Kommunikation mit Narzissten

  • Seite 4 von 7
28.03.2019 01:33 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 01:33)
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Vic79

Hallo Vic!

Zitat von Vic79 im Beitrag #15
YouTube


Wenn du sinnvolle Videos findest dann kopiere hier einfach den Link in deinen Beitrag immer,
schreibe dazu @Messie und ich pflege es ein per Html in deinen Beitrag.

Ich leser ja nicht immer mit, deshalb immer mich erwähnen wenn was zu tun ist, also
@Messie reicht, dann bekomme ich ja eine Nachricht.

Beste Grüsse aus Istanbul
Emin

P.S. Bin bei meiner Schwester, sie kocht prima.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 23:31
avatar  Wolfram
#17
Wo

@Messie @Henni

es könnte sein, dass jeder einen kleinen Anteil an Narzissmus in sich hat. Danke an Henni. Hinweise dazu gibt es auf meiner Webseite unter Kommunikation. Jeder spricht von sich selbst, weil er nur sein Leben selbst erfahren hat. Bleibt die Frage, wodurch kann man dann einen echten Narzissten erkennen? Emin hat da schon gute Hinweise gegeben. Kann man die Abwesenheit von Empathie mit Narzissmus gleichsetzen? Was ist dann aber wieder Abwesenheit? Ich glaube, da gibt es fließende Übergänge.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 02:56
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Wolfram @Henni @Eva S. Roth @Draculara

Hallo Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #17
dass jeder einen kleinen Anteil an Narzissmus in sich hat


Ja vor allem die wo viel sich in Sozialen Netzwerken herumtreiben, es ist erwiesen durch Studien das es Narzistisch macht, dieses andauernde sich selbst darstellen, andauernd Fotos von sich veröffentlichen etc. macht narzistisch was anhand allein meiner Beispiele gerade sogar einleuchtet denke ich, ausserdem macht es Dumm heisste und erwiesenerweise auch Willenlos, Soziale Netzwerke sind zudem gefährlich......

Zitat von Wolfram im Beitrag #17
Kann man die Abwesenheit von Empathie mit Narzissmus gleichsetzen?


Ja vor allem wenn es Wölfe in Schaafspelzen sind, vorgespielte Empathie, ein alter Freund von mir den ich seit
nun Jahrzehnte kenne sagt immer zu mir, bleib fern von den Menschen denn Emin du weisst doch wie sie sind.

Gemeint ist damit, habe wenige Menschen um dich herum aber dafür auch Menschen die dein Niveau haben,
deine Empathiefähigkeit nicht als Blödheit sehen.....

Wichtig ist zu sehen wenn Narzissmuss mit Passiv Agressivem Verhalten einhergeht, die Steigerung davon ist dann

die ----> https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Triade

Das ist lesenswert!

Beste Grüsse aus Frankreich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 08:06
#19
avatar
Moderator

@Messie

Ich glaube du verwechselst da was. Sich selbst darstellen wollen und im Mittelpunkt stehen wollen ist die Histrionische Persönlichkeit. Narzissmus ist in der Tat fehlendes Mitgefühl, vor allem aber wollen diese Menschen, dass andere Menschen leiden.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 14:31
avatar  Wolfram
#20
Wo

danke @Messie

danke @Draculara

Wenn Menschen es gerne haben, andere leiden zu sehen, warum ist das so? Ich denke, sie wollen damit etwas Besseres darstellen. Das ist doch so, wie ein kleiner Krieg. Warum ist das so? Diesen Narzissten wurde Unrecht angetan und das lassen sie dann an andere Personen aus. Das Nichtmehr zuhören können, wirkt sich darin aus. Ein Zuhören ist nur dann möglich, wenn beide die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Der Narzisst unterscheidet zwischen sich und dem Rest der Menschen. Durch das erfahrene Unrecht werden alle anderen Menschen als Gegner gesehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!