ANGST vor....

  • Seite 12 von 16
18.12.2013 23:01
avatar  IBI
#56
IB
IBI

hallo mauseöhrchenkonzentrat,

das was du über behinderte schreibst, mag richtig sein und gleichzeitig ist viel bewunderswertes an euch, weil ihr mit eurer Behinderung einiges ausgleichen müsst, das "normale" mitbekommen haben.
ich denke, das was ihr als behinderte im leben selbständig meistert (leider gibt es sehr viele, die ohne Betreuung nichts machen können), solltest du wertschätzen.

ich ziehe meinen imaginären hut vor euch und bin gespannt, wann du über eine erfolgreiche Radtour berichtest.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 14:53 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 14:55)
#57
Ta

Hallo Sonja !
Das ist es ja, was mich so froh macht, wir können alles selbst entscheiden. Ich weiss durchaus, dass es viele Menschen gibt, die ohne Betreuung
nicht zurande kommen. Die Frage ist nur immer, was versteht man unter Betreuung und welches Ziel hat Betreuung ?
Ich meine gar nicht mal an erster Stelle die gesetzlichen Grundlagen, obwohl man die natürlich auch nicht ignorieren sollte, sondern
die innere Einstellung der Person, die einen anderen Menschen betreut. Es macht einen Unterschied, ob Eltern ihre den Jahren nach
erwachsenen Kinder betreuen oder ob die gleichen Kinder durch externe Fachkräfte betreut werden.
Betreuer sehen neben den Defiziten auch förderungswürdige Möglichkeiten für diese Menschen.
Und andere, wie mein Mann, brauchen nur ein bisschen Schutz und Unterstützung ,was Behörden und Finanzen angeht.
Ich sags nur, damit Du weisst, ich bin mir im Klaren, was geht und was nicht geht, falls ich nicht mehr da bin.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 23:53
avatar  IBI
#58
IB
IBI

nein diesmal ist es keine angst vor....

sondern angst bewirkt, dass unser denken eingeschränkt wird und alte muster in gang bringen und wenn sie seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gross ist, es gar nicht mehr möglich ist und nur noch flucht, angriff oder Erstarrung möglich ist als uralt instinktives muster in uns wirkt.
ich frage mich, ob die wohlbekannte Lähmung, die wir häufig spüren, auch aus angst resultiert und damit ein zeichen für die grösse unserer angst darstellt?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 14:58
avatar  IBI
#59
IB
IBI

....Hypnose

Nee, die verliert sich nach mehrere Sitzungen und die Freude auf die Entspannung entsteht.
Und wenn ihr einen guten Hypnosemenschen findet, dann ist er in der Lage kurzfristig, das was ihr ihm als Problem schildert, so umzuformulieren und in die Trance einzubinden, dass es anders werden kann.
Jedenfalls kann ich den Menschen darum bitten, der mit mir Hypnose macht.

Und wenn die unangenehmen Gefühle auftauchen verbunden mit Hinweisen, die mir ungewohnt und neu und fremd und und und erscheinen, kann es sein, dass mein Körper darauf reagiert und ich Schmerzen wahrnehme. Und gleichzeitig weiss ich, dass mir nichts passieren kann, denn ich liege an einem wohlbehüteten Ort und packe mich in eine Decke und weiss sicher, dass alles wohlig und warm ist.
Und wenn ich ehrlich bin, dann sind mir "wohlbehütete" Schmerzen lieber als welche, die ich nicht zuordnen kann, woher sie rühren.
Und ich lerne dabei, wieviele meiner körperlichen Wehwehchen durch meine Gedanken und Gefühle entstehen und nicht, weil ich mir ein Bein gebrochen habe oder so.

Und wenn mein Hypnosebegleiter etwas sagt, dass mir nicht gefällt oder nicht zutrifft, dann reagiert mein Unbewusstes darauf und korrigiert den Text gedanklich dass es passt. also ich habe reichlich einfluss darauf, was mir angeboten wird.

irgendwo habe ich mal von angst vor leere geschrieben...
die verändert sich. gestern habe ich eine kiste auf einen anderen platz geräumt und heute bemerke ich, dass ich diese leere stelle behalten möchte.
tja, entweder auf kiste verzichten oder anderen platz für kiste finden ist jetzt die folge daraus...

liebe grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 20:02
#60
Ta

Ich glaub, ich bin unterschwellig auch mal wieder mit angst beschäftigt, mag es nicht wahrhaben............es fällt mir aber hier beim Lesen auf.
Teddymän hat jedenfalls die Therapierezepte heute für uns beide mitgebracht, also muss ich da jetzt durch. Und bis 24.1. bleibt er zuhause krankgeschrieben,damit
er sich in Ruhe auf die Therapie konzentrieren kann.
Najut............vielleicht hilft es was, die dunklen Gedanken zu vertreiben. Gott scheint auch sehr weit weg...........Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!