Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 148 von 258
19.09.2019 13:55
#736
avatar

Liebe @leonie total toll, dass du dabei bist
Was hast du dir dennfür heute vorgenommen? Oder machst du freestyle und frei nach Nase? Das macht manchmal auch voll Spass
Meine Liste von gestern (wird irgendwie immer länger statt kürzer, ich sollte glaub auch mal einfach freestylen )
Update:
alte Liste:
#viele viele aussortierte Sachen abfotografieren>bin dran>teilweise erledigt
#und diese ins elektrische Internetverkaufhaus reinpacken zweite Ladung>bin dran>teilweise erledigt
#Gitter anmalen (das kann nebenher trocknen)
#Maniküre>bin dran
#Fehlstelle am Boden anstreichen>bin dran
#Kartons mit alten Kuverts ausmisten
#Kalender aktualisieren
#Tintenpatrone kaufen
#Heilkräuter kaufen>erledigt
#wichtigen Fragebogen ausfüllen und kopieren
#Wirbelsäulenübung&Dehnübungen 2.Runde
heutige Liste:
#Kalendereinträge aktualisieren
#Paket verpacken
#Fotos von aussortiertem Kram
#Maniküre
#Kräuterbestellung
#Liste von vornen par Tagen durchschauen
#und noch eniges mehr
aber jetzt erst einmal:
jetzt will ich:
#meiner Mutter bei einem Formular helfen>erledigt
#Glas mit Kalkrand säubern>erledigt
#ein Teil Handwäsche>erledigt
#andere Liste durchschauen>erledigt
#wichtige mail Dienstag>erledigt
morgen:
#wichtiges Formular: anrufen
#Papierliste durchsehen
#Papierkiste durchsehen
FÜR JETZT WICHTIG ALS ERSTES:
#wichtiges Formular: anrufen
#Wäsche abhängen komplett
#Handtuchhaken wieder annähen
#Tee kochen
#Kaffee kochen
#kurz im Garten etwas nachsehen
#Tintenpatrone kaufen
#Paket verpacken
#Kalendereintrag
#diese verdammte Liste hier mal aussortiern


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 14:16
avatar  leonie
#737
le

grüß' dich liebe @speicher°assel,

schön von dir zu hören. letzte woche habe ich dich vermisst!
war was besonderes ? kann man helfen?

deine listen finde ich einfach nur bewunderungswürdig! wie akribisch du alles aufzuschreiben verstehst! toll!

also ich kriege das so gut nicht hin!
freestyle?! hmmmm....so ungefähr und auch wieder nicht! weißt du, ich bin an erinnerungskisten geraten! seinerzeit gestaltete ich sie, weil ich mich gerne erinnern wollte ..... aber heute? .... ich weiß es nicht und müsste es doch wissen!
wären die kisten weg, könnte ich prima meine handtaschen aufheben!
irgendwie komme ich mir wie ein hundchen vor, dass seinen knochen im maul trägt und beim besten willen nicht weiß, wo es ihn verstecken soll.
vielleicht ist es besser, ich mach' was anderes, aber dann warten ja diese kisten auf mich, auch blöd!
vielleicht dann besser doch freestyle?

frohes wirken
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 14:37 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 14:38)
#738

Ich mache eine fortlaufende Liste am PC.
Dann denke ich darüber nach, was zuerst wichtig ist, und schiebe die Punkte hoch nach Priorität.
Solche Listen habe ich auch früher schon gemacht, vor dem PC-Zeitalter.
Auf den handschriftlichen Listen, die auch nicht so lang waren, habe ich dann alle Punkte durchnumeriert.
Später fand ich, dass das zu viel Zeit kostet und bin zum Freestyle übergegangen.
Aber jetzt sind die Verpflichtungen und Vorhaben so komplex, dass ich die Liste brauche.
Die wiederum braucht natürlich Zeit und am besten bearbeitet man sie am Vorabend für den nächsten Tag.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 22:04
avatar  ( gelöscht )
#739
Gast
( gelöscht )

Hallo Speicher°assel, leonie und Königin!

Mann, hier kommt ja richtig Leben in die Bude! 😁

Zitat von leonie im Beitrag #735
..... dass klingt ja fast so als wolltest du dich entschuldigen .... ich muss zugeben.... tz,tz,tztja, deine motivation kam gut bei mir an, dank' dir schön!


Entschuldigen nicht unbedingt, aber ich will auch niemanden, der gerade weniger in die Gänge kommt, "runterziehen", wenn ich mit meiner Kellermotivation daherkomme und sage: Heute rocke ich das Ding! 😂
Aber wenn ich euch auch motivieren und/oder ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern konnte, dann hab ich erreicht, was ich erreichen wollte. 😍

Zitat von leonie im Beitrag #737
deine listen finde ich einfach nur bewunderungswürdig! wie akribisch du alles aufzuschreiben verstehst! toll!


Da muss ich dir Recht geben. Speicher°assel geht hier mit gutem Beispiel voran. 💞

Zitat von leonie im Beitrag #735
so, jetzt mach' ich mal weiter, sonst setzt sich deine keller-motivation mit meiner flatter-motivation noch gemeinsam in die küche und trinken kaffee!


Die Vorstellung finde ich irgendwie niedlich. 😁

Zitat von Königin im Beitrag #738
Dann denke ich darüber nach, was zuerst wichtig ist, und schiebe die Punkte hoch nach Priorität.


So gehe ich auch oft vor. Eine gewisse Struktur hilft mir,den Überblick nicht zu verlieren. 👍
Mit Listen am PC komme ich schlecht zurecht, obwohl man sie ja beliebig ändern und anpassen kann. Papier ist trotzdem praktischer für mich.
Aber zum Glück gibt es ja viele Methoden, die zum Ziel führen. Jeder so, wie er mag. 😊

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Morgen hab ich frei, dann poste ich auch wieder eine Liste. 😋

Liebe Grüße
Jamie 👋


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 22:15
#740

Bevor ich mich verabschiede: Wieso eigentlich Sonntag Abends Task Force?? Ihr seid doch jeden Abend hier?!

Jetzt lege ich meinen Kopf auf's Kissen, der wird sich freuen, er ist schon länger müde.

Gute Nacht allerseits!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!