ein Nest wird gebaut

  • Seite 2 von 4
04.10.2015 17:21
#6
Te

Recht hast Du!

Du hattest einen arbeitsreichen und erfolgreichen Tag. Nun genieße Deinen Abend und Dein lecker Essen

Ich hab erst meine Tochter am Kopf mit Henna eingepinselt und nun pinselt sie unser Hühnchen mit Marinade ein ;-) Salat ist schon gewaschen und vorbereitet und gleich bei der Serie schäle ich Kartoffeln

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 09:15 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 09:17)
#7
Fr

Guten Morgen,
fühlt sich gut an,das die Küche wieder funktioniert.

Hab schon gespült und mir ein Restetellerchen von gestern gemacht.
Kaffee steht am Bett.
Die beiden Besucher(Sohn mit Freundin) haben gestern fast nix übrig gelassen,so lecker fanden sie es
........und auch die Küche wurde so, wie sie ist für gemütlich befunden.
Hatte noch die Idee,die ungemütliche Neonröhre über der Spüle mit einem Faserpapier zu umwickeln,
gab gleich ein schöneres Licht.

Ich selbst denke auch,so kann die Gastherme gewartet werden,ohne das ich im Boden versinken muß



Da ich heute frei habe werde ich einen Ausflug machen zu meinem großen Garten,aber nur zum Ernten nicht zum ackern.

Das Wetter sieht gut aus und ich werde ein paar hier aussortierte Sachen mit raus nehmen
Zb.eine Gießkanne,die völlig eingestaubt in der Kücheneckezw Spüle und Außenwand stand....ich gieße immer mit ner aufgefüllten Flasche.

es macht mir gerade Spaß,bei einzelnen Gegenständen zu überlegen ob die hier noch Sinn machen und sie wegzugeben,wenn nicht!!

Die einzige Chance für eine schöne Wohnung ist die Reduktion auf alles was mir nützt und mich momentan beschäftigt und erfreut.....alle andere ist Ballast und saugt mir Energie ab.

Seit dem ich mich hier angemeldet habe,ist mir das nochmal so richtig klar geworden und ich will dran bleiben,
mein Leben in Ordnung zu bringen , ohne mich weiter selbstausbeuterisch zu verhalten.

Kleine und kleinste Schritte zu würdigen und mich dafür zu belohnen ist mir ungewohnt.

Ich sehe eher, was alles noch offen ist und bin gestresst davon.

Pausen mach ich nicht freiwillig....... bzw. vergesse sie einfach....wie gut,das ich darauf aufmerksam geworden bin!!

Aphatisch in der Ecke liegen weil der Akku mal wieder leer ist nach Dauerbelastung. das ist mein aktuelles Muster ; (

Das mit der Umerziehung des Gehirns leuchtet mir ein,Arbeit, Pause, Belohnungen ausdenken und vor allem umsetzen ; ))
Jo !


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 09:44
#8
Fr

Ach ja und da ich hier ja dokumentieren will, das sich was tut ,
vor allem, um mir selbst eine Erinnerung zu bieten,
darf auf keinen Fall unterschlagen werden,
das gestern ein BK voller Marmeladen( echt Bio -war teurer Zucker!!)
gesammelte Werke aus 20012, 2013 und 2014 meine Wohnung verlassen hat.......yip

Sie wurden abgeholt und dienen jetzt im Betreuten Wohnen als Crepe-Auflage ; ))



Seit diesem Jahr geht das geerntete Obst direkt ins Mäulchen oder zuhause in Smoothis oder wird verschenkt ........oder fällt vom Baum und wird zu Humus.
In meiner Familie ißt keiner wirklich Marmeladen, Zucker benutzt auch keiner, außer als Gewürz in Minimengen


Warum hab ich das gemacht??? um zu retten zu konservieren?
Immerhin die Marotte ist schon überwunden

Ein BK steht hier noch,den bring ich zur Suppenküche demnächst


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 09:00 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 09:01)
#9
Fr

habe heute einen ruhigen Morgen,da Schicht getauscht.
vor der Schicht noch was erledigen fällt mir leichter.

Hatte jetzt ein paar Tage, wo ich nicht so viel gemacht hab außer zu arbeiten.
Der Gaswartungsmensch war erst gestern da,haben vorgestern abgesagt,nachdem ich schon ne Std gewartet hatte.

Bin froh das der Termin über die Bühne ist..
Habs überlebt ; )
Jetzt geht es weiter mit den dringenden Angelegenheiten, die richtig Geld sparen helfen im laufenden/kommenden Jahr.

Will einige Sachen kündigen, die ich nicht mehr nutze:

Heutiger Plan:
do do list vor der Arbeit

-ADAC (Auto seit Jan kaputt,will kein neues mehr)

-Schwimmverein(gehe seit zwei Jahren nicht mehr außer sporadisch)

-Bahncard(reise z.Z. garnicht und wenn, wollte ich den Fluxbus mal testen demnächst

- einen Kurs absagen,den ich voreilig bebucht hatte-hoffentlich geht das noch!

-Mir dann noch was kochen

Außerdem hab ich in der Küche die Idee von numi mit dem genialen Pappregal umgesetzt.
Jetzt sehe ich all die Schätze, die vorher in den gleichen Kartons (stehend) verborgen aufbewahrt waren und kann sie nach und nach aufbrauchen.

Ich will nur so wenig wie nötig frisch dazukaufen!!
Also Plan machen.
Nicht jeden Tag was holen.
Mich erinnern,das ich einen Singlehaushalt führe ; ))


Beim Essen einkaufen hab ich oft keine gute Bremse,
ich kaufe immer noch zuviel auf einmal,
so als ob die ganzen Kids noch mit versorgt werden müßten,
obwohl das ja schon lange nicht mehr der Fall ist.

Scheint mir eine meiner Hauptbelohnungen zu sein,
aber ich bin oft frustriert,
da ich es dann doch nicht verwerte/ aufbrauche
und die Sachen alt/schlecht werden.

Bis denne
FreiRaum


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 09:29
#10
avatar

Hallo Freiraum,
ich habe gerade gelesen, du wolltest flix bus testen. Kann ich nur empfehlen. Es dauert zwar etwas länger, aber es ist viel Preisgünstiger. Wenn ich mal weg muß, fahre ich nur noch mit den Fernbussen.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!