Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 85 von 100
19.02.2014 20:11
avatar  IBI
#421
IB
IBI

Liebe Mausohr,

ich unterstelle einen grossen unterschied. du kommst am abend oder am tag wieder heim und kannst dort deines weiter machen.

ich bin vermutlich erst am sonntag wieder daheim und nebst meinen vielen Terminen fahre ich mal eben ca 2500 km in dieser Woche....

bist du dir sicher, dass es dir genauso geht wie mir?

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:42
#422
Ta

Liebe Sonja,ich wollte Dir nicht Unrecht tun.
Es ist wirklich ein Unterschied, ob man ein paar tage unterwegs ist ,um Termine abzuarbeiten und dazwischen in fremden Betten schlafen muss
oder ob man nach dem Termin wieder nach Hause fährt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall unfallfreie Fahrt und gesunde Heimkehr.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 21:31
avatar  IBI
#423
IB
IBI

numi schreibt folgende worte an sissi:
>Es gibt ein Sprichwort, das heißt "Hass kettet genauso fest aneinander wie Liebe". Starke negative Gefühle können eigentlich auch immer nur hervorgerufen werden, wenn starke positive Gefühle durch Verletzung, Enttäuschung ins Gegenteil verkehrt werden. Du musst also im Grunde entscheiden, ob du dich gefühlsmäßig von ihm distanzieren willst (dann würde es dir leicht fallen, solche Sticheleien zu lassen, weils dir einfach am Arsch vorbeigeht), oder ob du deine Gefühle für ihn aufrecht halten willst. Ist letzteres der Fall, dann wäre es aber für dein Seelenheil besser, wieder zu den positiven Gefühlen zurück zu finden. So oder so schießt du dir mit solchen Aktionen doppelt selbst ins Knie. Er lässt es dich auf irgendeine Weise negativ spüren, wenn du ihn in der Öffentlichkeit verletzt hast, und du fühlst dich zugleich selbst schlecht, weil du es "mal wieder" nicht lassen konntest. Hier sehe ich ganz nüchtern "Energie-Einspar-Potenzial"<

die worte gehen mir sehr nahe, denn auch ich hasse (nicht meinen freund, aber viele andere menschen), doch bis vor kurzem habe ich die Gefühle sooo sehr verdrängt, dass mir das nicht bewusst war.
ursprünglich geht der hass ziemlich sicher auf meine mutter, aber jeder der sich annähernd so verhält wie sie bekommt die unbewusste hassreaktion meinerseits ab. da habe ich mir reichlich muster angeeignet, was das angeht. eine sehr traurige Erkenntnis, doch erneut eine Erkenntnis, die ich wertschätzen kann.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 23:05
avatar  IBI
#424
IB
IBI

mir geht es derzeit mittelprächtig, weil ich aus meiner sicht weitreichende Entscheidungen diese Woche treffen sollte (Entscheidung mit terminbindung) und noch damit zusammenhängende Konsequenzen organisieren muss.
ich mag mich hier nicht genau dazu äussern, nur so viel, die ist weitreichend, dass ich nachts eher schlecht schlafe und sie am liebsten aufschieben würde (auf die Hoffnung, dass sie sich in den nächsten 3 tagen von selbst erledigt, kann ich leider nicht bauen).

viele grüsse sonja


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 08:39
#425
Mi

liebe sonja,

fühle dich gedrückt! Diese drei Tage gehen so oder so vorbei. Nur wenn dich der Sache nicht stellt, ergeben sich wahrscheinlich Konsequenzen, die dir nicht lieb sind.
Mir hat mal eine Weile das 'Mantra' : "Erst aufregen, wenn es soweit ist!"geholfen, als ich bemerkt habe, dass ich wegen mir unangenehmen Sachen viel zu früh, unnötig und unangemessen die Hölle heiß gemacht habe. Hat geholfen, denn zu bestimmten Zeiten zu verdrängen und zu verschieben, ist durchaus angebracht - z.B. morgens um 3, wenn man nicht schlafen kann und auch wenn man wach ist, an der Situation nichts ändern kann.

Die drei Tage hast du bald hinter dir!

Gruß, Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!