ANGST vor....

  • Seite 13 von 16
19.01.2014 12:12
avatar  IBI
#61
IB
IBI

Ich habe gerade etwas gelesen:

Wie wäre es, wenn ich meine Angst liebe?

Was ist, wenn ich meine emotionalen Schmerzen liebe?

Was ist, wenn ich meine unlust-Gefühle liebe?

Die Fragestellungen kann jeder für sich selbst individuell stellen.

Was ist, wenn ich meinen Druck und Stress liebe?

.....

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 19:36
avatar  ( gelöscht )
#62
Gast
( gelöscht )

www.youtube.com/watch?v=-0P1652wq6w


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 13:15
avatar  IBI
#63
IB
IBI

hallo,

die letzten tage habe ich damit zu kämpfen, meine unguten und schmerzvollen Gefühle, die aus meiner angst vor existenzverlust entstehen, zu lieben.
und ich merke, wenn ich damit beschäftigt bin, schiebe ich die dazugehörigen aufgaben vor mir her....

dabei droht mir der existenzverlust, verloren ist sie nicht. echt real diese angst, aber nicht wirklich angemessen. oder doch?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 14:41 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 14:42)
#64
avatar

Sonja, wieso droht Dir der Existenzverlust??? Habe ich irgendentetwas überlesen???

Ich finde dies eine sehr reale Angst die es zu spüren erlaubt (ich weiss ein doofes Wort, mir fällt nichts besseres ein) ist und die auch sehr real ist. Ich kann diese Angst schon sehr gut verstehen und ich finde sie auch angemessen. Einen Vorschlag habe ich nicht, mit eine Idee wie ich damit umgehen würde (ich mußte mich nie mit dieser Angst auseinandersetzen) kann ich auch nicht aufwarten. Aber mir schießt gerade etwas durch den Kopf, vielleicht hilft es Dir: gib Dich diesem Gefühl bewußt hin und dann werde aktiv und gehe auch wieder ganz bewußt dagegen an. Was Anderes fällt mir nicht ein.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 15:40
avatar  IBI
#65
IB
IBI

hallo biggi,

danke, ich habe mich meinen Ängsten halbherzig hingegeben, sonst hätte ich die dazugehörige aufschieberistis nicht so eindeutig zuordnen können.
und mich mit den aufgaben beschäftigt habe ich.

naja, das ist das gefühl der angst vor dem existenzverlust.
es gibt sooo viele, dich sich mit hartz 4 über wasser halten können und super Strategien ausgeklügelt haben und bereit sind auf vieles zu verzichten, aber ich fühle mich mit dem Gedanken äusserst unwohl.
ich bin nicht bereit mit in ein System zu begeben, in dem oft herablassend mit dem gegenüber, das Geld benötigt, umgegangen wird. nebst den dingen, auf die ich verzichten muss, wenn das Geld nicht mehr da ist. also ist meine angst da. ob sie in dem ausmass angemessen ist, ist die andere frage.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!