies auch bitte über die Bakterienbildung im Gedärm und so, ich kaufe keine Zucker mehr, auch nehme ich keinen mehr egal wo ich bin für den Kaffee oder Tee.





Zitat von Miranda im Beitrag #11
Joa, das hatte ich befürchtet, dass sowas sehr lange dauert. Aber erste kleine Resultate sehe ich zum Glück jetzt schon.

Oh dass kann auch viel viel schneller gehen. Im Aussen, also so wohnungsässig kanst in drei Tagen alles loswerden, doch innerlich das dauert mindestens 100 Jahre, also ich bin halt der vollkommenen Überzeugung das es eine Illusion ist den Messie in sich zu eleminieren, warum denn auch? Wir Messies stehen doch nicht mit uns selbst im Kampf.




Ich hab eben gelernt dies zu kanalisieren, so das es mir hilft und ich sage euch eines auch wenn die normalos dann wütend werden über mich, also wir Messies sind viel kreativer und auch sogar intelligenter als die Normalos, ausserdem sind wir viel interessanter und auch entwickeln wir mehr Persönlichkeit.


Zum Glück sind wir keine Normalos! Zum Glück sind wir Messies! Ist viel interessanter so!


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2021 20:36
avatar  Wiggi
#13
avatar

@Miranda @Sally @Emin @Emilia68 @Vogel

Ich freu mich,
das man dem Messiedasein auch was Positives abgewinnen kann !
Es steckt 'ne Menge Kreativität in uns ,
nicht nur im Verstecken und Ausreden erfinden !


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2021 22:48
#14
avatar

@Miranda

Zitat
Eine sehr wesentliche Antwort (wenn auch wohl nicht die ganze Antwort) ist, dass mich größere Mengen von Krams, besonders, wenn es unterschiedlicher Krams ist, total überfordern. Das Zeugs macht mich besoffen, entscheidungsunfähig, kurz: reizüberflutet. Das soll ja bei Autisten auch nicht so ungewöhnlich sein.


Den Vergleich von Reizüberflutung und 'betrunken sei' finde ich ABSOLUT ZUTREFFEND ...versuche es oft genau auf diese Weise zu erklären
Als Tipp, was dir eventuell helfen könnte: Ich habe viele Chaos-Nester erst einmal mit hübschen Tüchern und Stoffen zugedeckt, um meine Augen und meinen Geist vom Chaos 'ausruhen lassen zu können'.
Mir hat das sehr geholfen, ich konnte mich dadruch viel besser auf das aussortieren konzentrieren, da ich nicht permanent den 'kompletten Berg' sehen musste, sondern mir unter dem Berg immer stückchenweise Dinge zum ausmisten hervorholen konnte
Liebe Grüße
die SpeicherAssel


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 02:20
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Miranda @Sally @Emilia68 @Vogel @speicher°assel @Phantast

Liebe Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #13
Ich freu mich

Ich auch.


Zitat von Wiggi im Beitrag #13
das man dem Messiedasein auch was Positives abgewinnen kann !

Ja hab ich ja in mein Profil geschrieben auch, in jeder Krise steckt eine noch viel grössere Chance.

Diese zu erkennen ist eine Kunst des Lebens.


Zitat von Wiggi im Beitrag #13
Es steckt 'ne Menge Kreativität in uns

Absolut wahr! Wir Messies sind sehr kreativ. Glaube wir sind auch sehr kreativ mit Malen bestimmt. Hab ich glaube ich seit meiner Kindheit nimmer gemacht.



Zitat von Wiggi im Beitrag #13
nicht nur im Verstecken und Ausreden erfinden

Ha das ist gut, sehr gut. Wir Messies haben auch unsere Schattenseiten. Doch das gehört auch zum Leben dazu finde ich.

Manchmal sollten wir vielleicht unser Ego erwischen und darüber lächeln. Auch eine Kunst des Lebens. Macht alles einfacher und ja macht Freude sich selbst darin zu reflektieren.

In diesem Sinne wie immer,
herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!