Hallo aus der Chaoswelt

  • Seite 3 von 4
03.10.2015 07:53
#11
Te

Guten Morgen Zitterspinne

Hach, ich liebe deinen Nick ;-)
Es ist absolut problematisch als Belohnungen ausschließlich essen zu wählen. Trinken, wenn es sich um leckere Tees handelt finde ich persönlich super, aber für Viele ist das sicher doof.
Ich kann deine Wahl nachvollziehen und finde sie auch gut. Wichtig ist das du persönlich es wirklich als Belohnung und Entspannung empfindest. Aber du solltest vielleicht auch nochmals überlegen noch eine kleinere Art der Belohnung zu finden. Denn du möchtest ja gerne auf lange Zeit durch halten und dein grundsätzliches Verhältnis zu aufräumen ändern. Es ist dann durchaus sinnvoll mehrmals kleinere Arbeiten zu erledigen auf die prompt eine kleine Belohnung fällt. Zum Beispiel "den einen Küchenschrank ausräumen, wischen, einräumen" oder "die eine Chaosecke 15 Minuten lang beseitigen". Es könnte dann etwas viel und aufwendig sein danach gleich (wieder) in die Reitstiefel zu springen. Aber ich stecke nicht in deiner Haut. Vielleicht steht dein Pferd im Stall nebenan und es ist ein kleiner Besuch bei diesem der dich dann schon entspannt. Es ist also wirklich nur eine Idee nochmals zu überlegen.

Ich bin leider auch nicht so einfallsreiche mit den Belohnungen. Bei mir gibt es bisher tatsächlich viele Pausen mit leckeren Tee, auch mal mit essen, Nickerchen machen, eine Serie schauen, ein paar Seiten lesen aber auch der Spaziergang. Im Plan steht noch ein paar Blumen für den Tisch kaufen, frische Kräuter im Topf für die Küche besorgen, meine Geschenkgutscheine (Douglas, Bodyshop und vergessen) einlösen gehen, Yoga lernen und dann später in den Pausen praktizieren, lange entspannt duschen, ein Saunabesuch. Naja, mal schauen. Vielleicht inspiriert dich ja was.

Viel Erfolg dir :-)

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 10:22
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Hallo Zitterspinne,

herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast wirklich Glück, dass Du so eine gute Freundin hast, die Dich unterstützt. Gut, dass Du ihre Hilfe angenommen hast, auch wenn`s erstmal unangenehm ist.

Ich hoffe, dass Deine Tiere nicht allzusehr leiden mussten und jetzt gut versorgt sind. Wie viele Tiere leben denn bei Dir, wenn ich fragen darf?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft für Deine weiteren Aktionen
LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 10:42
avatar  Lena
#13
Le

Guten Morgen Zitterspinne,

auch von mir ein herzliches Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 21:24
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#14
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Zitterspinne, hoffe es geht dir gut.....Schönen Abend schon...Lg Angie


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 13:46
#15
Zi

Oh krass über ein wochenende so viele beiträge ich hoffe ich komme mit dem antworten hinterher :)

Erstmal Messie: Danke für deinen Beitrag. Ich glaube so 100% gesackt ist das noch nicht aber ich muss es mir immer wieder sagen damit ich nicht den weg verliere. Dir glückwunsch zum "trockensein" bisdahin ist es für mich wohl noch ein weiter weg :(

Carry und Teetante: danke für eure bestätigung. ich habe noch andere möglichkeiten der belohnung für mich entdeckt aber diese zwei sind die...befriedigsten :) Manchmal habe ich mich auch belohnt durch 15 minuten eine sendung ansehen, 20 minuten power nap oder ähnliches.

Franca: danke erstmal. meine Tiere, das sind ein pferd und ein hund ;) ergo nur der hund lebt mit in der wohnung. die mangelnde betreuung beim pferd bezog sich auf wenig reiten, keine pflege etc. glücklicherweise wohnt das pferd im offenstall also kein bewegungsmangel und wird gefüttert etc. den hund habe ich besser gepflegt als mich ;) aber das läuft jetzt alles rund. mit unterstützung von außen.

Lena und Angie: auch euch danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!