Narzissten

  • Seite 1 von 4
01.03.2023 15:41
avatar  Wolfram
#1
Wo

@Scherbe @Lavendel @IBI

Ich. Schreibe hier mit. Dem Smartphone, weil. Ich am PC keinen neuen Thread erstellen kann.
Das Thema Narzissmus geht mir so nah, weil eine Bekannte durch ihre narzisstische Schwester gestorben ist. Ich habe mir bei YouTube ständig Videos über Narzissten angesehen, bin in eine Narzissmus SHG gegangen und mir gehen lauter neue Gedanken durch den Kopf.
@Emin
Das ist alles richtig,was Du schreibst, aber es ist. nur ein Teil.
Im Ergebnis komme ich zur Ansicht, dass die Ursache an Hierarchien liegt. Die in einer höheren Hierarchie haben so wenig Selbstbewusstsein, dass sie auf die Niederen rumtrampeln müssen. Darum ist es nicht nur eine Erscheinung, sondern ein schwerwiegendes Problem. Darum ist die oft genannte Augenhöhe so wichtig, das heißt, gleichgestellt.
Ich denke so ganz neu, wozu denn aufräumen, wenn man von einer Narzisstin in den Tod getrieben wird. Überlegt mal, wie viel Hierarchie es auf der Welt gibt, dañn kann man den Umfang erahnen , der Mann von der Narzisstin ist auch kurz vorher gestorben.
Ich denke auch mit kleinen Schritten komme ich. Bis zum Lebensende nicht zum Ende. Soll ich in meinem Leben nur noch aufräumen. Dazu ist das. Leben zu kurz. Ich wollte ja Mal über 110 Jahre alt werden, aber das hat sich wohl erübrigt.
Was machen sich Eltern für Gedanken, wenn sie wissen, dass das Leben nur so kurz ist. Ja, ich hätte auch gerne ein Kind, aber nicht unter diesen Umständen.
Wenn ich rückwärts sehe, gibt es nur Kriege. Auch im privaten Bereich. Warum muss das so sein? Warum können die Menschen nicht friedlich zusammenleben?
Warum ist es erforderlich Grenzen zu setzen? Jede Grenze ist eine Teilung des Zusammenlebens.
Ist es euch auch aufgefallen, dass in diesem Winter. Besonders viele gestorben sind oder ist mein Augenmerk darauf nur grösser geworden?
Ich habe jetzt schon so viele Videos von Narzissten gesehen, dass ich. schon glaubte, selber einer zu sein. Ist aber nicht, Narzissten fragen nicht danach.
Dies schrieb euch der älteste Forumsteilnehmer.
@Draculara @Herdamit
Alle Leser schnell abspeichern, bevor Emin wieder alles löscht.
Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 13:56
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Jennifer

danke fürs Bedanken. In der Mitte treffen funktioniert bei Narzissten nicht. Wenn sie ertappt wurden, sprechen die nicht mehr. Kommunikation =0.

Gestern habe ich Panik bekommen. Mein Smartphone ist stehengeblieben. Das Einzige, was noch ging, war Display aus-
_ und einschalten. Dann habe ich einen USB Stick angesteckt und es wurde angezeigt, welche App ich aufrufen soll. Na, dann ging es wieder. Aber bis ich darauf gekommen bin, hat es schon gedauert. Und dann gleich ein neues Smartphone bestellt.
@IBI
das könnte auch bei Miranda so oder ähnlich sein. Sie hat ja nur ein Smartphone und weiter nichts. Und dann nichts zum Aufladen. Da muß sie immer erst irgendwo hinfahren, und wenn der Akku schneller alle geht, dann könnte sie die Lust zum Aufladen verlieren.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 15:31
#3
avatar
Moderator

meine Mutter war Narzisstin und meine erste Klassenlehrerin auch. Ich konnte meiner Mutter nichts recht machen. Ständig hatte sie was dran auszusetzen, schimpfte über die Unordnung in den Schränken, ihr fiel alles entgegen, äußerlich war es ordentlich. In der Schule war ich nie gut genug und später gefiel ihr mein Umgang nicht. Die Männer waren alle nicht gut genug. Jetzt habe ich gelesen, Narzissten sind nie mit einem zufrieden. Bei 2 Kindern ist immer eines das Schwarze Schaf und das andere das Goldene Kind. Ich war das Schwarze Schaf.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 16:48
avatar  Wolfram
#4
Wo

Hallo Draculara,

Du bist nicht das schwarze Schaf. Wenn Du lebenslang das gemacht hättest, was Deine Mutter wollte, dann wärest Du ein schwarzes Schaf und Deine Mutter eine Narzisstin. Ein Narzisst ist eine persönliche Eigenschaft von aus meiner Sicht, Höhergestellten.
In der SHG sind alle in Scheidung. Probleme machen da die Kinder. Wenn Du Dich von Deiner Mutter scheiden lassen willst, dann hättest Du mit der Volljährigkeit ausziehen müssen. War das so? Hatte Deine Mutter Dich vor anderen schlecht gemacht, z.B. dass Du Deine Schränke nicht aufräumst.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 20:53
#5
An

@Wolfram
Im Ernst? Du räumst wegen den Narzisten nicht auf? Räum für Dich auf!! Oder findest Du es aufgeräumt nicht schöner?

Ja, das ist wirklich schlimm in dieser Welt, dass die Narzisten in den Hierarchien gerne nach oben wandern, von anderen auch gerne nach oben befördert werden, und dann Schaden anrichten. Ich habe auch so jemanden als Chefin. Gar nicht toll. Zum Glück ist sie wegen verletztem Narzissmus oft krank oder stellt sich krank. Ihre Aufgaben sind ihr nicht hochwertig genug, sie fühlt sich gedemütigt durch die Aufgaben, die sie hat, und bestraft die Firma nicht nur durch ihr Nichtarbeiten, sondern auch dadurch, dass sie fleißige Leute wie mich rausmobbt. Schaden anzurichten, das findet sie ganz toll und wichtig. Gruselig!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!