ich lasse morgen viel müll abholen - Angst vor Vermieter

  • Seite 1 von 4
15.10.2021 01:21
avatar  Ecila
#1
Ec

Hallo, ich habe den totalen überblick verloren und dann irgendwann alles in Müllsäcke gestopft.Morgen kommt eine Firma und holt dass alles ab..der sohn meines Vemieters wohnt unter mir. Der bekommt das bestimmt mit. Davor habe ich angst. Denn es liegt immer noch ein Zimmer vor mir, welches ich aufräumen und entsorgen muss.

Ich zahle immer regelmäßig Miete, Handwerker, Schornsteinfeger Termine habe ich auch immer eingehalten...was kann mir vom Vermieter blühen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 02:35
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Ecila

Liebe Ecila!

Willkommen bei Menschen die auch mal solche Ängste hatten und gemerkt haben das sie diese auf den Müll werfen können getrost!

Jedenfalls willkommen Ecila!


Zitat von Ecila im Beitrag #1
Hallo, ich habe den totalen überblick verloren und dann irgendwann alles in Müllsäcke gestopft.

Das hast du gut gemacht! Ich bin ganz bei dir denn ich liebe solche Brechstangen Mentalität.




Zitat von Ecila im Beitrag #1
Morgen kommt eine Firma und holt dass alles ab.

Das hast du sehr gut organisiert, ja so funktioniert das!




Zitat von Ecila im Beitrag #1
der sohn meines Vemieters wohnt unter mir.

Na und? Lass ihn doch da wohnen, soll er sich es gemütlich machen und sich freuen das er warscheinlich keine Miete bezahlen muss.




Zitat von Ecila im Beitrag #1
Der bekommt das bestimmt mit.

Ja und, das geht den einen feuchten an! Der hat nichtmal das Recht mit seinem Hintern deine Sachen anzuschauen, geht den garnix an!




Zitat von Ecila im Beitrag #1
Davor habe ich angst.

Vergiss deine Angst, die bekommt gleich noch mehr Angst vor dem was ich dir hier weiter mal klar machen werde, also mach dich gefasst darauf das du deine Angst auch ohne Blauen Sack nun entsorgen wirst!




Zitat von Ecila im Beitrag #1
Denn es liegt immer noch ein Zimmer vor mir, welches ich aufräumen und entsorgen muss.


Sehr gut, du hast ein Problem erkannt und gehst es an, dies ist übrigens ein Zitat von @Babsy Bruchhäuser eine sehr weise Frau.




Zitat von Ecila im Beitrag #1
...was kann mir vom Vermieter blühen?

Überhaupt NICHTS! Das geht den einen feuchten an genauso wie dem sein Sohn, der soll mal schön unten bleiben und seine Nase NICHT in Angelegenheiten stecken die ihn NICHTS angehen und ich sag dir nochwas, der interessiert sich für dich NICHT die Bohne. Oder glaubst du er will die Sachen geschenkt haben? Nee vergiss den mal ganz schnell, na stirbt gerade deine Angst einen langsamen Tod? Ja deine Angst bekommt grad Durchfall.


Du bezahlst regelmäßig deine Miete!

Du bezahlst deine Handwerker!

Du hast deine Schornsteinfeger Termine eingehalten!

Du bist korrekt! Du bist ein korrekter Mieter!



Also hiermit ist deine Angst gestorben! 'Deine Angst ist gestorben vor lauter Angst vor dir, vor deiner Korrektheit, vor deinem Selbstvertrauen das alles schon geschafft zu haben. Morgen ist die Beerdignung deiner Angst. Die Wohnt NICHT mehr bei dir diese Angst! Ab Morgen beginnt dein neues Leben, dieses Leben ist angstfrei.


Vertraue mir, ich heisse Emin und sage dir ganz klar, verspreche dir das alles gut wird. Es ist nun alles in Ordnung. Das hast DU geschafft, wenn ich du wäre dann wäre ich stolz auf mich.

In diesem Sinne, du kannst ruhig schlafen denn du hast alles richtig gemacht.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Angst ist ein schlechter Berater!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 08:09
avatar  Ecila
#3
Ec

Danke für die Rückmeldung...jetzt geht es mir ein wenig besser..aber besorgt bin ich dennoch..weil er wird bestimmt seinen Eltern bescheid sagen...und ich brauche noch ein paar Tage um die Wohnung repräsentabel zu machen..putzen..dass andere Zimmer usw...meine Sorge ist halt dass der Vermieter dann gleich morgen eine Wohnungsbegehungachen möchte...obwohl ich eigentlich ein gutes Verhältnis zu Ihm habe...naja wir werden sehen...jetzt bringe ich erstmal diesen Vormittag hinter mir...die Firma sagte sie braucht ca 2 Stunden..und dann werden wir sehen..


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 08:33
avatar  Hatifa
#4
avatar
Moderator

@Ecila

Sooo kurzfristig darf dein Vermieter nicht bei dir aufschlagen. Und er muß einen Termin mit dir vereinbaren, der euch beiden passt. Mehr will ich da jetzt nicht schreiben, weil das dann wohl schon in Richtung Rechtsberatung geht.
Ich bin seinerzeit bei meinem früheren Vermieter mit Offenheit am besten gefahren. Er hat mir sehr viel Verständnis entgegengebracht und mir auch ermöglicht, nicht nur die Mülltonne vor unserem Haus zu nutzen, sondern alle im Neubaugebiet, die von der Genossenschaft bezahlt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 09:20
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Ecila @Hatifa

Zitat von Ecila im Beitrag #3
meine Sorge ist halt dass der Vermieter dann gleich morgen eine Wohnungsbegehungachen möchte

Kann er möchten, ein Recht drauf hat er nicht, er muss mit dir einen Termin vereinbaren. Bitte höre auf dich selbst andauernd meschugge zu machen. Du redest dir voll unnötig Ängste ein, vergiss das mal, es ist alles gut sagte ich und das aus meiner Erfahrung in diesem Thema seit über einem Jahrzehnt.


Also er kann N I C H T einfach so bei dir reinschneien. Auch wenn er klingelt musst du nicht aufmachen, selbst wenn du aufmachst musst du ihn nicht reinlassen deshalb. Also der wird wenn dann nach einem Termin fragen falls überhaupt er das will. Warum sollte er das? Also mache das verbliebene Zimmer einfach und geniesse dein Leben, lass dir gutgehen. Du bist auf dem richtigen Weg, andere wären so froh wenn sie soweit kommen würde wie du. Du machst das sehr gut. Ich mache mir nun einen Kaffee und freue mich über einen Erfolgsfall den wir hier im Forum hören.

Wir sind gespannt dann auf dich wenn die das abgeholt haben. Du wirst erleichtert sein, du wirst stolz auf dich sein und dein Selbstvertrauen wird wachsen. Mensch Mädchen, ist doch alles gut nun bei dir. Also freu dich doch und das aus gutem Grund!

Emin :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!